Beiträge von lada123

    Hallo,


    wollt mich auch mal kurz "einmischen" ;-)... habe auch seit ein paar Jahren so einen nahrungssensibelchen zu Hause und bin mit Barfen aufgrund wenig Zeit (meine Familie hat dabei natürlich nicht mitgezogen da es ihnen zu müham war...) nicht mehr hinterher gekommen. Nach langer Suche im Internet und ewigem rumprobieren habe ich nun meinen (und Cleo`s) Favoriten gefunden. Gebe ihr seit einigen Jahren Getreidefreies Futter von O´Canis (Trocken und Nass gemischt) da weiß ich was drin ist und Cleo schmeckt es. Die verwenden für Ihr Futter nur Mono-Proteine und lassen alle Zusatzstoffe und künstlichen Vitamine sowie Salz und Zucker, Bindemittel, Lockstoffe etc. (also alles was unseren Lieblingen Schaden könnte) bei ihrem Futter weg. Noch dazu ist in ihren Dosen ein Fleischgehalt von bis zu 93 % Fleisch (Hirsch) also dem Barfen sehr nah (nur einfacher, da Dose auf, rein in die Schüssel und losfuttern). Ich habe damit eine Gute Alternative gefunden und Cleo (mittlerweile fast 13 Jahre alt) geht es seitdem wieder bestens. Probier es doch mal aus, vielleicht ist das für deine kleine ja auch eine gute Idee.

    Der Ernährung mit O´Canis kann ich nur zustimmen. Füttere seit Jahren meine Cleo mit dem getreidefreien Sortiment und seitdem geht es Ihr bestens. Habe vorher auch ziemlich viel ausprobiert und eine Freundin gab mir dann diesen Tipp. Bei 9 verschiedenen Sorten ist auch immer genug Abwechslung dabei. Bei dir wären es ein paar weniger die du füttern könntest aber immerhin noch Strauß mit Topinambur, Pferd mit Karotten und Leinsamen (die liebt meine süße ganz besonders :gut: ), Hirsch mit Buchweizen+ Cranberry+ Lauch, Veggi (rein vegetarisch mit Hauptbestandteil Topinambur) und Fasan mit Möhre, Buchweizen Amaranth und Backpflaumen. Klar ist dieses Hochwertige Futter etwas teurer aber dafür kann ich wegen dem hohen Fleischgehalt auch weniger füttern und Cleo bleibt trotzdem länger satt... das gleicht die Preise wieder aus und ich spare mir den Gang zum Tierarzt und natürlich das Geld wegen Krankheiten... also alles in allem dann doch nicht mehr so teuer. O´Canis eignet sich auch super als Ausschlußdiät, da der Hersteller ausschließlich nur ein Protein in die Dose tut und nicht mischt wie viele andere das tun.

    Hallo Ginohundi,


    wenn dein Hund ganz plötzlich nicht mehr so viel Ausdauer hat könnte es daran liegen, das er evtl. etwas mit dem Herzen hat. Die "Symptome" die du beschreibst kommen mir sehr bekannt vor. Mein junger Hund (mittlerweile 12 Jahre :smile: ) hat auch erst ganz viel getobt und ist dann plötzlich nach kurzer Zeit erschöpft zusammengebrochen und hatte manchmal sogar etwas Spucke/Schaum vor dem Mund. Beim Tierarzt kam heraus, das sie ein kleines Loch im Herzen hat und sie hat Tabletten bekommen, danach konnte sie wieder spielen wie vorher. Da das Loch, als sie älter wurde wieder zugewachsen ist konnten wir die Tabletten nach und nach absetzen und seitdem geht es ihr blendend (wenn man mal von den Alterserscheinungen mittlerweile absieht :lol: ). Möchte dir keine Angst machen aber sicherer wäre es wenn du das mal abklären lässt.
    Ansonsten probiere doch mal ein anderes Futter, meine bekommt seit Jahren O`Canis aus dem Fachhandel das ist absolut natürlich und enthält keinerlei künstliche Zusätze. Das ist zwar etwas teurer aber dafür braucht dein Hund auch weniger davon, da er länger satt bleibt.


    Liebe Grüße lada123

    ich habe noch andere Frage, und es geht um Trockenfutter-kaltgepresst, ist das wirklich ein gesunderes Futter? ich habe zwei verschiedene Meinungen schon gehört. Die bio-Futter ist besonders teuer und ich möchte meine Hunde gesund (wie alle) ernähren. Zu viel 'gesund' ist auch schlecht, oder? Ich glaube auch nicht im jede Werbung.
    Hat schon jemanden Erfahrung mit diesem Futter?
    http://www.futtershopping.de/O…chs-und-Kartoffel::1.html


    ich will diesen größeren Sack kaufen (weil gibst es zusätzlich ein gratis dazu und zwar Vitaminen), aber das ist 10 kg...
    ist das gute Futter? lohnt sich, oder lohnt sich nicht?

    hast du schon nass-futter vom Pferdefleisch, oder Fasanenfleisch, Hirsch... Ente... für deinen Vierbeiner aus probiert? die haben kein starkes Geruch. Versuch nicht mit Strauß :D es riecht ganz stark.