Habe deine PN bekommen. Der von dir geschickte Link bringt mich zu einer Anzeige die es nichtmehr gibt. Denke das hat sich dann erledigt, oder?
Gruß
Bea
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe deine PN bekommen. Der von dir geschickte Link bringt mich zu einer Anzeige die es nichtmehr gibt. Denke das hat sich dann erledigt, oder?
Gruß
Bea
@fling: Kein Problem, alles gut
@Hecuda66: Ja, Haribo ist eigentlich ein ganz armer Schäferhund....am liebsten wäre er wohl ein Yorkshire Terrier geworden und würd den ganzen Tag als Schoßhund "arbeiten"
Bearded Collie und Pon passen leider nicht so ganz zur optischen Vorstellung meines Mannes.
Für uns steht der Finnische Lapphund noch immer auf Platz 1. Ich habe mich noch schlauer gemacht, Kontakt zu einer sehr netten Züchterin aufgenommen, und wir dürfen im Dezember ihre Hundetruppe mal live erleben. Ich freu mich drauf
Liebe Grüße
Bea
Also, z.Z. stehen drei Hunderassen auf unserer Liste, die wir unbedingt live kennenlernen möchten.
An erster Stelle der Finnische Lapphund, an zweiter Stelle der Islandhund und an dritter Stelle der Großspitz.
Bellfreudig ist für uns nicht ganz so schlimm.....da wir im Industriegebiet in unserer Firma wohnen, haben wir zumindest keine Nachbarn die sich darüber beschweren könnten Naja, und unsere Schäferhunde hören sich auch am liebesten den ganzen Tag selber bellen
Aber bisher kennen wir nur die Rassebeschreibungen der 3 Hundearten. Als nächstes wollte ich mal Kontakt zu Züchtern aufnehmen. So besteht vielleicht die Möglichkeit diese Hunde auch mal live zu erleben.
Liebe Grüße
Bea
Es tut mir leid, dass ich den Kelpie falsch geschrieben habe.....
Auch tut es mir leid, dass ich das Wort überdreht benutzt habe, dann sage ich, ich glaube, er ist für uns zu arbeitsfreudig.
Gruß
Bea
Ja, der Pudel, wir haben einen Großpudel in unserer Hundeschule. Ein wirklich tolles Tier, muß ich wirklich zugeben. Bis lang können wir alle uns mit der Optik eines Pudels nicht anfreunden
Hat jemand Erfahrungen mit dem Finnischen Lapphund?
Liebe Grüße
Bea
Werde das Internet mal nach dem Australien Kelpie durchsuchen. Finde den, optisch gesehen, schon sehr ansprechend.
Das ist unser Haribo. Der macht das mit unserer Tochter wirklich vorsichtig. Nimmt sich nett zurück, aber doch vieeeel Hund :
Liebe Grüße
Bea
Unsere Tochter ist mit unseren Schäferhunden groß geworden. Auch "arbeitet" sie schon mit unserem 3-jährigen "Haribo" ein klein wenig Unterordnung. Es ist aber so, dass sie, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, lieber einen Hund führen würde dem sie etwas "gleichgestellter" ist. Bei unseren Schäfis fühlt sie sich einfach "unterlegen". Ich kann das auch verstehen. Haribo wiegt z.Z. 42kg. Das ist schon ne menge Hund für ein kleines Mädel.
Sie wird mit dem zukünftigen Hund sicher nicht alleine spazieren gehen. Ich finde, egal wie klein der Hund auch ist, und egal wie gut sie ihn "halten" kann, ich glaube, dass sie schnell in unangenehme Situationen kommen kann. Es gibt doch auch Hundehalter die leider nicht immer Rücksicht nehmen. Wenn ich mir vorstelle unsere "Kurze" geht mit ihrem Hund spazieren und ein unangeleinter , womöglich großer Hund, kommt auf sie zugeschossen, die Besitzer/in ruft das "der tut nix", ich bin mir sicher, unsere Tochter wäre überfordert und würde Angst bekommen.
