Beiträge von Calybro

    Ich gehöre zu denjenigen die da bestellen :D


    Lieben Dank für den Link Quebec :bindafür:


    Ich habe dadurch gesehen, das sie einen Zwergschnauzerschädel eingestellt hatten, den ich mir gleich unter dem Nagel gerissen habe :hurra:


    Ich bin Beruflich Hundephysiotherapeutin und da hat man mit solchen Präparaten zu tun.


    Ich bin ja den Schnauzern verfallen und wollte schon immer gerne ein Präparat eines Schnauzis haben.


    Die Tiere werden nicht extra getötet ,sondern werden von den Haltern nach ihren Tod zur Verfügung gestellt.


    Man kriegt sogar einen kleinen "Lebenslauf" des Tieres und eine Bescheinigung, das, das Tier nicht aus irgendwelchen zwielichten Quellen stammt, sondern das alles seriös abgelaufen ist.


    Da ich natürlich nur aus seriöser Quelle beziehen möchte, habe ich schon länger darauf gewartet das es einen Schnauer gibt und nun zugeschlagen.....wer weiss wann es wieder einen seriösen Schnauzer zum kaufen gibt.


    Ich werde ihn angemessen und mit Sorgfalt behandeln, da es ja auch mal ein lebendes Tier gewesen ist :herzen1:

    so, nachdem es gestern nicht geklappt hat, dass wollte ich noch mal vor schieben :D

    Sorry.....war am Wochenende mit unseren Verband auf Rassepräsentation und dann hatte es mich niedergestreckt.


    Also vom Charakter/Wesen her sind sie Hunde, die immer eng bei der Familie sein wollen.....sie würden für ihre Familie alles tun.
    Fremden gegenüber sind sie Anfangs sehr reserviert, wenn man sie davon überzeugt, das die Leute toll sind, dann werden diese von ihrer grossen Liebe überschüttet.
    Sie sind überzeugt Schosshunde zu sein und wollen am liebsten dort sitzen :lol:


    Mit anderen Hunden kann es passieren, das sie sich die Freunde raussuchen.
    Ich gehe z.B. immer in einer Hundegruppe spazieren wo es (ausser die Stammbesatzung) immer Wechsel gibt, ist da ein anderer unbekannter Rüde, dann gibt es eine Ansage und gut is...


    Meiner ist kein Raufer und will keinen Streit, wir haben einen Border Collie dabei der in seiner Art Agro ist und mit ständigen Futter von Frauchen auch noch immer bestätigt wird.....das Agro sein denke ich rührt daher, das er sein Futter nur aus dem Futterbeutel bekommt, und er diesen verteidigt......wenn mein Grosser dieses Gespann sieht, geht er bei der Begrüssung der Halter erstmal hinter mich und dann macht er immer einen grossen Bogen um ihn beim Gassiegang.


    Sprich, es ist wie bei allen anderen Rassen eine Mischung aus Erziehung und auch Grundcharakter ..... ich kenne viele, die vom Grundcharakter absolut keine Raufer sind.


    Einen Riesen muss man auch nicht unbedingt sportlich führen und dann vorallem auch nicht unbedingt im IPO Sport.


    Er ist eigentlich mit ausgedehnten Spaziergängen, auch schon sehr zufrieden, wenn man mal keine Zeit hat, dann nimmt er einen auch nicht unbedingt die Bude auseinander und wenn man Krank ist, dann legt er sich am liebsten dazu.


    Aber man muss bei seiner Erziehung sehr konsequent sein, liebevoll aber konsequent. Wenn man dies nicht ist, dann neigt er durchaus dazu, das er versucht das Ruder zu übernehmen. Es kann sein, das er feste Regeln trotzdem von Zeit zu Zeit versucht in Frage zu stellen.


    Wenn man diese Konsequenz nicht hat, dann kann es durchaus sein, das der Riese mit der Zeit versucht sein Recht , (wie er meint, das es sein Recht ist) auch körperlich durchsetzen zu wollen und das ist meistens dann das Alter zwischen 1-4 Jahre wo diese Riesen (meistens Rüden) abgegeben werden.



    Dieses gilt auch für den Mitteschnauzer.


    Die meisten Riesen die ich kenne sind keine Jäger ....aber auch hier gibt es Ausnahmen.
    Bei den Mittleren sieht es dagegen anders aus, da neigen schon ein Schwung an Schnauzern zum jagen.
    Als Kläffer haben ich keinen von denen kennengelernt.


    So ich hoffe, ich hoffe ich habe damit deine Fragen beantwortet...wenn nicht einfach nochmal melden.

    Wie gesagt... die Hunde sind mittlerweile sehr viel zu finden...wegen ihre Masse die es halt einfach gibt ;) Da muss man auch nicht rechnen können....aber die Zucht dieser Wurfplanungen liegt auf auf ganz anderen Hunden und Gesichtspunkten.... das kannst du mir glauben.


    Und wer hier mit Halbweissheiten und künstlichen Aufblasen kommt das sei mal dahingestellt ;)