Beiträge von Calybro

    Die sind auch nicht schlecht aber meinen tue ich "von Victorishove".
    Deren Rüde Captain hat auch schon mal bei den Drosselbärten gedeckt.
    Aktuell hat er beim Zwinger "vom Rathsdelft" die Jette gedeckt.


    Der Captain ist so ein Zwerg den ich meine...von den Wesenseigenschaften....und er ist mit seinen 6 Jahren immer noch topfit ohne irgendwelche Erkrankungen und sein Papa ist auch schon 15 Jahre alt !


    Liebe Grüsse Meike

    Ich sprach auch von einem Zwergschnauzer und nicht von einem Riesenschnauzer für die TE !


    Und ja ein Zwergschnauzer wäre durchaus ideal für diese Familie und für mich eher wie der Havaneser und was hier sonst noch vorgestellt wurde.


    Ein Hund in dieser Familienkonstellation muss innerlich und äusserlich robust sein und eine gewisse Ruhe miteinbringen, was ich bei so mancher Kleinhundrasse vermisse.


    Er darf nicht nachtragend sein und sollte verspielt sein, er sollte die Familie als seinen absoluten Lebensmittelpunkt sehen und sehr gelehrig sein ohne gleich hochzudrehen.


    Das alles spricht für den Zwergschnauzer !


    Ich selber habe nicht nur durch meinen eigen Zwerg Kontakt zu dieser Rasse, sondern auch durch einen gelegentlichen Gastzwerg und auch durch sehr viele Schnauzerfreunde, die in sehr vielen unterschiedlichen Familienkonstellationen mit ihrem Zwerg sehr gut zusammenleben.


    Sprich..Ich weiss wovon ich Rede

    Hab gerade gesehen das ihr aus Ostfriesland kommt.
    Die Züchter unseres Riesenschnauzers kommen auch aus Ostfriesland, aus Südbrookmerland.
    Sie züchten Riesen und Zwergschnauzer, wenn du möchtest kann ich dir die Adresse geben.
    Sie sind nicht nur die Züchter unseres Riesens, sondern auch noch sehr gute Freunde von uns, sie würden auch aufjedenfall sehr gut beratent über den Zwergschnauzer zur Seite stehen.

    Hast du den schonmal an einen Zwergschnauzer gedacht ?
    Die sind unter 40 cm... und absolute geduldige super Familienhunde.


    Ich habe 2 Söhne wovon der ältere Epilepsie hat und es Zeiten gab wo er ADHS ähnlich sehr aktiv war und unserem Zwergschnauzer hat das alles nicht die Bohne interessiert....ganz im Gegenteil er ist zu ihm hin und hat beruhigend auf ihn eingewirkt.
    Lies dich mal über den Zwergschnauzer ein : http://www.psk-pinscher-schnau…senportraits/rasse-zs.pdf


    Mittlerweile ist hier noch ein Riesenschnauzer dazu eingezogen und ich kann nur sagen das so ein Schnauzer egal welche Grösse ideale und tolle Familienhunde sind

    Die Damen sind absolute Vollpfosten.............


    Ein Fall der beiden, der schon länger zurückliegt.....da sagten sie die Handlungen des Junghundes wäre Aggressions motiviert........ nur das Kerlchen war jung,ein absolutes Spielkalb und einfach nur noch etwas unerzogen..... (sogar meine Kids sagten beim sehen der Sendung.....der will doch nur spielen)....die Pöbeleien draussen waren in der Tat nur Spielaufforderungen, da der Hund nicht richtig ausgelastet wurde......


    Ihre Antwort an die Halter war......."Der ist aggressiv.....der ist schon bösartig und nicht zu händeln....wenn sie sich und die Kids schützen wollten.......sollten sie den Hund abgeben"....


    Die Reaktion des Halters war ....nachdem die Kamera aus war, schmiss er die Damen raus......holte sich einen anderen Trainer.....ging mit dem Hund auf dem Hundeplatz.....hat schon diverse Prüfungen abgelegt und dann soviel Spass....das er sich den zweiten dieser Rasse holte.....


    Er rechierte und in der Tat ist eines der Standartaussagen ...aggressiv und sofort abgeben.......


    Achso... die Familie trainiert auf einem Platz auf der auch eine Schnauzerbekannte trainiert...(ist aber kein Schnauzer)


    Meine Meinung zu den Damen.....absolut selbsverliebt......hören sich gerne selber reden....sind nicht auf irgendeine Weise bereit mit den Haltern zusammenzuarbeiten sondern nur sich und ihre Meinung überstülpen zu wollen....sehen den Hund gar nicht als Individuum....arbeiten nur nach einem Schema an dem es keine Abweichungen geben soll.....