Es soll ein Familienhund sein, der sportlich ist und mit dem unsere Tochter z.B. die Kids Stunde der Hundeschule besuchen und etwas Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen kann. Auch möchte ich den Hund beim Joggen mitnehmen, Trickdogging machen und mein Mann mit ihm rumalbern können
Darum möchten wir unseren Hundehorizont erweitern und mal schauen, ob es noch andere Hunde , als Schäferhunde, gibt
Auch sollte die zukünftige Rasse recht selbstsicher und flexibel sein, da wir viel unterwegs sind und unsere Hunde uns eigentlich immer begleiten. Messen, Ausstellungen, Campingplätze....
Einen Australien Kelpi kenne ich nicht. Kenne nur den "Arbeits-Kelpi". Die sollen schon sehr "überdreht" sein. Muß mich da mal schlau machen.
Kenne den Australien Cattle Dog. Den mag ich sehr gern. Aber der soll ja auch nicht wirklich leicht sein
Liebe Grüße
Bea
Ein Bonsai-Schäfer, das ist das was wir brauchen. Retriever sind nicht so mein Ding, freuen sich über jeden und sitzen einem ständig auf dem Fuß...
Deutscher Pinscher: Den findet unsere Tochter toll. Uns hat man aber gesagt, die wären zu lebhaft und nicht ganz einfach. Nicht das richtige "für ein Kind".
Collie steht auch auf unserer Liste, auch wenn wir es gerne ein Stück kleiner hätten, aber tolle Hunde.
Ich sehe schon, Ihr habt ähnliche Ideen wie wir
Liebe Grüße
Bea
Schipperke und Sheltie sind uns einfach zu klein. Wir sind hier nicht auf so kleine Hunde eingestellt. Wir müßten z.B. unsere komplette Zaunanlage tiefer ziehen. Auch das Tor für die LKWs müßte geändert werden. Da schlüpfen so kleine Hunde problemlos durch. Wir waren bisher nur auf Höhe eingestellt.
Ein Gewicht von ca. 20 kg und eine Höhe von ca. 40 cm muß der Hund haben.
Liebe Grüße
Bea
Hallo Ihr,
ich bin zwar schon seid langer Zeit stolze Hundebesitzerin, aber habe dieses Forum erst jetzt gefunden. Habe mich nun fix angemeldet und hoffe, hier auf ein wenig Hilfe von Euch.
In unserer Familie lebten bislang drei Hunde, doch leider mußten wir uns vor ca. 6 Monaten von unserem "Senior" trennen. Nun hätten wir gerne wieder ein neues tierisches Familienmitglied, doch dieses Mal ist es etwas schwieriger. Eigentlich war für uns bislang immer klar: Für uns immer einen Dt. Schäferhund....Das ist unser Hund
Jetzt ist es aber so, dass unsere Tochter (11 Jahre) gerne mehr mit dem Hund arbeiten würde. Unsere Schäferhunde sind ihr kräftemäßig doch deutlich überlegen. Wir möchten den Hund nun gerne unserem Kind "anpassen"
Für uns wäre ein "geschrumpfter" Schäferhund genau das richtige, doch leider werden wir das wohl nicht finden
Vielleicht könnt Ihr uns etwas weiterhelfen. Was wir suchen:
-Größe ca. 40-50cm
-Gewicht ca. 20-25kg
-Familienhund, verträglich mit anderen Hunden
-aufgeweckt, sportlich, aber nicht zu überdreht. Ich mache Trickdogging und THS, unsere Tochter möchte da auch aktiv werden
-wenig Jagdtrieb
-Fellänge: egal
Wir bieten:
-2Schäferhundfreunde
-35 Jahre Hundeerfahrung
-Joggen, Trickdogging, Fahrrad, THS
-3000m2 Garten (eingezäunt)
-da wir in unserer Firma wohnen, 24 Stunden für die Hunde da
Habe das Internet schon gut durchsucht und muß sagen, z.Z. finde ich den Großspitz sehr interessant. Habe aber noch keinen live erlebt. Hat da jemand Erfahrung? Wir dachten auch schon an einen Sheltie, habe diese aber in unserer Hundeschule nun live gesehen und denke, das paßt nicht wirklich.
Wir sind echt für alle Vorschläge offen, waren bisher wohl zu sehr mit "Schäferhundscheuklappen" unterwegs
Liebe Grüße
Bea