Beiträge von wahida

    Der TA hatte uns schon nach der ersten Probe gesagt dass der Befall sehr gering ist, aber wir sicherheitshalber behandeln werden.
    Wenn bei der nächsten Probe wieder so ein geringer Befall bei raus kommt werde ich es erst mit alternativen Behandlungsmethoden versuchen. Je mehr Wurmmittel ich dem Hund gebe, je mehr wird ja der Magen zerstört und die Giardien können sich wunderbar breit machen. Das wird ja irgendwann ein niemals endender Kreislauf.

    Zu meinem Beitrag sollte ich noch hinzufügen dass unsere Kleine total müde war und auf meinen Beinen direkt eingeschlafen ist. Wenn sie angefangen hätte herumzuturnen wäre sie direkt im Kofferraum gelandet.


    Eure Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer steht natürlich im Vordergrund!

    Aus gegebnem Anlass erwecke ich diesen Thread mal.
    Bei Maja wurden vor ein paar Wochen bei einer Kotuntersuchung Giardien festgestellt. Sie zeigte damals keine Symptome.
    Der TA gab uns direkt Panacur und Metronidazol mit. Das sollten wir gleichzeitig geben, 14 Tage Pause und die gleiche Kur nochmal.
    Gestern bekam sie die letzte Gabe.


    Am Montag sammle ich dann Kot ein (laut meinem TA reicht es von einem Haufen) und schicke den weg.


    Während der zweiten Kur fing Maja mit dem sog. Nüchternbrechen an und ich habe die Vermutung dass die Wurmkur doch recht heftig rein gehauen hat.


    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was ich machen soll wenn wieder Gardinen festgestellt werden. Ich will der Kleinen ungerne schon wieder so eine heftige Kur zumuten. Zumal sie nach wie vor keine Symptome zeigt.


    Von meinem TA fühle ich mich derzeit leider nur zu seinem Vorteil beraten. Zwar in einer anderen Sache, aber vertrauen kann ich dem guten Mann jetzt nicht mehr so 100%.

    Als wir unsere Kleine vom Flughafen geholt haben durfte sie erstmal auf meinem Schoß mit fahren. Abgesehen davon dass das nicht erlaubt ist war sie jünger und evtl kleiner. Als Dank hat sie mir übrigens auf die Beine gepullert :D


    Daheim wurde sie aber nur noch im Kofferraum transportiert. Ich habe allerdings auch einen Jeep bei dem wir die Rückbank ausgebaut haben. Hund sitzt also direkt hinter uns.


    Bekommst du die Transportbox noch eine Zeit lang mit nach Hause? Dann würde ich den Hund nämlich direkt in der Box transportieren.

    Super, danke! Genau sowas habe ich gesucht.
    Da ich eh noch 3 Tuben vom Frontline da habe mache ich die Maja so oder so drauf. Außerdem untersuche ich Maja eh oft nach den Biestern.

    Zitat

    Mein TA leht die Impfung ab, also lehne ich sie auch ab und mache lieber eine Zeckenprophylaxe
    Liebe Grüße
    Mira-Bella


    Aus welchen Gründen denn?
    Ich würde einfach gerne wissen ob meine ablehnende Haltung aufgrund von neuen Impfstoffen oder Forschungsergebnissen unbegründet ist.

    Ich weiß es nicht. Er will mich ja nochmal anrufen. Die Dame die ich am Telefon hatte (ich glaube es war die andere Ärztin) brachte als einziges Argument dass sie fast alle Hunde impfen und keine Nebenwirkungen auftreten würden. Ich fühle mich halt einfach schlecht beraten und hatte schonmal den Eindruck für eine unsinnige Behandlung bezahlt zu haben. Damals dachte ich halt ich bilde mir das nur ein...

    Ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen was diese Impfung anbelangt...
    Mein TA quatscht mir die regelrecht auf, aber ich bin wegen der Nebenwirkungen und der fraglichen Wirksamkeit eigtl. total dagegen.
    Jetzt behauptet er natürlich es gäbe keine Nebenwirkungen und die Impfung wäre total wirksam. Ich denke allerdings nach wie vor das der gute Mann nur sein Geld verdienen will und verliere den Glauben an meinem TA.


    Oder gibt es ein Wundermittel das ich irgendwie verpasst habe?