Hört sich schon mal gut an das es nun mit dem Alleine bleiben klappt.
Gespannt bin ich wie sich der Kleine entwickelt, denn es ist schon eine sehr explosive schwierige Mischung die ihr euch da geholt habt.
Acana und Orjen sind schon sehr gutes TroFu, zu empfehlen wäre noch Platinum und Wolfsblut.
Es kommt nicht immer genau auf den Fleischanteil an, sondern was da noch drin ist (Zutaten, Stoffe, ect).
Der Wolf hat sich ja auch nicht nur von Fleisch ernährt
Beiträge von JulisNero
-
-
ich füttere es in Abwechslung mit Platinum und bin sehr zufrieden
wird gerne gefressen, Fell glänzt und Output passt -
Also ich habe auch mehrere Züchter besucht.
Wichtig war mir persönlich das die Züchter mit der Rasse sich auch wirklich beschäftigen, d.h. rassetypisch auslasten.
Ich habe einen Nordischen und mir war es eben wichtig das die Züchter wirklich mit Herzensblut mit den Hunden arbeiten, sich vor allem für die Rasse begeistern und sie nicht nur wegen Ausstellungszwecken züchten.
Dann ist natürlich wichtig wie die eigentliche Verpaarung aussieht.
Sprechen mich die Elterntiere an oder eher weniger.
Gibt unterschiedliche Verbandszüchter, bei einigen würde ich mir immer wieder einen Welpen holen, bei anderen die Finger von lassen. -
Meine Großeltern haben eine Schäferhündin, sie ist die Sanfteste schlechthin
Aber es kommt eben auch sehr auf den Hund drauf an.
Wegen den Erbkrankheiten muss man eben bei einem guten Züchter schauen, aber ausschließen kann man es leider nie -
-
Zitat
Pudel - die gehen für mich gar nicht
charakterlich finde ich die toll, nur das Aussehen ist so gar nicht meins
-
keine kleinen Hunde (Ausnahme Miniatur Bullterrier)
Ansonsten würden extreme Spezialisten wie Border oder Mali nicht so zu mir passen bzw. könnte ich dem nicht gerecht werden.
Ich bin auch kein Fan von Labrador und Golden Retriever.
Unsportliche Hunde, Bulldoggen und andere faltige Hunde entsprechen mir auch nicht so wirklich. -
Du ich kenne eine Eurasier Züchterin die eine für dich vielleicht interessante Verpaarung hat. Den Vater der Welpen kenne ich sogar persönlich, der nicht nur in Deutschland erfolgreich im Zughundesport ist.
Kann dir per PN mehr erzählen wenn du Interesse hast, das ist denke ich mal keine schlechte Alternative, sofern der Hund nicht im Zwinger fristen muss.JackRussel35:
Hast eine PN mit mehreren Züchtern bekommen und es waren mehr als 3-4
Schon bisschen lächerlich und unfair so über den Verband und deren Hunde zu schimpfen wobei du nie etwas groß mit ihm zu tun hattest
Schau dir mal mehr als einen Züchter vom DCNH an (mir gefallen auch nicht alle!) dann können wir reden -
Zitat
Welche Fragen hast Du mir bitte gestellt?
Welche Argumente?
Das ist auch wieder typisch, anderen zu unterstellen, sie hätten ihre Hunde nicht im Griff, deswegen würden sie Kritik äussern
Ich habe keine Hunde vom DCNH, ich habe andere Ansprüche an Hunde als nur "schön auszusehen(wobei natürlich diese Hunde in meinen Augen auch nicht mehr schön sind), meine Hunde kommen super miteinander klar, mach Dir Mal da keine Sorgen.
Wie ich bereits schrieb, halte mehr als nur einen gleichgeschlechtlichen Hund, spanne sie ein, versuche mit ihnen zu arbeiten, dann weisst Du mehr
Vieleicht ist das ja aber auch bei den Sämmis anders, schon möglich.Ich habe dir einige Fragen gestellt, z.B. wie viele Züchter du vom DCNH persönlich kennst, bei wie vielen du zu Hause warst und dir die genauen Umstände angesehen hast, wie du um Gottes willen darauf kommst das der DCNH nur Hunde für Ausstellungen züchtet, wie du auf das mit der Agressivität kommst, ect.
Das du von dem DCNH nur ein wenig Ahnung hättest, müsstest du wissen wie es bei den ZZL abläuft, wärst an Touren selbst anwesend dabei, usw.
Aber davon trifft ja gar nichts zu. Anscheinend wusstest du nicht mal das es eine Leistungsprüfung unter den Nordischen vom Verein gibt.
Wo habe ich behauptet das sich deine Hunde nicht vertragen, ich habe jeglich die Vermutung aufgestellt das es so sein könnte, weil du mir das mit der Aggressivität nicht beantworten kannst. Lese mal richtig.Ich weiß ja nicht woher du deine Hunde hast, aber vom FCI kann man am ehesten verfolgen aus welchen Leistungszuchten die Hunde stammen. Und mehr als 80 % der Züchter betreiben intensiven Leistungssport mit ihren Hunden.
Ich rede hier nicht nur von Samojeden, sondern von Husky und Malamute Gespannen die mehrere Rüden haben.Das der DCNH reine Ausstellungshunde züchtet ist von Vermehrern erfundenes Märchen mit Null Wahrheitsgehalt.
Mein Rüde kommt übrigens auch aus einer guten Leistungslinie sowie die vielen Huskys und Malamutes von den Züchtern, nur mal so zur Info am Rande -
2011 habe ich nur fürs HD Röntgen mit Narkose 150 Euro bezahlt.