Beiträge von Goldbär

    Name der/s Hunde/s: Aaron


    Alter: 2 Jahre 2 Monate


    Anzahl der Hunde: 1


    Rasse/Mix: Pastor Garafiano


    Wie wohnt ihr?: Haus mit eingezäuntem Grundstück


    Habt ihr euren HSH gewollt oder unabsichtlich zu euch genommen?: bewußt entschieden, da er uns die Rasse als familientauglich und lieb offeriert wurde (familientauglich in der Familie ja, lieb auch ja aber wie schon gesagt, nur in der Familie)


    Woher stammt euer/e Hund/e: Tierschutz La Palma


    Charaktereigenschaften:


    erst die positiven Eigenschaften: absolut freundlich zu anderen Hunden und kleinen Kindern, super gehorsam in der HuSchu, sehr lernwillig, clickert für sein Leben gerne, uns gegenüber absolut lieb und manchmal auch verschmust


    jetzt die eher neg. Eigenschaften: niedrige Frustgrenze, Katzenjäger und Jagdverhalten, große Wachsamkeit im Haus (jeder Floh mit Schluckauf wird gemeldet),
    der bedingslose Gehorsam fehlt, er muss immer erst überlegen, ob es denn ausgerecht jetzt z.B. notwendig ist, auf den Rückruf zu reagieren oder Platz zu machen, ist Fremden gegenüber äußerst misstrauisch


    alltagstauglich ja oder nein: bedingt, schon alleine der Spaziergang in unsere beschauliche Dorfmitte ist Streß pur. Der Besuch in einem Cafe oder Restaurant gestaltet sich sehr schwierig, da er nach ca. 5 min. das Territorium für sich erklärt hat und keinen mehr heran läßt.


    Würdet ihr euch wieder für einen HSH entscheiden?: ja, durch die Charaktereigenschaften den HSH lernt man sich selber besser kennen.


    Sonstige Bemerkungen: Aaron ist aus dem Tierschutz und ich denke, obwohl er als Welpe wohlbehütet in der Orga aufgewachsen ist, fehlt es ihm an menschlicher Sozialisierung. Wir arbeiten daran, trotzdem gestaltet sich manches recht schwierig. Es braucht Zeit und Verständnis. Ich denke, Aaron ist zu uns gekommen damit ich mir meinem eigenen Verhalten noch einmal bewußt werde. Toleranz und Konsequenz müssen nochmal komplett auf den Prüfstand und man wächst an seinen Aufgaben ;)
    Alles in allem ist er ein super toller Hund.

    Zitat

    Golden sind durchaus recht groß und auch bei den Labis gibts nicht nur "Zwerge".
    Was das Verhalten angeht: Ich werde nicht müde, zu betonen, dass frei lebende Hunde je nach Charakter und Umständen sich wirklich stark verändern können.
    Manchmal ist es kaum zu glauben...ich wünsche keinem, das mal mitzuerleben, aber es wäre hilfreich, um diese Veränderungen zu verstehen.



    Hmm, ja Du wirst Recht haben. Ich hab mir nur noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Danke für die Aufklärung :smile:

    Zitat

    Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig dass die Katze nicht so wirklich glücklich ist!
    Unsere Nachbars Katzen machen im Sommer in den Nächten auch manchmal ganz schön krach. Und DAS hört sich an als wenn ein Kind schreit..gruselig


    Ja, das machen die Herren wenn sie den holden Damen nachstellen. Die Schreie sind uns bestens bekannt, wenn die Kater vor unserem Schlafzimmerfenster nach unserer Katze rufen :roll:

    Ach herrje, ist das traurig :(


    Trotzdem bekam sie ganz viel Liebe und alle Hilfe von Euch. Das ist schön ;)


    Man mag gar nicht daran denken, welche Krankheiten auch Hunde alle bekommen können. Jede Minute, jeden Tag sollte man so intensiv wie möglich leben.

    Ich mag solche Aufnahmen nicht. Das sieht künstlich herbeigeführt aus, damit man so ein Video zur Belustigung bei Youtube einstellen kann. Die Katze ist total gestresst, hat einen Buckel und alle Haare hat sie aufgestellt.

    Wäre es dann nicht gut, wenn alle HSH-Halter, bzw. die Lust dazu haben ihre Infos eingetragen und die Auflistung in einem eigenen Thread aufgeführt würde? Hier verschwindet durch die Anzahl der Seiten alles auf Nimmer-Wiedersehen.


    P.S. Was für ein Hund war Deine Tasia ?