Beiträge von Mertahens

    Wenn man sich große Sorgen macht, dann weiß man ja wohl auch nicht was mit dem Hund los ist. Und wenn man das nicht weiß, dann geht man zum Tierarzt. Wenn es Fehlalarm war: Gut. Wenn er was ernstes findet und es behandelt: Noch besser. Also, beim nächsten Mal nicht wild im Internet Panik machen, sondern zum Arzt.

    Zitat


    .Was mich an all den Hundeerziehungssendungen stört - und da ist es egal ob das der Rütter, die Nowak oder sonst wer ist - dass man immer nur Momentaufnahmen sieht und manche Laien denken, es ist ganz einfach nachzumachen. Was man dann am Hund alles "kaputt" macht ... ich denke lieber nicht darüber nach.


    Und daran sind dann natürlich die Protagonisten schuld und nicht die Leute, die glauben sie könnten das einfach nachmachen, oder was?

    Zitat

    Milow wiegt immer zwischen 23 und 25 kg und bekommt mittlerweile nur noch rund 500 gr. gesamt menge an Barf. Ich glaube da will jemand das schnelle Geld machen.


    Mit 300g mehr am Tag das schnelle Geld? Das sind ca. 0,75€. Und ich kenne genug Hunde, die ebenfalls dort ihr Futter erhalten und deutlich geringere Mengen (bei selbem Gewicht) erhalten. Diese vorschnellen Urteile (vermutlich kennst du nicht einmal die Preise) finde ich schade und ungerecht.

    Hallo,
    Als normales Futter bekommt er den Fertig-Mix für Welpen, dazu diverse Leckereien aus der Theke.
    Sobald er "volljährig" ist, fangen wir an selbst zu mischen und werden uns dann auch mit den Mitarbeitern über Fütterung unterhalten und dann ihre Empfehlungen mit selbst zusammengestellten Rezepten kombinieren.

    Wir kaufen, seit unser Labrador bei uns eingezogen ist in besagtem Laden und ich kann nur Gutes berichten. Die Empfehlungen, die auf jahrelanger Erfahrung beruhen, haben immer gepasst und unser Kurzer bekommt ziemlich genau die selbe Menge bei 23 kg (ist aber auch noch im Wachstum) und hat perfekt seine schlanke Linie gehalten. Er kommt regelmäßig mit dorthin und so können evtl. Sachen angepasst werden. Kann dich also beruhigen, probier es einfach mal aus und wenn es sich doch als zu viel herausstellt, dann reduzierst du eben.