Beiträge von Luckylooki

    Hallo,


    ich habe mir eben deinen Reisebericht durchgelesen und mir gedacht: Da wäre ich jetzt auch gerne :rollsmile: Das klingt ja wirklich nach einem tollen, gelungenen Urlaub! Bisher hatte ich immer ein wenig Angst vor einer längeren Anreise, aber deiner Beschreibung nach ist das gar nicht so schlimm, wie ich immer angenommen habe! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, nächstes Jahr auch auf Korsika Urlaub zu machen. Vielen Dank für deinen Bericht :smile:


    Liebe Grüße
    Gabi mit Lucky

    Hallo,


    wie viele andere suchen auch wir einen schönen Urlaubsort, an dem wir nächstes Jahr im Sommer mit unseren Hunden hinfahren können. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr hier über eure schönsten Urlaube mit Hund berichten würdet!


    Liebe Grüße
    Gabi mit Lucky

    Hallo,


    wie sieht es denn mit einer Transportbox für euer Auto aus, oder wie kommt ihr an euren Urlaubsort? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr, auf deiner Liste standen auf jeden Fall die wichtigsten Sachen :smile: Ich wünsche euch einen tollen, unvergesslichen ersten Urlaub mit Hund :rollsmile:


    Liebe Grüße
    Gabi mit Lucky

    Hallo,


    habe hier eben ein bisschen im Forum gestöbert und so wie ich das gelesen habe, haben viele von euch eine Krankenversicherung für ihren Hund?! Hat sich das bei euch bewährt und seit ihr damit bisher zufrieden? Ich habe noch keine Krankenversicherung für meinen Lucky (ein Labrador, 2,5 Jahre) abgeschlossen, weil ich mir bei dem Thema sehr unsicher bin. Über Tipps und Infos würde ich mich freuen!


    Liebe Grüße
    Gabi mit Lucky

    Für unseren Lucky haben wir dieses Jahr eine neue Decke geholt. In drei Wochen bekommen wir ein neues Hunde-Familien-Mitglied, und die Listen, was wir noch alles holen möchten, ist ganz schön lang :lol: Hier eine kleine Auswahl:


    - Geschirr/Halsband und Leine
    - Decke oder Körbchen
    - sämtliches Spielzeug, weil das von unserem Großen schon ziemlich hinüber ist :lol:

    Wenn es ein Welpe ist, sind zwei Wochen vermutlich zu wenig. Er kennt zwar euch und seine neue Umgebung dann schon ein wenig, aber so lange alleine zu Hause zu bleiben wäre vermutlich zu viel für ihn. Gibt es denn in eurer Nachbarschaft jemanden, der auch eine Bezugsperson für den Hund werden könnte und der eventuell Zeit hätte, sich um den Hund zu kümmern? Ansonsten würde ein erwachsener Hund, der es gewohnt ist, länger alleine zu bleiben, besser zu euch passen.

    Hallo liebe Community,


    in drei Wochen wird ein neuer Welpe bei uns einziehen, eine Labrador-Hündin namens Bienchen. Wir haben bereits einen Labrador-Rüden names Lucky, der 2,5 Jahre alt ist. Nun bin ich am recherchieren, wie man den beiden das Eingewöhnen am leichtesten macht... Lucky ist sehr aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber, Bienchen hat er bereits kennen gelernt, als wir beim Züchter waren. Wenn sie allerdings zu uns nach Hause kommt, ist das ja eigentlich sein Revier, deswegen wollte ich euch nach Tipps fragen, wie wir diese Situation am besten handhaben sollen!


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Gabi

    Wahrscheinlich muss er einfach noch mehr Erfahrung im Umgang mit anderen Hunderassen sammeln. Du hast ja geschrieben, dass er in seinem Rudel und mit anderen Cavalier King Charles Spaniels nicht so zurückhaltend ist, deswegen glaube ich nicht, dass er generell misstrauisch o.ä. gegenüber anderen Hunden ist. Er braucht wahrscheinlich einfach nur mehr Zeit :smile:

    Das wird auf uns wahrscheinlich auch bald wieder zu kommen, da in drei Wochen ein kleiner Welpe bei uns einziehen wird :roll: Wie wäre es denn, wenn du nicht versuchst, mit ihm spazieren zu gehen, sondern ihn beispielsweise zu einer Wiese, in einen Park oder ähnliches trägst und dort einfach ein bisschen mit ihm bleibst? Er hätte so die Möglichkeit, alles zu erkundigen und du könntest ihn langsam an das Gassi gehen gewöhnen.


    Liebe Grüße
    Gabi

    Liebe Johanna,


    ruhig Blut, es wird schon alles schief gehen ;) Mach dir nicht zu viel Stress, sonst fällt dir vor lauter "sich Gedanken machen" nicht auf, wie schön die erste Zeit mit Welpe ist! Ihr bekommt ein neues Familienmitglied, worauf sich alle freuen und das bald euch bald zuhause sein wird. Das ist doch etwas tolles :smile: ! Nicht alle jungen Hunde sind so zerstörerisch, wie du dir das denkst ;) Versuche die Zeit zu genießen!


    Liebe Grüße
    Gabi