Beiträge von Goldbär

    Ach ich lieeeebe so schöne Hundebilder :rollsmile:


    Sybille, Luna bevorzugt wohl auch den Schatten. So schön das mächtige Fell auch ist, den Hunden wird doch schnell warm.


    Udo, erst einmal herzlich willkommen :smile:


    Zitat

    Er zeigt alle Rassetypischen Merkmale, welches unser Leben komplett verändert hat.
    Schöne ruhige Spaziergänge und das genießen der Natur haben wir mittlerweile abgehakt.


    :lol: Das tut gut, solche Sätze zu lesen :lol:

    Inge ist aber auch eine Wunderhübsche :rock1green:


    Der Rasen ihm Hintergrund sieht auch nach Neugestaltung seitens des Hundes aus, kann das sein ? Gräbt Eure Dame auch nach Mäusen ?


    Wieso hat sie ein Gipsbein, die Arme ?


    Das Babyfoto ist sooooo knuddelig.
    Irgendwie beneide ich Euch Hundewelpenbesitzer um die Erfahrung Euren Hund schon als Baby kennen und knuddeln gelernt zu haben.

    Gestern hat Aaron zum ersten Mal durch Knurren einem anderen Rüden signalisiert, dass er nicht spielen möchte (wohlgemerkt, seine Kastra ist noch nicht wieder aufgefrischt). Das ging natürlich alles sehr hündisch ab und der andere Hund verstand Aarons Unlust und drehte auch sofort wieder ab. Mir tat es ein bisschen für den anderen leid, es ist sein Hundekumpel aus der Hundeschule und bisher haben beide nach der Arbeit immer sehr fröhlich und ausgelassen miteinander gespielt.
    Na, unser Hund wird wohl erwachsen ?


    Es ist schon interessant, wie die Rückentwicklung von gechipt zu "richtigem" Rüden vonstatten geht.

    Zitat

    das ist mit butch ein grosser fortschritt.
    ich nehme auch an dass du wesentlich ruhiger in solchen situationen geworden bist und butch sich hier an dir orientiert. das mag einem selbst evtl. gar nicht auffallen.
    auf jeden fall ist es super.



    Ich denke, das spielt wirklich auch eine große Rolle. Ich ertappe mich selbest auch oft dabei, dass ich bei Hundebegegnung sehr angespannt bin. Das überträgt sich natürlich.


    Jansen :gut:

    Hallo dissy,


    wenn es auch ein kleinerer Vertreter der HSH Fraktion sein darf, kann ich Dir nur positives von dem Pastor Garafiano erzählen. http://www.tierhilfe-lapalma.eu/Hunderassen/garafiano.htm


    Der Garafiano, zumindest den Watzi den wir hier zu Hause sitzen haben, hat zwar die typischen HSH Verhaltensweisen, aber nur in abgeschwächter Form. Sein Areal ist nicht überdimensioniert groß, ihm reicht sein Garten, der auch nicht all zu groß ist. Außerdem fixiert er sich nicht auf nur eine Bezugsperson. Ich würde mal behaupten, dass mein GG und ich zu gleichen Teilen das Sagen haben (aber nur wenn unser Hund das auch zuläßt ;) ) Menschen die er kennen und lieben gelernt hat, läßt er auch bereitwillig auf unser Grundstück. Somit dürften auch Eure Mitbewohner jederzeit ihr Haus betreten ;)


    Unser Hund ist direkt aus La Palma über eine Tierschutzorganisation zu uns gekommen. Diese kann ich nur empfehlen: http://www.tierschutz-lapalma.com/index.php/hunde.html

    Jansen, dann drück ich Euch mal ganz fest die Daumen und Aarons Pfoten ebenfalls.
    Das hört sich wirklich optimal an. Kaethi´s Idee ist gut. Nimm Deinen klein Hundi mit und lass treue Hundeaugen sprechen ;)


    Hank ist wirklich auch ein Bild von einem Hund :gut:

    Danke kaethi4, man lernt ja nie aus. Es ist einfach schlimm, wie schon gesagt, was den Tieren angetan wird. Hier geht es direkt um eine ganze Hunderasse (wie natürlich auch bei den Tierversuchen bei dem Beagle), die aufgrund ihrer urtürmlichen Rasseeigenschaften missbraucht werden.


    Ich bin ja absolut gegen Züchtungen, trotzdem denke ich hier an der Stelle wäre es schön, wenn der Owtscharka irgendwann einmal wieder seine ursprünglichen Charaktereigenschaften erlangen würde.

    Ja, das Gründstück sah zum Schluss aus wie Fort Nox :D


    Die Familie ist einfach nur genial, herrlich zu sehen, wie sie sich mit dem Hund arrangiert haben.


    Erschüttert hat mich allerdings die Aufklärung, wie die Hunde "als Waffe" missbraucht wurden. Einfach nur schrecklich, was der Mensch den Tieren antun kann.


    Den Film hab ich auch noch nicht das letzte mal gesehen....

    Zitat

    icbh würde dann damit etwa noch 14 tage bis drei wochen warten.
    ich nehme an der wirkstoff ist suprelorin? er wirkt wie ein hormon und ist auch sehr gut veträglich.
    lies mal das:


    http://www.hundherum-bonn.de/f…tion/texte/Suprelorin.pdf



    Ja Kaethi4, das dürft hinkommen. In dem Bericht steht ja auch, dass die Wirkung 6 Monate anhält, der Rüde aber erst nach ca. 1 Jahr wieder voll Geschlechtsreif ist. Das würde ja passen, da ich mich immer gewundert habe, warum bei Aaron das Ganze bis jetzt gewirkt hat. Nun ja, ich denke auch, wir warten noch etwas ab und schauen dann wie er sie verhält. Vielleicht pendelt sich auch alles wieder auf Normalmaß ein.


    Und Hank auch einen schönen Geburtstag von mir. Auf dem Foto ist er wunderschön getroffen. Hank ist ja auch ein recht stattlicher Kerl, das hab ich auf den anderen Fotos nicht so wahrgenommen - wunderschön.


    Jansen, das hört sich doch toll an. Hunde haben ja auch schon mal einfach nur einen schlechten Tag. Vielleicht traf das bei Eurem ersten Treffen zu. Oft ist der Knoten geplatzt, wenn sie einmal zusammen gespielt haben. Trotzdem wird ein gemeinsamer Spaziergang sicherlich die Freundschaft noch weiter vertiefen.


    Hab ich schon gesagt, dass ich den Film "Kleine Hände, große Pfoten" auf Euer Anraten gekauft habe. Ein absoluter Muss für alle HSH Besitzer. Der Film ist sooooo toll :rollsmile: Besonders gut hat mir gefallen, wie der Hund vor dem Besucher gesessen und ihn fixiert hat. Das hätte auch Aaron sein können :lachtot: