Beiträge von Goldbär

    Danke ihr Lieben,


    ja wir denke schon über eine neue chem. Kastra nach, evtl. aber auch über eine endgültige Kastra.


    Also unsere Überlegungen waren folgende:


    Vor einem Jahr war er megaabgelenkt im Wald und war in keinster Weise mehr ansprechbar. Jetzt, ein Jahr später läuft er auf Hochtouren. Er läuft Zickzack hin und her und hat die Nase stets auf dem Boden. Allerdings ist er, dadurch dass seine Sinne total geschärft sind, super gut ansprechbar. Der Unterschied ist zu erkennen. Mit Kastra - gedämpft und irgendwie wie betäubt, ohne Kastra - läuft auf Hochtouren und nimmt noch nicht einmal mehr Leckerchen. Der Napf im Haus ist gefüllt und er liegt daneben und frißt nur noch einmal am Tag.


    Jetzt haben wir überlegt, dass dieses hochgefahrene Verhalten auch erst einmal an einem Überschuss an Hormen liegen kann ? Vieleicht pendelt sich das noch ein ?


    Noch einmal Chemie in unseren armen Hund pumpen möchte ich irgendwie auch nicht so gerne. Wir haben gerade erst ein Zeckenmittel aufgetragen. Der arme Kerl muss das ja auch alles verarbeiten.

    Bisher hat Aaron nur geheult, wenn wir angestimmt haben ;)
    Deshalb hat es mich ja auch so gewundert. Er ist jetzt gut 2 Jahre und seine Hormone sind wieder eingeschossen. Seine chem. Kastra ist jetzt mehr als ein Jahr her und hat bis jetzt gewirkt. Es sind wohl die Damen die seine Stimmbänder zum Schwingen bringen.
    Sirenen und Martinshörner haben ihn bisher kalt gelassen. Mal schauen ob es sich wieder gibt. Zwei Straßen über uns gibt es mindestens drei hübsche unkastrierte Hündinnen.......
    Wir werden jetzt ein besonders Auge auf ihn haben müssen und dürfen ihn nicht ohne Beaufsichtung im Garten lassen. Ich habe etwas Angst, dass der Zaun nicht hoch genug ist :???:

    Zitat


    Stiftung Warentest hat auch den Aldi Mist auf Platz 1 gesetzt... :hust:
    Ich finde MM ist ok, wenns der Hund vertraegt.
    Ich lese hier allerdings haeufig ( und das ist auch meine Erfahrung) dass kaltgepresstes Futter nicht gut vertragen wird.
    Es muss schwierig zu verdauen sein und produziert haeufig Massen an Kot.


    Hmmm, Zossel da kann ich mich jetzt gerade nicht dran erinnern ob Platz 1 von Aldi besetzt war :???:
    Ich hab mich auch nie wirklich mit dem Thema Futter auseinander gestzt und auf Erfahrungen anderer vertraut. Einige Bekannte von mir verfüttern nur MM und alle Hunde vertragen es. Daher bin ich auch immer davon ausgeganen, dass es gut verträglich ist. So kann man sich täuschen......
    Aber noch mal, Massen an Kot wird auch bei den anderen Hunden nicht produziert. Eher weniger als mit anderen Futtersorten.

    Ach Danke Dissy, erstmal ist meine Neugierde gestillt :lol:


    Eure Kira sieht aber auch so schon recht groß aus, wie sehen denn dann erst ihre Brüder aus :roll: ? Auf jeden Fall ist es eine wunderschöne Mischung.


    Ja, unsere Hecke wird auf jedes Schlupfloch geprüft. Ein neuer Zaun liegt schon bereit und wartet auf´s Aufstellen.


    Vielleicht kann mir ja noch irgendein Rüdenbesitzer zu Aarons Heulattacken was sagen, oder machen das die Damen auch ?

