Beiträge von wahida

    Da bis jetzt fast nur zu Whippets was geschrieben wurde:


    Ich habe einen Galgomix. An Auslastung machen wir auch nicht arg viel. Er kann aufgrund seines Jagdtriebs (nicht nur auf Sicht sondern auch auf Geruch) niemals nie von der Leine. Wir spazieren täglich eine gute Stunde + zwei kleine Löserunden. Wenn ich Motivation habe clickern wir ein bisschen. Das ist aber nichts was er fordert oder wo man merkt dass er es braucht. Viel wichtiger ist Flitzen und Kuscheln. Da hat er in unserem Ersthund zum Glück eine würdige Partnerin gefunden.


    Alleine bleiben war hier wirklich zwei Jahre lang die Vollkatastrophe. Er hat alles zerstört von Möbel über seine Hundebettchen bis zu Klamotten, einfach alles wurde zerlegt. Mittlerweile ist das zum Glück kein Thema mehr und bis zu 6 Stunden sind in Ordnung. Kommt extrem selten vor aber es ist gut zu wissen dass es möglich wäre.


    Dann ist es mega sensibel (obwohl im Umgang auch eher Modell Dampfwalze). Als mein Mann jetzt in Elternzeit und 8 Wochen daheim war, hat das Fusselchen plötzlich Nachts wieder rein gemacht als mein Mann dann wieder arbeiten ging. Mit so Veränderungen seinen Menschen betreffend kommt er erstmal nicht so super gut zurecht.

    Ich habe übrigens nochmal Toast gebacken. Da die Brote von Ikors bis jetzt immer gelungen sind habe ich mal dieses probiert und es ist tatatsächlich ganz gut geworden.

    Hat jemand das ultimative Rezept für Vollkorntoast ?


    Ich liebe Toast aber das gekaufte ist mir zu ungesund und seit ich wieder einen Neurodermitisschub habe und meine Tochter offensichtlich auch ( :( ) verzichte ich auf Weizenmehl.


    Ich habe gestern das Vollkorntoast aus meinem Buch von Helma Danner gebacken aber es ist mir nicht toasttypisch genug ... Nicht schlecht aber auch noch nicht perfekt.