Ist zwar jetzt nicht Agility und nur auf Schnauzer und Pinscher beschränkt, aber das wäre in Stade http://www.psk-stade.de/
Liebe Grüsse Meike
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst zwar jetzt nicht Agility und nur auf Schnauzer und Pinscher beschränkt, aber das wäre in Stade http://www.psk-stade.de/
Liebe Grüsse Meike
Ich hab auch die Datsche und ich kann sagen, das ich sehr zufrieden bin ....
Unterwegs damit sind 2 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Hunde (Riesenschnauzer und Zwergschnauzer).
Ich kann ihn nur empfehlen
Da hatte einer seine Negativen Erfahrungen beschrieben.... http://www.rogges-schnauzerwelt.de/infos.html
über den Kauf bei einem Nicht VDH Züchter.
Er tat dies um Aufklärungsarbeit zu betreiben.....
ZitatEs wird nur immer gerne so dargestellt, dass der aaaarme Züchter ja nuuuur aus Liebe zur Rasse und nur mit gaaaanz viel Herzblut bei der Sache ist, und das es niiiie nicht ums Geld geht. Ja gar nicht gehen KANN.
Und das ist einfach einfach etwas, was mir verdammt negativ aufstößt
Ich habe einen Deckrüden... ich habe wahnsinnig viel Zeit und Geld investiert..... und ich werde nie und nimmer dieses Geld wieder raus kriegen.... aber watt solls..... erstens ist es mein Hobby und das kostet halt Geld und zweitens geht es mir genau darum.... aus Liebe zu meiner Rasse und zur Verbesserung und Gesunderhaltung meiner Rasse !
Stimmt .... einen Eigennutz habe ich auch bei der Sache.... das, wenn ich mir wieder einen Hund meiner Rasse anschaffen werde, das ich hoffe wieder einen genauso guten Hund wiederzukriegen.
Die meisten Züchter aus meinem Umfeld denken genauso wie ich..... und die meisten haben aus einen Wurf plus minus null und wenn doch was übrigbleibt, wird das auch wieder für die Hunde verwendet.
Also fallt bitte nicht so über die Züchter her, die wirklich viel darin investieren ( und damit ist nicht nur Geld gemeint), damit ihr einen gesunden, vernünftig aufgezogen und hoffentlich bis ins hohe Alter gesunden Hund kriegen werdet.
Liebe Grüsse Meike
Ich kann zum Thema Hüften nur diesen Link empfehlen :
http://www.tiho-hannover.de/ak…fuer-hueftgelenkdysplasi/
Liebe Grüsse Meike
Ich werfe ihn auch nochmal in den Raum http://www.spinone.de/index_d.html ich habe schon ein paar kennengelernt die reine Familienhunde waren und einfach nur Klasse in ihrer Familie waren.
Liebe Grüsse Meike
Mir würde noch ein Zwergschnauzer einfallen.... da es ja ein älteres Exemplar werden sollte, denke ich, das er passend wäre
http://www.tierphysiotherapie.de/ dort findest du einen kompetenten Physiotherapeuten
Liebe Grüsse Meike
Und ganz wichtig taste dich mit den Scherköpfen vor.... fange erst mit den grossen Köpfen an und nimm dann erst die kleineren.... Viele machen den Fehler und fangen gleich mit den kleinen an, aber das ist erstens für den Hund viel unangenehmer und ziept und zweitens kommt man mit den kleineren Scherköpfen schlechter bis gar nicht durch und eventuell läuft dann auch noch die Maschine heiss.
Viel Erfolg und Liebe Grüsse Meike