Unsere Kleine durfte am Anfang auch neben dem Bett schlafen. Sie war nicht mehr ganz so jung, aber alleine wollte sie auch nicht bleiben.
Die ersten 2 oder 3 nächte durfte sie neben dem Bett liegen, die Nacht drauf dann vorne an der Tür, die Nacht darauf dann nur noch halb im Raum und halb auf dem Flur, dann nur auf dem Flur usw.
Nach einer Woche hat sie gut im Korb im Wohnzimmer geschlafen.
Beiträge von wahida
-
-
Zitat
"Die machen das unter sich aus"-Leute, die tatenlos zusehen, wie ihr 40 Kilo schwerer Hund mein armes 10 Kilo leichtes Federgewicht belästigt.
Dito ! Megaaa nervig ... vor allem wenn der Hund sichtbar unfreundlich auf mich zugerannt kommt und aus 500 m Entfernung brüllt irgendein Herrchen sowas wie "Der tuuuut nix !! "
Ja nee .. is klar
-
Bis jetzt waren wir Ziegen füttern und eine Stunde Spazieren.
Danach hab ich mit der Dame ein bisschen "gespielt". Wir suchen momentan noch was uns ( vor allem ihr ) spaß macht.
Hütchenspiel hat ihr spaß gemacht, sie hat von Anfang an IMMER sofort das Leckerchen gefunden. Mir wurde das dann zu doof Hund zu schlau für sowas
Also hab ich mit ihr geübt dass sie vorher an bestimmten Dingen schnuppern darf und diese dann in der Wohnung suchen muss. Wir hatten insgesamt drei verschiedene Dinge zum Suchen. Ihr Spielzeug hat sie mir direkt gebracht, mein T-Shirt nur angezeigt ... ich glaube die Tage differenziere ich nochma die Befehle.
-
Wir wollen anfang Juni ins Allgäu zum Wandern. :) Erster Urlaub mit Hund, ich freu mich auch total.
-
Mein letzter Einkauf ist zwar mehr für mich, aber ich habs natürlich eiskalt auf den Hund geschoben Eine "Ein- und Aussteighilfe" für mein Auto
http://www.gehetec.de/ -
Mein richtig eigener erster Hund ist meine jetzt 6 Monate alte Mix- Hündin. Ich bin jetzt fast 21 Jahre alt.
Vor 11 Jahren habe ich "meine" andere Mixdame bekommen, aber da ich da noch recht jung war und noch bei meinen Eltern wohnte lag die Verantwortung nicht 100% bei mir und sie und unser Weißer Schäferhund sind eigtl. mehr die Familienhunde von allen. Sie lebt auch immernoch bei meinen Eltern und unserem alten Hundeherrn.
-
Ich würde auch gerne mal wissen wie die Globuli hießen ...
ich hab Heute bei unserer Hundedame auch so einen Ausschlag am Bauch und an den Beinen entdeckt.
Am Bauch ist es auch nur einseitig, aber ich finde fast es ist im Laufe des Tages schlimmer geworden. Ich habe extra Streuzalzstellen gemieden und habe sie vom Auto ins Haus getragen um sowas auszuschließen.Futter haben wir nichts geändert ... sie bekommt seit einer Woche ihr Welpenfutter gemischt mit dem Junghundefutter und hat keinerlei Durchfall oä
Wir hatten bis heute eine geschlossene Schneedecke, daher habe ich Grasmilden ausgeschlossen. Flöhe hatte sie als sie zu uns kam, darauf reagierte sie mit einem Ohrrandekszem. Außerdem wird sie da aktuell noch behandelt ( ende des Monats das letzte mal spot on ) und ich bin sehr pingelig was das saugen und wischen angeht weil ich die Viecher auf jeden Fall los haben will.
Flohkot sowie Tiere finde ich absolut keine.
Sie kratzt sich auch nicht auffällig schlimm, schleckt eher ... es scheint sie aber noch nicht arg dolle zu quälen. ( Wenn ich da an meine Neurodermitis denke ... :/ )
Wenns im Laufe der Woche nicht besser wird werde ich mal zum TA fahren ...
-
Ich werde einen Hasenrollbraten mit lecker Senfkruste machen. :)
Was es dazu gibt weiß ich noch nicht so recht ... -
Wir haben auch eine 67er Postleitzahl. :)
Allerdings Donnersbergkreis. Ich lese mich mal bei Euch ein -
unsere Kleiner hat die ersten Tage bei uns auch nur sehr wenig getrunken. Sie hagt sich einfach nicht so recht getraut.
Ich habe ihr dann das TroFu immer ordentlich nass gemacht um sicher zu gehen dass sie Flüssigkeit hat.Ums trinken haben wir aber kein Tara gemacht, da hat sie sich erst recht nicht getraut.