Beiträge von Gina

    Hallo,
    ich glaube manchmal das diese Besserwisser nur 5-10 Hunderassen vom sehen her kennen. Und wenn dann ein so ähnlich aussehender Hund daher kommt, spielen sie sich gleich als die super experten auf und wollen uns einen erzählen. :???: :irre: :motz: :hilfe: :kopfwand:

    Hallo DK + MK


    oh wie süß,.... du hast Bambi adoptiert!!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Das ist doch mal eine süße verwechslung.


    Ich hab aber echt gestaunt das es wirklich solche besserwisser gibt. Ok ok mein Drago sieht schon ein bischen wie ein neufi aus, das liegt aber daran das er halt ganz schwarz ist. Gina wird immer für ein neufi-bernasennen gehalten.



    liebe grüße babs

    Hallöchen,........


    nu hab ich ja immer gedacht was für "blöde" Mitmensche :irre: ihr alle habt, die euch erzählen wollen das eurer Hund ja gar nicht so ein rassehund ist wie ihr immer gedacht habt. :???:
    Mich hat es immer gewundert mit welchen Begründungen eure Mitmenschen euch dieses plausibel machen wollten...........


    und dann lauf ich genau so einen "mitmenschen" über den weg. :hilfe:


    ..... also das war so...... Ich bin extra wegen den Sozialkontakten eine extra Runde mit meinen Drago gegangen. So einen schönen geteerten Rundweg an einem Wald entlang. Das ist ein sehr beliebter Weg bei allen Hundebesitzern.
    In gleicher richtung laufen kurz vor mir ein älteres ehepaar mit einer weißen kleinen terrier Hündin. Da mein Bubi erst 10 monate alt ist hab ich dann gefragt ob die beiden sich mal beschnuppern dürften. "Ja klar" war sofort die antwort. Icvh also auf das paar zugegangen und der Mann sagte dann zu mir:
    Also das das ein Neufundländermischling ist, sieht man ja gleich, aber was da noch drinn stecken würde, wüßte er nicht.
    Ich sagte ihm dann: Nein da ist kein Neufundländer drin, das ist ein reinrassiger Dokhyi.
    Darauf er:" Nein, das könnte ja gar nicht sein, anhand der kopfform und der rutenform währe da hudertprotzentig ein neufundländer drin.
    Ich wieder: Nein da ist keiner drin!!!!! Der dokhyi ist eine eigenständige Rasse und dazu noch eine der ältesten der welt""
    Und er wieder: " ABER das kann ja gar nicht stimmen"


    Ich hab mich dann lieber verabschiedet und bin mit meinen Waschechten Dokhyi von dannen gezogen.



    kopfschüttelden Grüße Babs


    PS: Warum wollte er mir was über die rasse von meinem hund erzählen.???? Schließlich hab ich doch zu hause die sachbücher und die papiere!!!! :gott:

    Guten Morgen ihr lieben,


    da kann man sich ja echt nur drüber aufregen. Ich würde die Frau auch anzeigen. sowas ist doch unverantwortlich. Bei manchen Leuten kommt man mit reden einfach nicht weiter!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    Ich weiß wo von ich rede. Meine Gina reagiert seid der letzten läufigkeit auch allergisch auf andere Hünndinen. Deswegen hab ich Gina auch immer an der Leine und ruf dem anderen Hundebesitzer schon von weiten enrgegen "rüde oder Hünndin?" Wenn ich dann besagt bekomme das es eine Hündin ist, halt ich Gina an der kurzen leine und wir versuchen einigermassen ruhig an der anderen Hündin vorbei zu gehen, Ich achte dabei immer sehr auf Ginas verhalten und kann einschätzen auf welche Hündin wir mal einen schritt zumachen können und auf welche besser nicht. Mit Rüden gibts da keine Probleme.


    Aber ich wäre nie so verantwortungslos und würde Gina einfach mal machen lassen.


    Deswegen würd ich diese Frau mit den 2 Hündinen auch anzeigen. DAs ist bestimmt eine von den Hundebesitzern, die gleich um hilfe schreit wenn ihre Hunde mal den falschen Hund angreifen und dabei selber verletzt werden.



    Liebe Grüße Babs

    Guten morgen :roll:


    Also wie wir unseren "Schisser" bekommen haben, hat dieser ganze 2 wochen unter der Ausgezogenen Couch gelebt. Er hatte sein Fressen, Trinken, klo und seinen schlafplatz unter dem Sofa. So konnte er sich immer verstecken und ich hab ihm die Zeit gelassen die er brauchte um sich an ALLE Dinge zu gewöhnen die er nicht kannte. Dazu gehörten unter anderem auch meine Hunde. Aber Schisser kannte auch keinen staubsauger oder sonst irgendwas. MIttlerweile ist er 4 Jahre alt und geht sogar mit meinen Hunden gassi.


    Bei unserer Fundkatze Alpina hat das ganze noch 2 wochen länger gedauert. Aber auch diese hat sich wunderbar an die Hundemeute gewöhnt.



    Also nicht aufgeben, das wird schon.


    Liebe Grüße Babs

    Hallo Dobimum,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hundetraum!! :roll:


    Ich würd auch den Bauern mal auf einen Kaffe einladen, und fragen wie ihr das handhaben könnt. Du könntest dem Bauern ja gestatten das er seinen Weizen noch ernten darf und im gegenzug hilft er dir dann nächstes Jahr den Acker so herzurichten das du ihn einsähren kannst. Der Bauer hat bestimmt die Geräte die du dazu brauchst. Schließlich muß dre Acker ja dann erstmal umgepflugt werden, und dann noch glatt gewlzt und dann noch eingesäht werden. Ich denke das ist ein guter kompromiss für euch beide.


    Liebe Grüße Babs

    Hallo papiline,


    und Herzlich willkommen hier im forum.


    Ich kann mich da Lina nur anschließen, wart einfach mal ein bischen ab, die beiden müssen sich erst richtig an einander gewohnen und die rangordnung klären.
    Als wir Drago (jetzt 10 monate alt) bekommen haben, hat er auch ständig unseren alten Schäferhund Balou bestiegen. Nach 2 -3 wochen hat das dann von ganz alleine wieder aufgehört.


    Liebe Grüße Babs

    Hallo Moni,


    ach Mensch das tut mir echt leid für dich und deinen Benny. Aber manchmal gibt es so bescheuerte Hundebesitzer.


    Ich hoffe das dein süßer nichts abbekommen hat.
    Hat denn dein Benny Hundekumpels??? Wenn ja würde ich jetzt zu denen vermehrt den kontakt suchen, damit Benny in erinnerung behält das es auch andere Hunde gibt.



    Liebe Grüße babs