Beiträge von Gina

    Hallo Mella,
    das ist ja ne schlimme geschichte.
    Ich würde mir auch erstmal noch einen Rat von einem anderen TA einholen. Vielleicht kannst du auch einen Spezialisten aufsuchen.
    Eine Amputation sollte wirklich nur die letzte Lösung sein. Jedoch hab ich schon von Hunden gehört die ganz Klasse auf 3 Beinen laufen und damit auch gut Leben können.


    Meld dich nochmal wenn du bei einem anderen TA warst.


    Liebe Grüße Babs

    Der Hund von meiner Freundin räumt zu hause immer mit auf.
    Wenn Frauchen sagt:" Zoe Aufräumen", bringt Zoe alles was auf dem Boden liegt in ihr körbchen. Da kann es auch schon mal vorkommen das sie die dreckige Wäsche, die im Bad noch auf dem Fußboden liegt, in ihr Körbchen bringt. Dieses steht im Flur und jeder besucher muß daran vorbei. Ist bestimmt lustig wenn dann Frauchens unterwäsche in dem Korb liegt. :lachtot:


    Liebe Grüße Babs

    Hallo Eddie,
    wenn du eine vergiftung ausschließen kannst, dann fahr mal deine Futterplan runter.
    Du hast geschrieben das du schon soo viel ausprobiert hast, und das dein Hund jetzt gar nichts mehr frißt. --> Ich kann deinen Hund verstehen, ich hab nämlich auch so eine hier liegen. du hast deinem Hund das beste vom besten hingestellt und dir immer wieder was neues einfallen lassen. Mal hat dein Hudn gefressen dann wieder nicht. Du bist dann bestimmt wieder in die Küche gerannt und hast im Kühlschrank nach Leberwurst oder sowas gesucht was man mit unters Fressen mischen kann, oder??? ;)
    Das alles hab ich auch gemacht, aber meine süße hat einfach nicht gefressen und auch nicht zugenommen. :???:
    Dein Hund erwartet eigendlich von dir das du noch mehr für ihn zauberst, du hast ihn soo verwöhnt, das er genau weiß das du dir schon was neues einfallen lassen wirst. :hilfe:
    Die erfahrung mußte ich auch machen.
    Meine süße bekommt jetzt wieder genau das fressen was sie früher auch immer gerne gefresen hat. Ich stelle ihr die SChüssel nachts mit raus und wenn sie die bis zum nächsten morgen nicht leer gefressen hat, kommt sie wieder weg. Die ganze umstellung auf normales Fressen hat ungefähr 10 Tage gedauert. Sie mußte erst einsehen das ich mich nicht mehr erweichen lasse ihr irgendwas besonderes zu machen. Nach 10 Tagen hat sie dann wieder ihre normale Portionen gefressen. Während dieser 10 Tage hat sie immer nur ein paar happen davon gefressen.
    Wichtig ist die erkenntnis: " Das noch kein (gesunder) Hund vor einem vollen NApf verhungert ist."
    Du hast deinen Hund einfach verwöhnt und das hat er sich gemerkt.
    Meine Gina erlegt sich immer mal wieder eigene Fastenzeiten auf in dennen sie kaum oder auch mal 2 Tage garnichts frißt. Ich sorge immer dafür das sie Fressen kann (nachts) aber ich koche und mache keinen Affen mehr für Madam.


    Das ganze kostet dich nen haufen an nerve, das weiß ich, aber wenn dein HUnd gesund ist, dann weiß er genau was er da mit dir macht und nutzt das schamlos aus.



    Liebe Grüße Babs

    Hallo Sheela,
    da haben die dir weiß Gott keinen anfängerhund gegeben. Silke hier aus dem Forum hat 3 Akita Inu, die wird dir sicher viel über den charakter dieser RAsse sagen können.
    Was ich dir schon mal sagen kann, das die Akitas genauso stur sind wie meine Dokhyis. Und diese zu erziehen nicht leicht ist. Ich würde dir auf jedenfall raten dir eine gute Hundeschule zu suchen, die nur durch positive motivation arbeitet. Den wenn ein Akita oder ein Dokhyi zu irgendwas gezwungen wird, machen sie dicht und schalten auf stur.
    Die Mischung die du da hast ist sehr interessant und ich denke durch die Hilfe erfahrener Hundetrainer kannst du aus deinem Liebling einen richtig klasse Hund machen.


    Ich wünsch dir viel erfolg
    liebe grüße babs


    PS: ich will auch ein bild sehen

    Hallo Tante Sam,
    also ich habe bei allen meinen Hunden festgestellt, das sie immer mit Durchfall auf neues fressen reagiert haben. Selbst auf die ersten Schweineohren haben sie Durchfall bekommen. Allerdings hat der nie länger wie einenTag gedauert. FRag doch mal deinen TA nach sensitiv Futter, welches er dir da empfehlen würde. Der Hund meiner Freundin hat auch ständig im Welpenalter Durchfall bekommen und sie hat ihren auf sensitiv Futter umgestellt. Klein Zoe ist immer noch ganz sensibel was anderes Fressen angeht.


