Beiträge von Nicky2112

    Eine Allergie ist immer möglich. Man kann gegen so ziemlich alles allergisch sein. Deswegen würde ich bei einer Allergie eine gewisse Zeit lang ein generelles Antiallergikum probieren. Cortison ist hier der Klassiker. Hat jedoch den Nachteil, dass es das Immunsystem schwächt. In diesem Fall vielleicht nicht ideal. Besonders, wenn es keine Allergie ist. Deswegen kann man es auch mit allgemeinen Antihistaminika probieren. Kannst dich hier ein wenig zu dem Thema einlesen: Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.


    Gute Besserung ...

    Ich beziehe mich dann auch mal auf den ersten Post. ;)
    Und ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt, wie dein Nachbar die Erziehung sonst plant?
    Warum sollte der Hund einen Befehl ausführen wenn der damit nicht Positives verbindet?
    (Oder etwas Negatives, aber das möchte ich nicht propagieren.)
    Das Ganze basiert ja zunächst auf einer psychologischen Basis, Hundetraining lehnt ja sehr stark in Richtung Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.
    Außer den Hund einzuschüchtern kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie er sich da sonst Erfolg verspricht.

    Bei mir gab es heute Morgen ein lecker Sandwich mit 2 Scheiben Toast, Käse, Kochschinken, Salat und Remoulade.
    Dann zu Mittag mal gar nix. Das war aber nicht so gut. ;)
    Jetzt teste ich gerade für heute Abend zum ersten Mal ein Rezept, dass ich aus dem Internet geklaut habe und zwar Wurstkuchen von Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt. Klingt irgendwie lecker und auch einfach! Hoffentlich schmeckts auch. :D

    Ich finde auch, dass die Füße des kleinen Jakobs wunderbar riechen. :lol: Sehr gut riechen meiner Meinung nach auch Meerschweinchen und Wellensittiche (Grundvorraussetzung natürlich, dass der Käfig sauber ist).


    Eine gute Freundin von mir hat da ein anderes Problem: Die Pfoten ihres Terriers riechen ziemlich unangnehm. Wisst ihr zufällig, ob es irgendwelche Tricks gibt, wie man da für eine bessere Hygiene sorgen kann? Die typischen Hausmittel gegen Schweißfüße bei Menschen wie zum Beispiel Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt. werden wohl weniger geeignet sein. :D

    Liebe Grüße


    Nicky

    Hallo,


    mal so als Idee, wenn Du wandern im Wald bevorzugen würdest, dann wäre es vielleicht was für Dich was ich hier gelesen habe. Also ich hab gelesen, dass viele Forstwirte mittlerweile ihre Häuser oder anliegende Ferienhäuser für Urlaubsgäste zur Verfügung stellen. Solch ein Waldurlaub ist natürlich nicht überall möglich, aber viele Förster stellen einen Teil ihres Reviers dafür zur Verfügung. Angebote für Waldurlaub gibt es im Bayerischen Wald – wo man sogar ein Wildnis Camp findet – wie auch beispielsweise im Thüringer Wald, im Erzgebirge oder im Harz.
    Falls es Dich interessieren sollte, ich hab das Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt. gelesen. Nur so als Tipp!!!


    Lg,


    Nicky