Beiträge von Gina

    @ Snopp,
    bin da ganz deiner Meinung. In dem moment ist es zwar Zwang. Aber direkt nach ausführen des komandos kommt ja auch das überschwengliche Loben. Also zeigen wir unseren Hunden ganz klar erwünschtes und unerwünschtes verhalten auf.



    LG Gina

    HUhu Carla,


    Zu deinem Beispiel würde ich dir raten, den Spazergang erst fort zu setzen wenn das "Platz" erfüllt ist. Grad im flegelalter wird getestet, da ich 100% Konsequens von nöten. Wenn du ein Platz verlangst, gehts auch erst weiter wenn dieses erfolgt ist. Ansonsten lernt dein HUnd "wenn ich lange genug auf stur schalte, will Frauchen das nciht mehr".
    Es kann schon mal sein das du da ne ganze weile dumm runstehst.


    Liebe Grüße Gina

    Hallo Maria, :winken:
    es tut mir sehr leid was euch da passiert ist. Und ich wünsch euch beiden gute Besserung. Ich würde deinen Hund auch nicht einschläfern lassen. Den Tip mit dem Ta find ich gut, würd ich auf jedenfall abklären lassen. Und dann würd ich mit der Erziehung nochmal ganz von vorne anfangen, vorallem im Bezug auf Unterorden. und versucht bitte das ihr beiden zweibeiner eure Meinungsverschiedenheiten nicht vor dem Hund austragt.
    Ich wünsch dir viel Glück.


    Liebe Grüße Babs

    @ RoNi: Ich weiß,... ich werd beim Gassigehen ständig gefragt wieviel Zeit ich mit der fellpflege und vor allem mit dem Bürsten verbringe. wenn ich dennen dann sag das ich Gina nur ein - zwei mal im Frühjahr bürsten, können die das nie glauben.


    Gruß Babs

    @ RoNi: Ich hab auch wie Silke einen Selbstreinigenden Hund. Obwohl Gina was längeres Fell hat, ist Matsch und Co. kein Problem. Ich ward einfach bis sie wieder trocken ist und dann wird sie mal ordenlich mit den Händen gerubbelt. Dann glänzt sie wieder.


    Gruß Gina

    :winken:
    So ein Verhalten kann ich auch nicht verstehen, Allein bei dem Gedanken das mein Hund im Tierheim sitzt, total verängstig und alleine, auf sein Frauchen warten,... bricht es mir das Herz. bauen manche Menschen den überhaupt keine Bindung zu ihren Tier auf???
    Genauso der abgabegrund: "wohnungswechsel, in der neuen Wohnung sind keine Hunde erlaubt". ----- Würden die Leute die ihr Tier wegen eines Wohnungswechsel abgeben auch ihre Kinder abgeben wenn der Vermieter keine Kinder im Haus haben will?????



    Kopfschüttelnde Grüße
    Gina