    Ich wünsch dir viel erfolg.


    Liebe Grüße Babs

    Hallo Fippo,
    Du hast sicher schon gemerkt das du hier nicht auf große Hilfe hoffen kannst.
    Leider scheinst du dir vorab keine großen gedanken über das Decken und die daraus resultierende Trächtigkeit gemacht zu haben.
    Ich kann dein tun auch nicht gut heißen!!! SChon weil du 2 Hunde verschiedener Rassen miteinander verpaaren möchtetst.
    Jedoch bin ich mir fast sicher das du deinen WEg doch irgendwie machen wirst und dir zur not wo anders die Hilfe holen wirst.
    Ich hoffe jedoch das du wenigstens sooo verantwortungsvoll bist und die beiden Hunde vorher untersuchen lassen hast auf HD und andere erbkrankheiten. DU Willst Doch KEINE Kranken Welpen haben, oder????


    Wie schon beschrieben scheint deine Hündin schlauer zu sein wie du. Du solltest das decken lassen, da ihr eindeutig zu wenig erfahrung davon habt.


    Liebe Grüße Babs

    @ Sara,
    das ist ganz normale erziehung. du hast deinen hund korekiert und ihm durch dein verhalten gezeigt das du das nicht willst. du hast ihn nicht in ein sitzt gepresst sondern hast mit viel körpersprache und wenig komandos erreicht was du ereichen wolltest.


    @ all: Ich finde nicht das, weil ich meine Hunde nicht schlage oder in den nacken packe, eine antiautoritäre erziehung anwende. Antiautoritäre erziehung heißt für mich, mein Hund kann immer machen was er will und er lernt auch keine komandos. Ich versuche mit meinen Hunden viel über die körpersprache zu komunizieren. Klar muß ich meine Hunde auch mal koregieren wenn sie einfach aus dem sitzt aufstehen. oder wenn sie in eine bestimmte richtung ziehen. aber ich versuche das immer über die körpersprache verständlich zu machen.
    Für mich gibt es 3 arten von erziehung, Keine erziehung=kein komando, normale erziehung= komandos ohne gewalt, und harte (brutale) erziehung= mit gewalt.


    @ murmelof: Sorry klar hatte ich vergessen zu beschreiben. so wie du das machst meinte ich das auch.

    danke labbo,
    das sind aber leider alles sachen die ich auch erst lernen und einsehen mußte. Und den grünen bommel würd ich gerne an meinen Hundetrainer weiterleiten, der mann ist der beste.


    Ein paar trainingstipps von meinem Trainer.


    Namenstraining:
    Dein Hund schaut dich an, und sofort wandert wärend du seinem Namen sagst ein Leckerchen in das Maul. Das ganze machst du ein paar mal. dann versuchst du es anders rum. Du sagst seinen namen und wenn er dich dann anschaut, wandert sofort und unter ganz viel lob das Leckerchen in sein Maul.


    AUS
    Du spielst mit deinem Hund und einem Spielzeug. Wenn dein Hund das Spielzeug alleine auf den boden legt oder fallen lässt, sagst du aus. danach wird gelobt. Das ganze trainierst du etliche male. Dein Hund lernt, das komando mit dem momentanen geschehen zu verbinden. Wenn du das ein paar tage so gemacht hast, sagst du erst das komando,.. wenn er das spielzeug dann fallen lässt, wird wie dolle gelobt und es gibt leckerchen.


    Komm her (hier)
    Du wartest bis dein Hund auf den Weg zu dir ist. Dann gibst du während er auf dem weg zu dir ist das Komando "hier" Wenn er bei dir angekommen ist, lobst du ihn ganz dolle. Das übst du auch wieder, wichtig am anfang. das komando immer erst dann sagen wenn er eh schon auf den weg zu dir ist. damit er das komando mit seiner tat verbindet. danach kannst du es auch wieder anders rum probieren. erst komando und dann das leckerchen wenn er zu dir gekommen ist.


    Und so kannst du alle komandos trainieren. dein hund muß nur immer erst die richtige verknüpfung erstellen können.



    Liebe Grüße Babs

    HAllo,
    ich kann dir auch nur raten das du dir eine andere hunde bzw. welpenschule suchst. was dein hund braucht ist ein bindungsaufbau zu dir. dein Hund findet alles interessanter nur dich nicht. auch sein dominates verhalten bracht anders training wie auf den rücken drehen.
    Ich kann dich nur bitten das du dich in anderen Hundeschulen mal umschaust und vor der anmeldung mit den trainern redest, du wirst dann mit sicherheit eine passende Hu´schu finden. Ich ware auch 20 kilometer weiter wie nötig wäre, aber dafür hab ich dann auch eine super huschu mit klasse trainern.


    ich wünsch dir viel erfolg


    babs