Beiträge von Gina

    :winken:


    Wenn sie dich beißt, dann ignorier sie, dreh dich weg, und schock sie auf ihren platz.
    Hat sie den Spielzeug wo sie drauf rumkauen kann?? Falls es wirklich mit den Zähnen zusammen hängt.




    Gruß Gina
    Ps: oder hat sie dich vielleicht zum fessen gern?? :lol:

    :winken:


    @ Podenca: Ja wenn Madam in die Standhitze kommt werden sie getrennt. Sie ist jetzt beim 11 Tag angekommen, und meine Rüden interesieren sich nicht die Bohne für sie. Außer sie ist am pisseln, dann gehen beide hin und lecken den rasen ab. Ich beobachte die ganz genau, Ihr verhalten und das der rüden. Nachts schläft Madam jetzt mit im Schlafzimmer, aber Tagsüber liegen sie immer noch teils gemeinsam im Garten. Wie gesagt ich beobachte sie alle sehr sehr genau, und wenns dann soweit ist werden sie auch Tagsüber getrennt.
    Allerdings bin ich auch der Meinung das ich in diesem Punkt schon fast ausnahme Hunde habe, das geht bestimmt nicht mit jedem.


    Gruß Gina

    :winken: nemo


    Schön das noch jemand das problem hat. Lies mal hier ,... https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=13101&highlight=


    Ich hab mitlerweile auch ne Menge ausprobiert, was aber wirklich funktioniert ist, das er nur noch fressen bekommt gegen gegenleistung. Das kannst du super zu hause machen oder beim gassi gehen. Wenn dein hund hunger hat, kommt auch an der schleppleine freudiger auf dich zu.


    Ansonsten viel viel Geludt und Konsequenz,


    viel erfolg


    Gina

    :winken:
    Ich find: " Das geht auch freundlicher"


    Sie hätte ja auch sagen können: " Tut mir Leid im moment haben wir echt ein überschuss an Gassigeher, aber lass doch deine Nummer hier, dann rufen wir an wenn der ansturm wieder nachlässt".


    Schließlich fallen Tierfreunde bzw, freiwillge Helfer nicht vom Himmel.



    Schöne Grüß


    Gina

    :winken: Emma-Luna


    Erstmal möchte ich dir sagen, das es mir sehr Leid tut das deine Luna Krebs hat. Ich finde es auch richtig das du sie hast nicht gleich einschläfern lassen. Aber für welche Option du dich jetzt entscheiden tust, das mußt du ganz alleine entscheiden.
    Ich würde genau mit dem TA abklären, wie ihré Chancen sind, sowohl bei eine Op mit anschöießender Chemo, oder wenn du sie nicht operieren lässt. Du mußt das für und wieder abwegen, und am wichtigsten ist, wo Leidet sie am wenigsten. Was bringt dir zum beispiel die alternative: keine OP und Luna leidet vielleicht Monate lang. ANdererseits lässt du sie nicht Operieren bzw amputieren, weist du nicht wie sie mit dieser amputation umgegangen wäre. Vorraus gesetzt der Krebs hat noch nicht gestreut. Das wiederrum sieht man glaube ich erst bei der OP.


    Ich weiß das du vor einer echt schweren Entscheidung stehst. Meine Familie und ich standen vor 3 Wochen vor einer ähnlichen Entscheidung. Allerdings handelte es sich hier um meine Oma. Bei ihr hat man Magenkrebs festgestellt. Da meine Oma aber seit 4 Jahren ein bettlägrieger(?) pflegefall ist, und sie körperlich in einer schlechten verfassung war (ist), mußten wir auch abwiegen was wir tun. Denn wir wußten nicht ob sie eine OP überhaupt überleben würde. Wir haben uns für die OP entschieden, den keiner von uns hätte später mit dem Gedanken leben können: "Warum haben wir es nicht versucht!" Sie hat es überlebt *juhu* . Allerdings haben uns die Ärzte von einer Chemo abgeraten, weil ihr körper die nicht verkraftet hätte.


    Ich hoffe ich könnte dir mit meiner Geschichte etwas weiterhelfen.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, und wünsche dir ganz viel Kraft für diese Entscheidung.


    Ganz liebe Grüß Gina

    :winken:
    Da kann man ja echt schon sagen, das man eine Hundefreunliche Stadt an der höhe der Hundesteuer erkennen kann.


    Ich finde die unterschiede echt ungerecht!! :dagegen:
    Bin froh das ich nur 60,-€ /Hund bezahlen muß.


    Gruß Gina

    :winken:
    Ich denke nicht das es da unbedingt ärger geben muß. Die beiden sind kastriert, also sollte es ihnen nichts ausmachen. Lasse mich hierbei aber gerne eines besseren belehren.
    Ich hab zur Zeit auch eine Hündin die Läufig ist und 2 nicht kastrierte Rüden. Es klappt alles bestens auch unter den Rüden.


    Also Kopf hoch, die läufigkeit ist echt nicht so schlimm wie auch ich dachte.


    Gruß Gina

    :winken:
    Ich find es super was da deine Freundin gemacht hat. Und ich würde mir an ihrer stelle sofort Rat und Hilfe beim Tierschutz, Ta, VDH oder ähnliche einrichtung holen. Die welpen haben schon genug durchgemacht, die sollten ruhig die 4 Wochen noch bei deiner Freundin bleiben.


    Viel Glück


    Gina