Beiträge von Calybro

    @bordy aufgebaut wird auf ganz anderen Hunden ;) .....auf diese haben sich aber auch die 2 Zwinger aufgebaut.
    Aber die Hunde von den 2 Zwingern die viel produzieren tauchen natürlich in den Ahnentafeln auf.....aber man muss etwas weiter hinter gucken...... ein Name wäre z.B. Ali von Hilbort und natürlich die Giebiko Hunde


    http://www.working-dog.eu/bree…%C3%BCffel-14933/planning
    http://www.working-dog.eu/bree…enspeicher-14863/planning
    http://www.working-dog.eu/bree…ordexpress-14739/planning
    http://www.working-dog.eu/bree…Blackmoore-14678/planning


    Das sind jetzt einige aus der aktuellen Wurfplanung....soll ich dir noch mehr nennen ?


    Ich bin viel bei den Schnauzern unterwegs und glaube mir so wie ich es geschrieben habe und meiner wird meistens schon als sehr gross bezeichnet.

    @bordy Da haben dich deine "Schnauzerexperten" veralbert ...bzw. die manchesmal übliche Arroganz der Halter von Hunden aus diesen zwei Zwingern kam wieder zum Vorschein.


    Diese 2 Zwinger züchten sehr, sehr viele Hunde und exportieren diese weltweit....da jeder ,der sich zum Sportler berufen fühlt einen Hund aus diesen Zwinger haben will.
    Es gibt noch eine Menge mehr Zwinger die tolle Leistungshunde im PSK züchten, die aber nicht die Masse an Hunden züchten wie die 2 Zwinger.


    Reine Schönheitszüchter gibt es bei uns wenig bis gar nicht.....Es sind viele die zwar einen schönen Hund züchten wollen, dieser aber in erster Linie Familienhund sein soll und meistens auch wird.


    Mein Riese z.B. kommt aus einem Zwinger der einen schönen Familienhund züchten wollte.... es hat auch geklappt und er ist Champion.
    Er hat jetzt mehrfach gedeckt unter anderem in einem Champion Kör und Leistungszwinger.
    Also bei uns ist alles möglich im Verband.


    Das die Rüden immer zu gross sind, das kann ich auch nicht so stehen lassen, es gibt wie in jeder Rasse Ausschläge nach oben wie auch nach unten (bei den Hündinnen)
    Mein Rüde hat das Endmass von 70cm erreicht und wirkte teilweise mächtiger als so mancher Konkurrent im Ring ..... also es sind sehr viele Rüden um die 68cm.


    @Helemaus .....wenn ihr Beratung zwecks Riesenschnauzerkaufs wollt.....dann meldet euch einfach bei mir.


    Liebe Grüsse Meike

    Ich bin sehr aktiv in meinem Verein, ich durchstöbere sämtliche Ahnentafeln, nach vielen Sachen wo natürlich die Erkrankungen dazugehören.
    Ich informiere mich sehr intensiv, da ich einen Deckrüden habe um diesen wirklich nur passenden und gesunden Hündinnen zur Verfügung zu stellen und bin da wirklich pingelig.


    Krallenkrebs können alle Hunde kriegen... prädestiniert sind dafür einfach alle schwarzen Hunde..
    Zur SDU und EPI, da haben wir auch keine relative Häufung im Gegensatz zu anderen Rassen.
    Die autoimmunhämolytische Anämie musste ich erstmal googeln, da ich davon noch nichts gehört hatte.


    Ich weiss wiederum von Haltern und Züchtern, die sich den Russen abgewand und den Riesen zugewand haben, da die Riesen insgesamt gesünder sein sollen als die Russen.


    Wie du siehst...wie mans macht.....man macht es nicht richtig und jeder Rasse hat Pros und Contras .

    Mein Riesenschnauzer hat überhaupt keinen Jagdtrieb.
    Auch wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind, wo Hunde dabei sind, die Jäger vor den Herren sind, lässt er sich nicht mit anstecken. Er läuft eventuell mal ein kurzes Stück mit, aber auch nur ganz kurz, da er absolut null Interesse daran hat.

    Stefanie.....aber es wurde die ganze Zeit über eine Zahn-OP geschrieben (auch von Lockenwolf) und nicht über eine Bandscheiben OP oder Narkose wegen eines MRT's.....


    ES geht hier vorrangig um die sehr schlechten Zähne, die den Hund nicht mehr fressen lassen und die ihm grosse Schmerzen bereiten......

    Wieso schreibt hier keiner über den Hunderolli ?


    Ich habe Seiten davor schon geschrieben, das ich von einem Hunderolli in diesem Alter und bei der Vorgeschichte abraten würde......


    Der Einsatz des Rollis würde den Hund in seinem Zustand letztlich nur noch körperlich wie physisch zusätzlich belasten.


    Da ist ist doch besser den Hund nur bei den wichtigsten Gängen stabiliserend zu halten.

    Dein Hund ist schon im sterben ....
    Da wird leider nichts mehr besser nur noch schlechter.


    Ein Rollstuhl ist bei der Leidensgeschichte und seinem Alter auch keine Option mehr.....so leid es mir tut.....und dieses würde ich als gelernte Hundephysiotherapeutin auch meinen Kunden sagen..... der Zug ist dafür schon abgefahren ...tut mir leid.


    Auch wenn die Werte noch in Ordnung sind...dein Hund ist gelähmt ...er kann seinen Harn und Stuhl nicht mehr optimal halten.....er frisst nicht mehr richtig....auch wenn er körperlich keine Schmerzen zuhaben scheint, wird es seelisch durch diese Lebenseinschränkungen ganz anders aussehen.


    Viele Hunde halten sich nur noch, obwohl die Uhr schon längst abgelaufen ist, weil die Halter noch nicht bereit sind Abschied zu nehmen...sie machen es zum Wohle ihres Halters und vergessen sich selbst und auch zu sterben.


    Dein Hund ist schon mitten im Sterbeprozess ....es liegt nur an dir wie lange es dauert....ob es langsam und mit viel Leid für euch beide stattfindet....oder schneller und mit Würde...für euch beide.