Beiträge von Goldbär

    Ich frag mich, wo der Hund die ganzen Haare hernimmt :ugly: Eigentlich müsste er schon nackig sein.


    Das glaube ich, dass die Vögel die Wolle der Hunde gerne zum Nester bauen nehmen. Das ist doch auch viel weicher als Äste. Auch die kleinen Vögelchen wollen bequem wohnen.

    Nee, wahrscheinlich nicht. Dann hätten bestimmt beide Hunde Figurprobleme :roll:


    Haaren Eure Wautzis im Moment auch so stark ? Ich hab schon überlegt mir das T-Shirt mit der Aufschrift "Ohne Hundehaare bin ich nicht richtig angezogen" zu kaufen.....

    Oh, das arme Tier. Ich glaube, ich hab die Augen noch nicht ganz auf, ist das ein Hund ?


    Dann hätte er aber kein Halsband. Ob er wohl durch den Winter dahin geraffft wurde ? Gibt es bei streunende Hunde ?


    Ich bin bis jetzt, Gott sei Dank von solchen Fundem verschont geblieben. Der Anblick ist doch im ersten Moment sehr erschreckend.

    So viele Hunde haben wir natürlich nicht, die bei uns ein aus aus marschieren.


    Einen sehr souveränen Border Collie gibt es dabei, der darf alles, sogar auf Aarons Körbchen schlafen und seinen Knochen weiterkauen.
    Der Umgang mit allen Hunden ist sehr freundlich und von Resourcenverteidigung hab ich noch nichts mitbekommen. Aaron läßt seinen Hundegästen sämtlichen Freiraum (bei unseren Menschengästen sieht das ja leider schon mal etwas anders aus).
    Auch Knochen, Spielzeug, sogar Superleckerchen dürfen wir aus seinem Schlund rausfischen. Das ist wirklich sehr hilfreich. Vor Kurzem hat er auf einem kleinen Gummi rumgekaut und bis ich das bemerkte, war es schon fast am Kehlkopf vorbei gerutscht. Ich durfte es ihm aber wieder rausholen.

    Ich kann leider weiter nicht´s zum Thema sagen, möchte Dir aber ganz viel Kraft wünschen.
    Ich finde es unsagbar traurig, dass so ein gesunder Hund so früh gehen muss.

    :D Jaaaaaaa :D


    Nicht dass ein falscher Eindruck bei Labbi, BC und Co. HH entsteht. Ich mag auch diese Hunde total gerne ;)


    Wenn ich aber meine 10 km Runde drehe und sehe wie diese Hunde in einer permanenten Kommunikation mit ihrern HH stehen, wäre mir das def. zu anstrengend. Ebenso verhält sich das zu Hause.
    Aaron fordert nie etwas ein. Er ist mit rumliegen einfach nur zufrieden. Er dreht seine Runden, hält sich auf dem Laufenden, verbellt gerne Nachbars Katze und schlurft durch die Zimmer. Das ist sein Leben und meins auch.
    Ich finde es immer witzig wenn ich auf dem Hundeplatz bin und die Flummies an den Leinen sehe :D
    Manche Hunde scheinen in der Steckdose zu schlafen. Unseren muss ich (wenigsten auf dem Hundeplatz) hinter mir her ziehen und hab mich schon manches mal zum Affen machen :gott:

    Da ich noch auf div. Einzelteile warte um Halbänder selbst zu nähen, beschränkt sich unser Zubehör auf:


    4 gekauft HB
    2 gekaufte Leinen
    3 selbst genähte HB (das wird sich aber explosionsartig ändern wenn die restlichen Borten eingetroffen sind)
    2 genähte Leinen


    Spielzeug gibt es bei uns nicht. Nicht mehr - unser Hund ist grobmotorisch veranlagt und zerschreddert alles :headbash:

    Ach ich könnte Euch alle umarmen, danke ;)
    Ich habe also einen ganz normalen Herdi und eben keinen "will to please" - Wautzi.
    Ich hab es ja schon mal gesagt, ich bin von HH umgeben die Labbies, BC und BC-Mixe haben. Das sind Hunde, die Gedanken lesen können, ehrlich - ich merke das auf jedem Spaziergang. Ich frag mich dann schon mal was ich eigentlich für einen sturen Hammel habe. Alle Hunde sitzen in Erwartungshaltung vor ihren Besitzern und ich schäme mich immer noch in Grund und Boden, weil mein Hund auf Durchzug gestellt hat. Ich muss mich einfach davon frei machen. Mittlerweile erzähle ich ja auch jedem ich habe ebenen einen Herdi und blablabla. Manchmal hab ich das Gefühl, ich entschuldige mich für Aarons Sturheit. Oft habe ich aber überlegt, ob in der Erziehung etwas grundlegend falsch läuft. Aber nein - bin ich froh, dass es bei Euch ähnlich ist :roll:


    Jansens, ich denke mal, dass Dein Hundi im Wartezimmer so gestresst ist, dass es einfach zu einer Übersprungshandlung kommt und er daraufhin andere anblafft. Sei Stolz auf ihn, dass er sich von Deinem TA anfassen und untersuchen läßt. Da müssen wir schon gaaaaaanz viel Überzeugungsarbeit leisten :lol:

    Trina87, das hört sich doch toll an :gut:
    Wir freuen uns auch über jeden Fortschritt, auch wenn er noch so klein ist.


    kaethi4, vielleicht gibt es ja auch verschieden chem. Kastras ?


    Sagt doch mal, wie hören eigentlich Eure Herdis ?


    Aaron gehörte ja noch nie zu den Hunden, denen beim Rückruf die Vorderbeine einbrachen und er sofort im Sprint zu mir zurück kam. Durch Übung mit dem Futterbeutel ist sein Rückruf aber jetzt wirklich gut geworden, es sei denn - er glaubt, der Rückruf hätte einen Grund, wie z.B. Rehe, Fußgänger, Hasen, irgendetwas eben. Dann bleibt er stehen - schaut erst einmal Kreuz und Quer, nach vorne nach hinten, oben und unten und dann, ja dann irgendwann kommt er mehr oder weniger schnell. Irgendwie komm ich da so ein bisschen veräppelt vor. Seinen Belohnung fällt dann auch dementsprechend kleiner aus.


    Das Problem ist natürlich auch, falls es wirklich einen triftigen Grund gibt ihn zurück zu rufen, geht mir das einfach nicht schnell genug. Bis Herr Aaron sich dann genügend informiert hat sind Spaziergänger auf gleicher Höhe, das Reh entdeckt, der Hase auf der Flucht. So - und dann kann ich nur hoffen, dass seine Entscheidung mit meiner übereinkommt und er zu mir zurück kommt. Was allerdings bei Hase und Reh eher nicht der Fall ist :muede:


    Wie schaut´s bei Euch aus ?