ZitatTroFu ist Josera Kids und Pure Instinct Junior, welche ich miteinander mische, also 250g insgesamt (pro Mahlzeit!) zwei- bis dreimal am Tag (war etwas unglücklich formuliert im anderen Beitrag). Ich mische aber noch Nassfutter von Rinti unter, und da geht am Tag mal gut eine 400g Dose weg
Hier schrieb ja schon jemand das man beim DSH auch an die Bauchspeicheldrüse denken sollte.
Unser Paul hat auch eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Was typisch dabei ist, die Hunde nehmen nicht zu, da die Nahrung die sie zu sich nehmen nicht verarbeitet wird und quasi unverdaut hinten wieder raus kommt. Recht typisch ist dann aber auch, diese Hunde fressen gerne mal ihren eigenen Kot. Auch ist dieser für andere Hunde sehr schmackhaft . Die erkrankten Hunde zeigen häufig gelblichen Kot bzw. Durchfall.
Wir haben ja seit 25 Jahren Schäferhundrüden. Z.Z auch wieder 3 "Jungs". Ich glaube, du hast geschrieben, deiner wiegt aktuell mit 6 Monaten 12 kg. Bei uns haben eigentlich alle immer das gleiche Gewicht. 12 kg wiegen unsere mit 12 Wochen. Mit 6 Monaten liegen sie bei über 25 kg. Wir haben Hunde aus der HZ mit einem Endgewicht von 40-45 kg.
Finde jetzt die Mengen die du fütterst nicht auffällig viel. Wenn er mehr fressen würde, gäbe es bei uns mehr und ich würde da einfach häufiger am Tag füttern. Unser Bauchspeicheldrüsen Hund ( 10 Jahre alt) bekommt 4 mal am Tag eine Mahlzeit. Bei ihm zeigten sich die Symptome auch schon in dem jungen Alter und er lebt nun seit 10 Jahren mit der Erkrankung.