Beiträge von Gina

    :winken:
    dein Welpi stink???? wo hast du den denn her??? Also wenn er wirklich stink, weil er aus einem stinkendem Stall kommt oder so, dann würde ich ihn auch nur mit ganz ganz wenig hundeshampoo waschen.
    Mein welpi hat soooo gut gerochen,...hmmm ich hab sie immer nur abgeschnüffelt *sucht*
    Was das Popo abwischen angeht, das brauchst du nicht machen, Hunde halten sich eigendlich ihr Hinterteil sehr gut selber sauber.

    Mütze :winken:


    mail mir doch einfach mal was du machst. :wink:


    Der Dokhyi ist ein Herdenschutzhund. Er braucht also etwas zum bewachen. bei uns sind es die 3 Katzen die andern 2 Hunde und das Haus samt garten.
    Was die Zucht angeht,..... es gibt in Deutschland einige Züchter, die einen sind gute Züchter und wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe. Ich würde dir empfehlen mal auf ne Ausstellung des VDH ( http://www.VDH.de ) zu gehen, da bekommst du auch alle Informationen über die Rasse.

    Hallo Freileben! :winken:


    Erst ein mal Hut ab, so Menschen wie dich sollte es mehr geben.


    Dafür hast du gaaaanz viele GRÜNE PUNKTE verdient. :zwinker: :kleeblatt: :tach: :jump:


    Meld dich mal wie es dem Zuwachs bei euch so geht.

    Hallo Mütze :winken:


    hmmm,.... du meinst also das bei euch immer wieder Hunde kommen und gehen, wie in einer Hundepension z.B. Ich weiß nicht ob das was für einen DoKhyi ist. Würde gerne auch DoKhyi´s Meinung dazu hören. Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, auch bei anderen DoKhyi besitzern, das der Dokhyi sein Rudel um sich braucht. Ich kann dir beim Besten willen nicht sagen ob er das gut wegstecken würde. Glaube aber eher nicht.
    Liebe Grüße

    wenn du unbedingt selber schneiden willst, so darfst du immer nur millimeter abschneiden und dann warten bis das leben wieder ein wenig zurück gegangen ist. ich schleife meinem balou seine 2 langen krallen (fehlstellung) immer mit einem rauen schleifpapier ab.

    :winken:
    @ Silke: wenns nach meinem Mann ginge hätten wir längst noch einen DoKhyi rüden hier. :)


    @ Mütze: Ja es stimmt das eine DoKhyi Hündin nur einmal im jahr läufig wird. Und es stimmt auch das sie sehr stur sind und auch nicht gerne spielen. Was andere Hunde angeht haben wir keine Probleme, sie versteht sich gut mit anderen Hunden, aber auf eine sehr ruhige art und weise. Was die erziehung angeht, da über schätz dich nicht, ich hab auch Hundeerfahrung, aber du kannst einen asiatischen Hund nicht mit einem "normalen Hund vergleichen. Diese erfahrung mußte ich auch machen. Der DoKhyi ist kein Modehund sondern ein liebhaber Hund, du mußt den DoKhyi (die Rasse) wirklich über alles lieben, ansoonsten würde ich mir keinen anschaffen.
    liebe Grüße

    :winken:


    Ihr kennt ja mitlerweile alle "meine Meute" (leider gehört mir nur die liegende Hündin) , aber ich glaube ich habe noch keine Foto´s Von Dokhyi´s Dokhyi´s gesehen!!! :bindafür:


    Hier nochmal ein von meiner Süßen!

    Huhu :winken:


    Spielen ???? Gina????? nur wenn ostern und weihnachten auf einen Tag fallen. Dachte ich tu meinem Hund was gutes wenn wir mit anderen Hunden im Feld SPIELEN gehen. war alles schön und gut, nur das mein Hund nicht mit den anderen gespielt hat.
    Was die erziehung von den sturköpfen angeht, denke ich mitlerweile das der Mensch der so einen Hund hat umdenken muß. Ich hatte am anfang auch ganz höhe ansprüche,...... wußte zwar vorher das es schwer ist einen DoKhyi zu erziehen, aber das es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht. Mit ständigem training und zwang "wir müssen jetzt trainieren, damit wir das ziel erreichen" erreicht man bei einem Dokhyi gar nichts. Ich habe auch umdenken müssen, der erste und ich denke entscheidene schritt war, Gina zu akzeptieren wie sie ist. STUR und Dickköpfig. Also hab ich es hingenommen das sie nie ohne leine laufen wird, sich nie abrufen lassen wird, oder nie dann sitz macht wenn ich es will. So habe ich unbewußt den Druck von mir und meinen Hund genommen. Irgendwie hat Gina gemerkt das sie nicht gezwungen wird meinem Ruf zu Folgen, ich glaube sie macht es jetzt freiwillig. ......................

    :winken:
    Ochja das gassi gehen,....... da ist immer fast alles interesanter wie Frauchen. Ich werd zwar mal KURZ angeschaut aber dann ist die Nase wieder im Grass verschwunden. Zu Hause hört sie auch 100x besser wie in freier Wildbahn. Aber die Asiatischen Hunde sind echt stur, kann nur sagen das Silke super beschrieben hat. Aber ich glaube das macht die Hunde auch zu was besonderem, ich liebe ihre sturheit. Gina legt sich auch nicht mit anderen Hunden an, es scheint als wären sie unter ihre Würde. .............................