Hi. Erstmal vielen Dank für Deine Antwort und die nette Begrüßung.
Also das er gänzlich taub ist, glaube ich nicht, weil er eben manchmal auf Geräusche reagiert und sich umdreht, die er nicht durch Erschütterungen (z.B. wenn etwas auf den Boden fällt) oder Windstöße wahrnehmen kann. Dennoch bin ich etwas unsicher.
Schüchtern ist er eigentlich nicht. Er kommt gern auf uns zu, wenn wir ihn besuchen kommen, lässt sich streicheln, spielt mit uns und knabbert auch ganz gern mal an den Schuhen.
Es kann sein, dass er an dem Tag gerade keine Lust hatte bzw, das Geräusch mit einem Futterlockruf verbunden hat, denn als kurze Zeit später die Fütterung war, hatte er auch als einziger keinen Hunger und hat auch danach lieber mit meinem kleinen Bruder gespielt, als wie alle anderen zu schlafen.
Das es bei Merle- Merle Welpen scheinbar häufiger zu Taubheit kommt, habe ich auch schon gelesen. Aber beide Eltern sind nicht Merle. :)
Evtl. ist wie gesagt alles normal. Ich habe beim letzten Besuch auch mal etwas auf das Verhalten der anderen Welpen geachtet und da haben auch nicht immer alle reagiert. Am meisten kümmert man sich dann aber doch um den eigenen Schützling und macht sich im Vorfeld eben doch so seine Gedanken (eigentlich viel zu viele )
Ein Bild von dem Kleinen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten (ist aber schon wieder etwas älter).
Grüße!