    Schuetzenina, Du schreibst in Deinem Eingangspost, dass MM nicht das schlechteste, aber auch nicht das beste Futter ist. Woher hast Du die Info ?
    Als wir unseren Hund vor zwei Jahren bekamen gab es einen Test von "Stiftung Warentest" das wurde MM hoch gelobt und schnitt mit noch irgendeinem Futter am Besten ab. Daraufhin haben wir uns für MM entschieden und Aaron bekommt es sehr gut. Sein Output ist zwei Mal am Tag in einer guten Konsistenz. Wir verfüttern MM sogar als Leckerchen, es schmeckt im sehr gut.

    Ach war die Kira süß. Dass aus so einem kleinen Knuddel solch eine stattliche Hündin heranwächst ist schon toll.
    Einen herrlichen Hund habt ihr da :gut:


    Wo habt ihr Kira denn her ohne dass ihr wußtet welcher Vater und Mutter da mitgemischt hat (nein ich bin nicht neugierig, ich möchte nur alles wissen :rollsmile: )


    Sagt bitte mal, mein Wautzi liegt gerade vor der Terrassentür und heult in den tiefsten Tönen. Sind das auch seine durchgeknallten Hormone ?

    Hallo Dissy, also erst einmal herzlich Willkommen hier bei den HSH-Liebhabern :smile:
    Deinen Link unter bei Deinen Beiträgen kann ich anklicken, komme auf das Feld "Antworten" und leider nicht zu deinen Bildern (dabei bin ich doch so neugierig...)


    Deine Kira hat ja ein schönes Leben auf dem Hof, schön dass sie ihr Rentenalter jetzt so genießen darf.


    Also unser Aaron läßt sich schon am Popöchen beschnuffeln (hat das nicht auch irgendetwas mit Rangordnung und so zu tun ?). Und wenn man ihm dann auch noch weit hinten am Rücken krault, hmmmmm dann wird er ganz wuschig, verdreht die Augen und schwebt auf Wolke sieben ;)


    Vorgestern hat er für ganz viel Aufregung bei uns gesorgt. Er hat doch wahrhaftig ein Schlupfloch in unserer Hecke gefunden und ist auf Freiersfüßen auf und davon. Gemerkt hab ich erst als ich abends ins Haus wollte. Puh, war das ein Schock. Laut pfeifend bin ich durch die Gegend gelaufen und irgendwann stand er mit Schaum vorm Maul wieder vor dem Gartenzaun. Ich nehme mal an, seine chemische Kastration hat keine Wirkung mehr und er hat entweder eine Katze gejagt oder einer Hundedame den Hof gemacht.

    Ja, das wäre auch meine Idee. Schaut doch mal, ob Ihr zusammen einen Spaziergang auf neutralem Grund machen könnt. Ich würde die Hunde auch erst angeleint lassen, lässig mit der Hundebesitzerin quatschen und die Hunde weiter gar nicht beachten. Wenn Ruhe eingekehrt ist, dürften sie von der Leine.
    Wir haben in der Hundeschule gelernt, dass Hunde selbst wenn sie sich gegenseitig nicht leiden können, zusammenhalten wenn es etwas noch blöderes gibt. Und das wäre ja in dem Fall die Menschen die sich nicht um die Hunde kümmern.


    Selbst wenn Ihr eine neue Wohnung sucht, müsste die Zeit bis zum Umzug noch überbrückt werden und wenn sich die Hunde verstehen ist das natürlich entspannter anzugehen.

    Ja, das Buch haben wir auch. Den Superschlachtruf hab ich mit Katzenfutter aufgebaut, da ist Hundi ganz heiß drauf. Der Rückruf bei Rehsichtung klappt natürlich überhaupt nicht. Wir arbeiten noch daran.


    Aber nochmal, Party machen wenn er dann fertig gehetzt hat und sich bequemt zurück zu kommen, ist falsch. Das ist gut, ich hab nämlich dann auch keine Lust auf Party. Mir ist eher nach anleinen und stinksauer sein :hust: