Achsooo.
Ich habe wirklich null Ahnung vom VDH und nur gemutmaßt ....
Beiträge von wahida
-
-
Ein gewisser, fragwürdiger Zooladen z.B. oder Leute die sich zur Gewissensberuhigung einen VDH Hund holen und trotzdem nicht das große Geld ausgeben wollen ( mir erscheinen 800 € recht wenig??).
-
Ich glaube bei der Uelzner gibt es eine Art Versicherung für den Pflegehund. Ich habe allerdings keind Ahnung wie sowas läuft.
Evtl. ist sie ja bereit so eine Versicherung zu übernehmen?
-
Zitat
Auf jeden Fall sehr huebsch. Wenn sie beim spielen laut brummelt und auch sonst einen Sockenschuss hat, ist der Boxer nicht unwahrscheinlich.
Bei dem Sockenschuss muss sie reinrassig sein
-
Es könnte zumindest sein dass ich einen Boxermix habe Könnte aber genauso ein Staff mitgemacht haben. Wir sind uns unschlüssig.
Sie ist etwas über 50cm hoch und wird langsam aber sicher ein kleines bisschen breiter um den Bobbes. Außerdem hat sie einen minimalen Vorbiss und viele lustige Punkte. Achso, neun Monate ist sie iung und aus Spanien.
Als sie jünger war sah sie total nach Boxer aus, ich finde allerdings dass sich das irgendwie raus gewachsen hat. -
Bei uns besteht keine Leinenpflicht und ich achte generell auf meinen Hund.
Allerdings leine ich auf den "kleineren" Waldwegen die nicht so oft benutzt werden schon an. -
Ich reihe mich mal bei euch ein.
Unser alter Herr ist ein 13 Jahre alter weißer Schäferhund und heißt Johnny.
Neujahr 2012 trat bei ihm von jetzt auf gleich eine Lähmung der Hinterbeine auf inkl. Probleme beim Pipi machen und Kot absetzen. Die TÄ hatte ihm zwei Tage gegeben und wollte dann einschläfern.
Gott sei Dank hat meine Mama nie aufgegeben und unser Großer lebt noch und läuft wieder. Akkupunktur und Einrenken haben den Durchbruch gebracht. Er rennt natürlich nicht mehr so wie in jungen Jahren, aber er kann sich eigenständig und relativ sicher fortbewegen. :)Momentan macht uns eher sein Herzchen sorgen... es schlägt nach wie vor kräftig, aber der Puls ist schwächer als er sein sollte. Noch wird er mit Kräutern behandelt die wohl auch sehr gut anschlagen, aber um einen Ultraschall kommen wir wohl kaum drumherum.
-
Ganz unten, das Geflügel & Kartoffel füttern wir
http://tiernahrung-pauly.de/hundeframe.htm -
Da ich nicht den Output-Thread Nr.205 auf machen will klinke ich mir hier mal ein:
Unser Trofu neigt sich dem Ende zu und ich überlege umzustellen, da Maja ( 9 Mon.) am Tag etwa 4 bis 5 ziemlich große Haufen abschmeißt.
Allerings haben wir gerade eine heftige Kur mit Panacur und Metronidazol ( gleichzeitig ) hinter uns. Ist es da normal dass die Häufchenmenge etwas aus dem Rahmen fällt ?
Ich würde jetzt aber auch behaupten dass sie vor der Kur auch viel, aber nicht so große Haufen gemacht hat.
Hatte überlegt das Josera Optiness zu testen, will aber ungerne mein aktuelles Futter zu unrecht wechseln nur wiel mir der Output nicht passt. Immerhin bin ich mit dem Rest zufrieden.
-
Es war tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt.
Maja sucht nicht aktiv nach Häufchen, stolpert sie aber mal über einen Katzenhaufen kann ich meistens nicht schnell genug "Aus" rufen.Bei den Ziegen und Pferden muss ich halt aufmerksam sein. Sie nascht schon gerne, lässt es aber auch sein wenn ich es ihr konsequent verbiete.