Beiträge von Gina

    Hi :winken:


    Ich finde die Idee " mit der ansteckenden Krankheit" nicht schlecht. würde ich mal ausprobieren.


    Ich habe das Glück das ich auf dem Land wohne und ringsrum viele Felder sind. Ich kann also meinen Hund immer frei laufen lassen. Denoch nehme ich ihn immer unaufgefordert an die Leine wenn uns ein andere Hund entgegen kommt, weil ich weiß ja nie ob der andere Hund sich mit meinem Hund versteht. Auch Leinen die anderen Hundebesitzer ihre Hunde immer an und wir verständigen uns dann ob wir sie spielen lassen wollen.


    Ich find es schade das du viel Stress beim Gassi gehen hast, und kann dir nur wünschen öfter mal auf verantwortungsbewusste Hundebesitzer zu treffen.


    Cu Gina

    Hi


    ich nochmal. Wollte nochmal klar stellen das ich nicht meinte das du deinen Hund im Nacken schütteln sollst. Sondern wenn er dich anknurrt bzw. nach dir schnappt, ihn ruhig in den Nacken packen kannst, ihn ruhig auf die Seite legst und ihn in dieser Position fest hälst.


    Desweiteren hast du es richtig gemacht das du deinen Hund gelobt hast als er auf zurufen kamm. Das solltest du auch immer machen egal ob er vorher abgehauen ist oder sonst was angestellt hat. Wenn du ihn rufst und er kommt belobe ihn immer ausreichend.


    Weiter sollste du auch beim Spielen oder immer mal so nebenbei, ganz ruhig und mit viel Lob mit ihm trainieren, ihm etwas aus dem Mund zu nehmen, und jedesmal wenn er sich das ohne Probleme gefallen läßt, wieder ausreichend loben.


    Ich erziehe meine Hunde nur mit Lob und Leckerchen wenn sie etwas richtig machen und mit einem kräftigem "NEIN" wenn sie etwas machen was sie nicht machen sollen.


    Meinen jüngsten Hund brauchte ich nur einmal in den Nacken packen! Ansonsten klappt es auch ganz ohne Gewalt oder ähnliches.


    Ich hoffe du hast viel Spaß mit deinem Hund,... und Kopf hoch mit der Zeit wird es immer besser.


    Cu Gina

    Hi


    das hat mein Welpe in dem alter auch gemacht, nachdem er den ersten "WEICHEN" Knochen bekommen hat.


    Ich habe ihn daraufhin den Nacken gepackt und zu Boden gedrückt. Und diese Stellung ungefähr 5 Minuten gehalten. Jedesmal wenn mein Welpe dabei geknurrt hat habe ich Ihn vorsichtig mit 2 Fingern auf die Schnauze geklopft und immer wieder nein gesagt.


    Er hat nie wieder geknurrt.


    Es ist wichtig das dein Welpe von anfang an versteht, wer von euch beiden der Chef ist.


    Das heißt nicht das du Ihn schlagen sollst, aber das runterdrücken ist eine gute Mehtode ihm zu zeigen wer der Chef ist.


    Viel Spaß und viel erfolg bei der erziehung.


    Gruß Gina


    PS: was hast du für einen Hund :winken:

    Hallo Petzi!


    Ich finde nicht das ihr unüberlegt handelt. Im Gegenteil ich habe das Gefühl das Ihr euch das sehr wohl überlegt habt, und finde es gut das Ihr einen schon fast zum Tode verurteiltem Hund ein liebevolles zu Hause geben wollt.


    Und wegen deiner Wohnung da mach dir mal keinen Kopf. Ein Hund braucht nicht unbedingt einen Garten, viel wichtiger ist das ihr mit dem Hund viel Spazieren geht. Damit er genügend Auslauf und Bewegung hat. Denn wenn er diese hat, wird er dir auch keine Sorgen machen wenn er mal 3 Stunden alleine bleiben muß.


    Also hör auf deinen Bauch und habt viel Spaß mit dem Hund.


    Gruß Gina :bindafür:


    PS: Hab selber einen Collie-DSH