Hallo Denise,
so nach dem auch ich mir die 13 Seiten durchgelesen habe :lupe: , will ich dir hierzu auch noch meine Meinung sagen.
1. zu deiner eigendlichen Frage: Klar ist es von der Frau nicht richtig gewesen dir zu unterstellen das du deinen Hund kupiert hast. Aber was wäre gewesen wenn sie dich gefragt hätte warum du dein Hund kupiert ist? Du hättest zugegeben das du dich BEWUßT für einen kupierten Hund entschieden hast. Denn das hast du getan. Und das kurze Gespräch mit der Frau wäre genauso geendet. Denn die Frau hat da ihre feste Meinung.
2. Kann ich überhaup nicht verstehen warum du überhaupt zu diesem Züchter gegangen bist. Denn wie ich aus deinen Beiträgen lesen konnte, ist dir dieser doch bekannt. Also wußtest du doch auch das er kupierte Hunde hat. Dem zufolge bist du doch mit deinem Freund bewußt dort hingegangen und hast dich dann auch bewußt für einen kupierten welpen entschieden. Denn ich würde mir NIE Welpen bei einem Züchter anschauen von dem ich weiß das er kupierte Hunde hat.
3. Dem Züchter ist es letztlich sch.... egal aus welchem Grund du diesen Hund genommen hast, für ihn zählt nur das du einen KUPIERTEN Hund gekauft hast. Und du hast ihn damit bestätigt genau so weiter zu machen.
Ich kann auch deine Meinung verstehen, das jeder Hund, kupiert oder nicht, ein gutes zu Hause verdient hat. Da bin ich ganz deiner Meinung Aber es gibt leider immer noch zu viel nachfrage nach so Hunden, da finde ich muß man dies nicht noch unterstützen.
Desweiteren wünsche ich dir mit deiner kleinen Dobbihündin viel Spaß und hoffe das sie bald andere 4Beiner und 2 Beiner trifft die trotzdem gerne mit ihr Spielen wollen.
Und du wirst lernen müssen mit solchen anfeindungen zu leben.
Also viel Spaß mit der Kleinen
Gruß Gina