Beiträge von Freestyle

    Koeber´s wird bei uns sowieso gefüttert. Doch als ich nach einer Probe von Büffelhautfetzen und noch irgendso Kauzeugs gefragt hatte, haben die mir das glatt sofort geschickt!!
    Koeber´s leute sind echt freundlich :sport: ^^


    Bei Pedigree wollte ich mal eine Probe haben, als leckerlie natülich nur, aber da is bis heute nichts angekommen.


    Ui ja Markus Mühle würde mich mal intressieren. *gleich mal anschreib*


    Proben nehm ich generell nur her wenn ich für einen Tag mal weg bin. die sind verpackt, und das auch wirklich ganz dicht ^^ und dann bekommt sie das. Lisa verträgt das auch super.
    Aber wann fahr ich schon mal weg ^^ :runterdrueck:


    Cesar: was is denn da in dortmund? *neugierig frag*


    lg Caro

    Hallo,


    wieso hat dein Hund immer eine andre sorte bekommen?


    Grundsätzlich halte ich persönlich nichts von Pedigree. (persönliche Meinung!!!!) Doch es ist immernoch besser als Frolic. Das ist in meinen augen nur mist.


    hmm.. wg einem Kilo übergewicht würde ich aber kein Light futter geben sondern einfach mal rad fahren (falls das alter das erlaubt / bzw die gesundheit) oder schwimmen gehen (wenn nicht wasserscheu) oder einfach meine Gassirunden etwas ausdehnen.


    Light futter lohnt sich in meinen augen nur wenn der hund wirklich drastisch verfettet ist.


    Light alleine reicht aber nicht. Es ist nur eine Unterstützung damit der Hund nicht so vollgefressen ist. Bewegung ist angesagt.


    lg Caro

    Hallo,


    warte bis wuffel 1 jahr ist. Ansonsten kann er sich schwere knochenverformungen zuziehen die nie wieder vergehen.


    falls dein hund angst vor dem Radl hat, kannst du es erst mal ganz normal zum Gassi gehen mitnehmen und dabei schieben. herrufen, gutti geben. usw. das rad soll was tolles werden)


    Am besten fängst du so an, dass du deinem Hund ein Kommando beibringst, das er damit verknüpft an die Rechte Seite des Rades zu gehen. Bei Uns heißt das "Rad" ^^


    wenn das klappt, kannst du das rad mal schieben. du gehst links vom rad und hundi rechts. du kannst die Sequenzen immer mal steigern, aber wenn du merkst dass dein Hund übermütig wird. (am besten schon davor) belohnen und wieder freigeben. damit das Rad als was tolles im kopf bleibt.
    Wenn er ein jahr ist, kannst du ganz ganz kurze strecken mit dem rad fahren. am besten auch mal beim Gassi gehen zwischendrin. und nicht so oft auf Teer, da die Federwirkung gleich Null ist. also besser auf Wiese oder Wald/Feldweg.


    Die dinger die am rad befestigt werden, nennens ich springer, und sind meiner meinung nach nur was für hunde die schon sicher am rad laufen. denn wenn hund stehen bleibt, geht die sicherheitsöse auf und leine ist ab. das merkt er sich ganz schnell :wink:
    Für Hunde die stark ziehen oder plötzlich wegspringen (zB zu einem andren Hund) find ich dieklasse, weil einen das nich den lenker verreisst.
    aber für einen auszubildenen hund is der nix.


    Anhänger? ups . ^^ den würd ich mir nur anschaffen wenn mein Hund alt ist, oder für extrem lange touren. Wenn der Hund Kondition hat, und nichts an der Hüfte /den Knochen /Sehnen etc hat, würde ich meinen hund nie in einen anhänger packen ^^.
    Der Hund kann laufen, nur fehlt es auch oft an der Lust. (is bei meiner so) Da wird dann ganz wehleidig hochgekuckt, aber sobald ihre freundin dabei is, SCHWUPPS kann man wieder wunderbar rennen ^^.


    Noch fragen? her damit ^^


    lg Caro

    Wundert mich jetz dass das noch keiner gesagt hat :lol:


    Bei uns heisst das ganz einfach "Knicks"..


    kurz, bündig.. perfekt für unsern kleinen hundi ^^


    Der zweithund der in einem Jahr folgt, wird allerdings auf Englisch erzogen, damit keine Missverständinsse entstehen. :sport:
    So kan ich zum einen "Platz" sagen und der ander fühlt sich nicht angesprochen da für ihn das Komando dafür "Down" heissen wird. ^^


    find ich ganz praktisch.


    Aber is intressant was man sich für kommandos alles einfallen lässt :bindafür:


    lg Caro

    huhu,


    ja klar hast du dich jetz in den Berner verkuckt, kann ich auch verstehen. Aber du solltest an den Hund denken. und wie er in der Kroatischen Hitze leidet.
    Schon aus dem grund würde ich mir einen weniger hitzeempfindlichen Hund holen.


    Wenn du einen Wachhund möchtest, würde ich Schäfer, Boxer, Dobermann (sehen auch MIT ohren ganz normal aus) empfehlen.
    Doch mit diesen Rassen wirst du nicht rumkommen Hundesport zu machen, bzw auf den Hundeplatz zu gehen. Boxer sind sehr temperamentvoll und Dobermänner auch. Schäferhunde langweilen sich so ziemlich als reiner wachhund.


    Wach und Schutzhunde brauchen einfach beschäftigung. ob dies jetz in der Unterordnung oder im Agility, oder im Schutzhundesport (dabei aber darauf achten dass das SPIELERISCH gehandhabt wird!!!!) oder dogdancing oder oder oder liegt, ist egal. es gibt viele Sportarten die deinem zuküfntigen Hund spaßmachen können.
    Nur so ganz ohne beschäftigung würde ich einen solchen nicht lassen..


    lg Caro