Beiträge von igelbea

    Hallo zusammen,


    wollte mal kurz über den Stand unserer Bemühungen berichten.


    Also draußen klappt es immer besser. Ich rufen ihn,wenn ein anderer Hund kommt zu mir, lasse ihn sitz machen, besteche ihn mit Leckerchen und der andere Hund kann uns ohne bellen passiert. Funktioniert nicht immer, aber immer öfter!! ;)


    Drinnen gibt es leider keine Verbesserung. Er bellt immer noch wie von Sinnen, wenn es bei uns Klingelt. Er fliegt dann förmlich die Treppe runter und steht unten vor der Eingangstüre. Selbst wenn er dann sieht oder wahrnimmt, dass es Familienangehörige sind, beruhigt er sich nicht (kommen die selben mit dem Schlüssel rein, kommt er zwar runter, begrüßt dann aber ohne bellen!
    Ermahnungen, "aus", Bestechung mit Leckerchen funktioniert alles nicht. Führe ich ihn am Halsband zu seinem Platz, bellt er dort ohne Unterlass weiter. Auch dort, außer Sichtweite der Eingangstüre, bellt er wie von Sinnen weiter. Er beruhigt sich erst, wenn er den Besuch begrüßen durfte.


    Gibt es hier noch Hoffnung für uns? :???: :muede:


    LG
    igelbea

    Hallo zusammen,


    unser Hund, 2 Jahre alt und seit ca. 3 Wochen bei uns, bellt jeden und alles an. :???:

    Kommen uns beim Spatzieren gehen andere Hunde entgegen, bellt er sie erstmal an, zieht aber zu ihnen hin und sobald er sie beschnuppern konnte, wird er ruhig.


    Klingelt es zu Hause, ist erganz schnell an der Türe und bellt durch die Glasscheibe auch die Besucher an. Sobald die Türe aufgemacht wird und er sie auch beschnuppern konnte, ist er auch wieder ruhig. Beruhigungsversuche vor dem öffnen der Türe sind bisher fehl geschlagen. Er macht zwar Sitz oder PLatz, bellt aber weiter.
    In meinen Augen ist es kein aggressives Bellen, aber ein erfreutes Bellen ist es auch nicht wirklich!


    Hat jemand eine Idee, wie ich ihm dieses ständige Ankläffen von Menschen und anderen Hunden abgewöhnen kann? :verzweifelt:


    Freue mich überAnregungen!!


    LG
    igelbea