Beiträge von Gina

    Zitat

    ....dass sie hören müssen und in der stadt einen gewissen gehorsam zeigen müssen,


    siehst du und da hast du schon das problem mit den Dokhyi´s,..... sie hören nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Ein Dokhyi führt einen Behfel nicht immer aus, sondern nur wenn er einen nutzen daraus zieht.

    :winken:
    Ich hatte das gleiche erlebniss mit der "zeitung". Also als erstes das Tuch kommt wieder weg!!!!
    Dann fängst du wieder ganz von vorne an. Also alle 2 Stunden und nach jedem spielen essen schlafen mit ihr raus. Wichtig ist das wenn sie dann draußen macht, das du sie ganz dolle lobst. Geh mit ihr keine großen runden, sondern such immer wieder die stellena uf an denen sie dann schon malgemacht hat. Sie ist noch sehr jung und du wirst sehen das sie es in ein paar wochen begriffen hat.


    Liebe Grüße


    Gina

    :winken:
    Ich würde sie auch auf jedenfall nochmal operieren lassen. Sie ist noch jung und wird die Op besser wegstecken als ein älterer Hund. Und wenn sie dann 1 jahr alt ist, sind ihre wunden fast alle verheilt. Und keine angst das toben und rumrennen wird sie nachholen.


    Liebe grüße
    Gina

    :winken: Hi DoKhyi


    vielleciht sollte ich mal neue Fotos machen,.... am besten wenn Gina was gehört hat und aufpasst!! dann hat sie nämlich ihre 73 cm, ansonsten wenn sie sich nicht zu ihrer vollen größe aufbaut, kommt soe grad an die 69-70 cm.
    Was den Hund mit der Begleithundprüfung angeht,... ich kenne auch nur einen DoKhyi der diese hat! Reden wir hier von dem gleichen???
    Und ich kenne auch nur einen Dokhyi der hört wie ein DSH, aber das auch nur weil dieser Hund verfressen ist, was ja nicht grad dokhyi typisch ist. Und sich somit super mit leckerchen trainieren lassen hat.
    Aber ansonsten kann ich dir recht geben,....ein Dokhyi muß man akzeptieren wie er ist,..... und ein Dokhyi sucht auch wirklich keinen ständigen augenkontakt mit frauchen. Der Dokhyi ist glücklich wenn er ganz normal 3-4 mal am tag gassi gehen darf und den rest des Tages auf seinem Platz im Garten/ Hof liegt und Haus und hof bewacht.


    Liebe Grüße Gina

    Hallo :winken: Spike,


    nachdem ich den Beitrag von Silke gelesen habe und auch die darin enthaltenen Zitate von dir, kann ich dir nur von einem Dokyhi abraten.
    Der Dokhyi ist zwar ein schwer erziehbarer Hund, aber ein Hund der mit ganz viel Liebe und geduld erzogen werden MUß.
    Also hol dir lieber wieder einen DSH oder ähnliches,... aber bitte keinen Dokhyi,.... ich glaube du hast überhaupt nichts kapiert was diese rasse angeht.
    Ich würde dir auch nahelegen, deine Erziehungsmethoden zu ändern. Grad im hinblick auf deinen sohn!!!!!! Du hast selber geschrieben das der Ranhöher von einem STÄRKEREN abgelöst werden kann. Dann überleg dir bitte mal was dein Hund mit deinem schwächeren Sohn macht wenn du mal nicht da bist.


    Verständisslose aber erliche Grüße
    Gina

    :winken:
    @ Fisch. Ich stimme dir da ja voll und ganz zu, das der Halter meistens an solchen situationen schuld ist. aber die Art und Weise wie du die halter dann auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machst, klingt immer so von Oben herrab. So als bist du unfehlbar oder bist ein uralter weißhariger Professor :wink: Und das bemängele ich an dir. ich weiß das du es nur gut meinst und dem jenigen seinen Fehler vor augen führen willst, aber versuch doch mal ein wenig freundlicher zu schreiben,.. oder benutz mal ein paar smilis :) :freude: :licht: damit dein geschriebenes nicht immer so rechthaberisch und besserwissend rüber kommt.


    Freundliche Grüße
    Gina