Beiträge von Schussline

    Ich habe keine Kinder und mag auch keine. Somit komme ich eben auch nicht in Kontakt mit Kindern und bringe auch meine Hunde nicht in die Nähe von Kindern. Mein Ersthund ist in einer Grossfamilie aufgewachsen, hatte aber totale Angst vor Kindern als sie zu mir kam. Der Zweithund hat anscheinend nie Kinder kennen gelernt und verhält sich eher skeptisch gegenüber Kindern.


    Daher finde ich es auch ziemlich nervig, wenn Leute ihre Kinder mit in die Hundeschule nehmen.


    Also sowohl Hunde als auch ich können hier gut auf Kinder verzichten.

    Zitat

    Es ist ja jetzt kein Tier verletzt worden, aber es soll ja auch nicht dazu kommen.


    Dann frage ich mich aber, warum du Hund und Katze zusammen hälst? Kann man sich doch eigentlich denken, dass sich Hunde und Katzen irgendwann bekämpfen.

    Nun kommt drauf an wie lange der Hund im Tierheim sitzt. Lieber ein paar Monate Tierheim und dann ein schönes zuhause als ein paar Wochen Tierheim und dann jahrelang kein schönes Zuhause.


    Anders sieht es aus, wenn Hunde jahrelang im Tierheim sitzen oder dort sterben. Dann doch lieber das nicht ganz so gute Zuhause.

    Also ich persönlich würde mir keine 2 Hunde zulegen um dann mit beiden getrennt spazieren zu gehen. Alleine schon weil dann entweder ein Hund zu Kurz kommt oder zusätzlich alleine bleiben muss.


    Was willst du denn mit Hund in der Wohnung trainieren? Jedenfalls bin ich noch nicht drauf gekommen mit Hund in der Wohnung zu trainieren.


    Einen Pullover für einen gesunden Hund finde ich nun wirklich übertrieben.

    Ich habe 9 Monate lang in Spanien gearbeitet.


    Mein Alltag mit Hunden war relativ normal, nur gab es eben keine Hundeschule.


    Toll für Hunde ist es in Spanien in der Stadt, Land geht so, aber wenn man dort eine Wohnung will kann man es fast vergessen. Ich hatte bei mir im Haus zudem das Problem, dass andere Leute ihre Hunde ins Treppenhaus oder den Fahrstuhl haben kacken lassen und man dann als Hundehalter automatisch mit verdächtigt wurde. WG's habe ich auch immer nur bei Leuten gefunden, welche schon Hunde hatten. Positiv kann ich aber noch erwähnen, dass es keine Vorurteile gegen bestimmte Rassen gibt.


    Gereist bin ich mit dem Auto.


    Also bevor ich einen Hund abgebe würde ich lieber auf einen Auslandsaufenthalt verzichten.


    Egal wo man hinreisst, wichtig finde ich, dass man ein Auto hat. Ich wäre in Spanien ohne Auto niergends mit Hunden hin gekommen.