Beiträge von SX144

    Daemon hatte heute schon wieder vier festgebissene Zecken. :fear: . Ich frage mich, wo er die nur immer her holt.^^
    Zum Glück sind heute die OTom Zeckenhaken angekommen und die Kokosflockenkur hat auch heute begonnen. Bin mal gespannt, was sich in den nächsten Tagen und Wochen tut. :)

    Da bin ich schon mal froh. Jemand aus meiner Verwandtschaft hat mich nämlich schon ganz wuschig gemacht.
    Aber die hat mir auch Frontline Zeckenmittel empfohlen. Gut, dass ich nochmal hier reingeschaut habe. :gut:
    Danke..

    Ich habe mir jetzt mal ein paar Beiträge auf den letzten Seiten durchgelesen (über 200 Seiten allein in diesem Thread waren dann doch zuviel).
    Momentan muss ich bei meinem Hund jeden Tag 1-2 Zecken entfernen, daher habe ich mir nun auch OTom Zeckenhaken zugelegt. Da ich auch nicht erpicht darauf bin, diese ganzen Chemiekeulen zu verwenden, habe ich mich entschieden, es auch erstmal mit Kokosflocken und ggf. Kokosöl zu versuchen. 1EL pro Tag ins Futter habe ich hier schon zur Dosierung gelesen. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Eine Frage hätte ich dann noch.. Letztens hatte Daemon eine Zecke über dem Auge, welche ich nicht ganz entfernt bekommen habe. Ist sowas schlimm, bzw. was macht man da? Natürlich werde ich die Stelle weiterhin beobachten und nachsehen, ob sich da was entzündet, aber man hat dabei ja immer ein komisches Gefühl..

    Soooo, ich möchte mich hier auch mal wieder zu Wort melden.


    Damon ist jetzt 6 Monate alt und bringt schon gute 20kg auf die Waage.


    Mittlerweile hat sich bei uns alles gut eingependelt, Daemon hört jetzt (meistens) auch verlässlich auf mich und ich kann ihn bei Spaziergängen noch fast immer sorglos ohne Leine laufen lassen. Selbst, wenn andere Hunde unseren Weg kreuzen oder er gerade mit anderen spielt, bleibt er fast immer abrufbar. Klar, 100%ig klappt das noch nicht, aber ich bin echt zufrieden.


    Langsam kommt er aber in die Pubertät.Er ist gestern das erste Mal aus dem Garten ausgebüchst. Glücklicherweise haben wir es rechtzeitig mitbekommen, sodass ich ihn gleich wieder zurückholen konnte. Heute habe ich dann erstmal potenzielle Schlupflöcher beseitigt. :D

    Die neuesten Fotos gibt es hier im Thread: https://www.dogforum.de/daemon…otothread-t161172-20.html



    Eine Frage hätte ich aber mal wieder. Diesmal handelt es sich aber nicht um Erziehungssachen.
    Ich habe gestern in einem anderen Threat gelesen, dass jemand mit einem 9 Monate alten Junghund geschrieben hat, dass er/sie gespannt ist, wie sich das Fell des Hundes noch weiter entwickelt.


    Wie lange verändert sich das Fell denn noch maßgeblich in Farbe, Länge, Dicke, Glätte? Ich dachte bisher, dass das mit Ende der Wachstumsphase nach etwas über einem Jahr abgeschlossen wäre und sich dann nur noch altersbedingt leicht verändert?

    Sehe ich genauso. Ich bringe Daemon auch nicht auf Biegen und Brechen neue Kommandos bei.
    Bei Welpen, finde ich, merkt man auch ganz extrem, was sie lernen wollen. Zumindest ist das bei uns so.
    Sitz, Pfötchen, Kommando "Hopp" (wenn er im Park von sich aus auf Steine oder Bänke gesprungen ist) hat er binnen Minuten begriffen, weil er scheinbar Spaß dabei hat.
    Platz hat z.B. etwas länger gedauert, aber das gehört ja zu den Grundkommandos, deshalb wurde es eben trainiert. Ansonsten bringe ich ihm nur das bei, wo ich merke, dass er es will. Das geschieht dann meist aus der Situation heraus.
    Was er jetzt kann, ist ohnehin schon sehr viel für sein Alter, finde ich. Aber ich versuche auch, das Level niedrig zu halten, damit er später nicht zuviel einfordert und ich ihn nicht mehr auslasten kann.


    Was mich aber bei dem Video am meisten verwundert hat, war eben, wie ruhig dieser Hund bleibt. Sie rennt nicht auf das Spielzeug zu, tobt nicht damit und gibt es brav ab. Auch beim Zeitung holen normales Schritttempo und, besonders faszinierend: sie lässt sich überhaupt nicht von der Umwelt ablenken, bleibt schnurstracks auf dem Weg...
    Irgendwie total untypisch für einen Welpen, oder?

    Was sagt ihr denn zu diesem Video?
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=pf0Vr0MSdHg


    Ich finde das irgendwie sagenhaft. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und kann schon allerhand, aber DAS finde ich schon enorm. Vor allem, wie ruhig der kleine dabei bleibt. Meiner ist immer total aufgeregt und hüpft rum, gerade wenn Spielzeug da liegt, will er auch damit spielen. Aber die Kleine in dem Video steht ja ganz gelassen auf und apportiert die Spielzeuge?!