Mein Tag beginnt damit, dass ich meinen Hund erstmal zehn Minuten kraule und mit ihm gemeinsam wach werde. Wecken tut mich meine Dicke nicht, doch wenn sie merkt das ich zur Aufstehenszeit wach bin, sitzt sie erwartungsvoll und schwanzwedelnd vor meinem Gesicht.
Beiträge von Luckylooki
-
-
Die Dinger mögen ja irgendwo ihre Berechtigung haben. Doch was spricht dagegen dem Hund das Futter einfach zuzuwerfen?
-
Ich habe eine Nachbarin, die hat einen Staffy. So ein richtig kleines Kampfschwein und ein gigantisches Muskelpaket. Den hat sie so toll erzogen, ich kenne keinen lieberen Hund.
-
Wenn meine Dicke mit einer Situation nicht klar kommt und Angst hat, geht sie auf das Problem los. ZUm Beispiel bei bestimmten Hunden legt sie eine Aggressivität an den Tag die unglaublich ist. ZUm Glück beißt sie nicht, sondern bricht immer kurz vorher ab. Eines Nachts auf der letzten Runde, kam ich an unserer Dorfkirche vorbei. Kurz vor dem Eingang drehte mein Hund völlig durch. Er zog und riß an der Leine und bellte wie verrückt. Aber da war überhaupt nichts zu sehen. Ich bekam den Hund kaum dort vorbei. Sowas ist weder noch nachher passiert. Nur diese eine Mal und wir laufen mindestens vier Mal die Woche dort vorbei.
-
Ich bin jetzt 45 Jahre alt und stecke mitten im Fellwechsel.... :-)
-
Warum muss der Hund denn in die Box? Das Nachts nicht gespielt wird habe ich meinem Hund damals in der ersten Nacht beigebracht. Allerdings hatte ich mir damals auch gesagt der Hund kommt nicht ins Bett. Dann war es wie es jetzt bei Dir ist. Er stand mit den Vorderpfoten auf dem bett und hat rumgewinselt. Vorbei war es mit den guten Vorsätzen. Er schläft bis heute im Bett. Wechselt man die Bettwäsche eben ein bisschen öfter und irgendwann hat jeder seinen Platz im Bett gefunden.
Mit dem Fressen, dass kann durchaus am Futter liegen. Wechsel mal das Futter. Eine gute Marke ist Platinum. Meine Ambar stürzt sich regelrecht drauf und obendrein ist es noch sehr hochwertig. Kannst ja hier mal nachlesen. Allerdings würde ich den Hund auch nicht zu sehr verwöhnen. Wenn Sie nur die leckeren sachen aus dem Napf leckt und alles andere liegen lässt, dann lass die leckeren Sachen doch einfach mal eine Weile weg. Ich mische für meine Dicke immer Trocken- und Nassfutter. Du glaubst nicht mit welchem Geschick die das Trockenfutter aussortiert... :-) -
Lass es! Es gibt keinen Grund warum Dein Hund nochmals mit dem Vorbesitzer konfrontiert werden sollte. Es kann sein das der Hund denkt jetzt geht es endlich zurück nach hause. Wenn dies dann nicht der Fall ist, fügst Du dem Tier nur unnötiges Leid zu.
-
Wie reagiert denn der alte Hund auf das Angezicke der Hündin? Ist er eher defensiv und nimmt den zweiten Platz ein oder versucht er seine bisherige Stellung zu behalten? Falls letzteres der Fall ist, würde ich mich nach einem anderen Zweithund umsehen, denn eine solche Situation kann schnell ins Auge gehen.
-
Bei mir wurde vor drei Jahren unsere kleine Mücke von einem Auto überfahren. Wir haben sie dann unserem anderen Hund gezeigt, damit dieser versteht was los ist. war ein riesiges Drama. Habt Ihr gewusst, dass Hunde weinen können?
-
ein neues Kopfkissen, das alte war total zerfetzt, das neue sollte möglichst ähnlich sein, von Material, größe und Farbe. Es wiurde auch gleich angenommen, obwohl es mit Sicherheit nicht so roch, wie das alte...