Beiträge von Schussline

    Ich denke ein Polizeihund ist viel zu teuer um ihm auszumustern. Kommt natürlich auch auf den Polizeihund drauf an. Ein Leichenspürhund stellt ja eigentlich für Kinder keine Gefahr da. Bei einem normalen Diensthund sähe das vielleicht anders aus.


    Der Diensthund meines Hundetrainers lebt ganz normal mit in der Familie. Wie andere Hunde also auch. Schläft auch mit im Bett. Geht aber zusätzlich mit Herrchen regelmässig zum Hundeplatz.

    Der Grosse fährt im Kofferraum mit, die kleine auf der Rückbank. Der Grosse fährt gerne Auto. Die Kleine mochte es anfangs gar nicht, mittlerweile ist es aber o.k. solange wir bekannte Strecken fahren.


    Man kann Hunde ans Autofahren gewöhnen.

    Ist doch ziemlich intelligent, wenn man 80 Millionen Euro Schulden mit einer Pferdesteuer bekämpfen will durch die man 30.000 Euro Einnahmen im Jahr hat.


    Dann ist die Stadt immerhin schon in 2667 Jahren schuldenfrei! Und das ganz ohne Peter Zwegat. :D

    Die beiden ignorieren sich eigentlich weitestgehend und haben nicht viel miteinander zu tun. Ist also eher ein Nebeneinanderher-Leben. Zurechtgewiesen hat er sie noch nie. Allerdings gab es auch noch nie einen Grund, weswegen er sie hätte zurechtweisen sollen. Höchstens bei Katzen. Da gehen beide auch mal gerne aufeinander los. Bewachen tut er sie auch nicht.
    Wenn es ums Futter geht hat sie ganz klar das Sagen. Und auch beim Streicheln oder wenn es um Aufmerksamkeit geht drängt sie sich gerne in den Vordergrund. Aber ansonsten ignorieren sie sich eben.
    Die Hündin mag ruhige, nette Hunde und ist allgemein interessiert an anderen Hunden. Aber immer auf eine zurückhaltende Art. Bei stürmischen Hunden macht sie aber lieber einen Bogen und bei aggressiven Hunden beschwïchtigt sie.