Beiträge von Gina

    :winken:
    Bei uns ist es egal woher der Hund kommt. Hier zählt nur: " Du hast nen Hund, also zahlst du.
    Aber die Idee ist echt nicht schlecht, das man für TH Hunde keine Hundesteuer zahlen braucht. Das würde sich sicherlich positiv auf die Th Hunde auswirken.


    Gruß Gina

    :winken:
    Was für einen Hund bekommst du denn?? hast du die möglichkeit z.B: kleidungsstücke von dir dem Züchter bzw. Hund zu geben?ß Damit er sich schon mal an deinen Geruch gewöhnen kann??
    Anstonsten ist die umstellung gar nicht so schwer, solange ihr euch viel mit ihm beschäftigt, und ihm zeigt das er keine angst haben muß.
    Das mit dem Stecker würde ich noch lassen. Ist unnötig meiner meinung nach.


    schöbne grüß
    gina

    :winken:
    da muß ich auch nochmal nachlegen,... :)
    Man darf bestimmt nicht alle "Kühkäffer" über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche. Ich hab damals in einem solchen Kaff gewohnt, wo es für zugezogene echt schwer ist akzeptiert zu werden. Wo man wirklich einen "einheimischen" heiraten muß, das da einem wenigstens Guten Tag gesagt wird.
    Und jetzt wohnen wir in einem Kaff wo wir von der ganzen Nachbarschaft so herzlich aufgenommen worden sind, als währen wir hier geboren. Und aus meiner erfahrung weiß ich,... 1. Das Landleben ist super!
    und 2. Es gibt halt solche und solche Orte.


    Liebe Grüße aus einen schönen Kuhkaff


    Gina

    :winken:
    Ich würde auch nochmal zum TA fahren, erkundige dich mal was es für Pflanzliche Sachen gibt die das wachstum unterstützen.
    Ansonsten frag mal im guten Tierfachgeschäft nach Nahrungsmittelergänzung da ist eigendlich alles drinn, was ein Hund im Wachstum braucht.


    Viele Gruße
    Gina

    :winken:
    Ist doch immer wieder schön zu sehen das die Leute meinen es ginnge sie alles was an. Anstatt mal bei sich zu schauen.
    Ich kann dir auch nur raten, deine Ohren auf durchzug zu stellen oder einen kurzen Satz dazu zu sagen, so wie Nimeu das schon gesagt hat.
    Ansonsten Kopf hoch, du bist auf dem richtigen Weg, und abnehmen geht halt nicht so schnell wie zunehmen.


    liebe Grüß
    Gina

    :winken: Samikaze


    Um hier mal wieder auf´s eigendliche Thema zurück zu kommen, will ich auch mal sagen.


    So 1. wenn ihr euch über eure Erziehungsmethoden diskutieren wollt,
    dann macht doch bitte einen eigenen Thread auf. Es hilf samikaze überhaupt nicht bei ihren Problem, wenn ihr hier eure EM diskutiert.
    :dagegen:


    2. So aber nu zu dir Samikaze :)
    Also,.... wie oft gehst du mit deinen Hund raus?????
    Was passiert wenn du ihn dabei erwischst wenn er in die wohnung macht???


    Dein Hund muß klar unterscheiden können, was er darf und was nicht. Also wenn er reinmacht, únd du siehst ihn dabei, dann ein deutliches nein und ihn gleich raussetzen. Wenn er draußen macht, dann mußt du ihn richtig doll Loben und Leckerchen geben. Damit er merkt das macht er richtig. Dein Problem scheint ja nicht zu sein, das er es nicht einhalten kann, sondern das melden. Ich denke das er keine Veranlassung sieht sich zu melden, aus welchen gründen auch immer. Also drinnen machen ist verboten und das muß er merken, keine ausnahmen. Draußen machen ist erwünscht, das zeig ihm durch viel Lob oder spezielle Leckerlies wie zum Beispiel Leberwurst, die er nur bekommt wenn er draußen gemacht hat.


    Ich wünsch dir viel Geldult, und nicht aufgeben :gut:


    Gina

    :winken:
    Hasenkot?? das mögen meine nicht, die lieben eher Kuhsch... oder Pferdeäpfel,.....hmmm lecker!
    Abgwewöhnen geht halt nur durch nein sagen wenn du den Hund dabei erwischt.



    Liebe Grüße
    Gina