Ich finde charakterlich haben der Zwergschnauzer und der Zwergpinscher nicht wirklich was gemeinsam.
Ich empfinde den Zwergpinscher auch als sehr hibbelig und den Zwergschnauzer dagegen als sehr gelassen.
Beiträge von Calybro
-
-
-
Wenn du magst kannst du mich ja mal per PN anschreiben.
-
@bad_angel Ich meine beim hinhocken auch nicht das beim Zähne zeigen, sondern das hinhocken beim präsentieren des Hundes.
-
@bad_angel hocke dich bloss nicht hin ...es gibt einige Richter im PSK die das gar nicht mögen
-
-
@bad_angel Für den VDH Champ brauchst du 5 Anwartschaften davon müssen 3 auf VDH Veranstaltungen(National oder International) errungen wurden sein. Auf unseren KSA`s des PSK's kriegst du auch VDH Anwartschaften und davon dürfen es folglich dann nur noch 2 sein um den Titel zu einzureichen. Sprich 3 Anwartschaften auf VDH Veranstaltungen plus 2 von PSK KSA´s ......
-
Ich bin mit meinen Zwergenrüden auf der JSA. Von dem Richter hab ich auch noch nie was gehört, da bin ich echt gespannt. Mein kleiner Zwergenmann sticht immer hervor, da er nur 32cm hat....die meisten liegen bei 35cm und vielfach noch höher (obwohl der Standart nur bis 35cm geht). Dafür ist der kleine sehr kompakt, hat super Ohren, ne tolle Rute und ein Fell was man leider selten sieht bei den Zwergen. Der hat so einen tiefen Brustkorb das ich ihn dort quasi fast nackig machen muss.....wo andere extra einen Vorhang stehen haben um Brusttiefe vorzutäuschen.
Ich sehe es auch so ......Hauptsache dabei.Ich habs mit der Pinscherdame gelesen gestern.....sie ist ja auch eine wunderhübsche Maus !
-
@bad_angel VDH-CACIB-Schau Bremen 30.07.2016.2016 Er hatte hier in Bremen die CACIB gerichtet bei den Pinschern und Schnauzern und ich fand ihn als Richter toll . Er hatte schon öfters im PSK gerichetet und wird dieses Jahr ausser der Jahressieger auch wieder im PSK richten. Ich werde meine Jungs auch wieder im September
auf einer KSA melden wo er richtet. -
@NadineSH Kernig sind sie immer noch
Aber sie sind nicht mehr so bellfreudig und eigenständig. Früher hatten man einen Zwerg der aufpasste oder sich nichts sagen lassen wollte doch schon mal in der Hose hängen.
Heute ist er immer noch kernig, aber er arbeitet gerne mit den Menschen und lässt sich was sagen ohne das die Zähne eingesetzt werden. Er wurde durch die Zuchtselektion als angenehmer Begleithund angepasst. Er verträgt auch mal einen Knuff, er ist nicht aufgedreht wie so einige Terrierrassen und er fordert auch nicht ständige Aufmerksamkeit ein. Er will am liebsten einfach nur dabei sein, auch wenn er keine Aufmerksamkeit kriegt weil man anderweitig beschäftigt ist. Er liebt es mit anderen Hunden zu toben aber auch bei den Menschen darunter auch Fremde zu sein um sich Streicheleinheiten abzuholen.
Daher ist er in meinen Augen auch der perfekte Familienhund mit Kindern.