Beiträge von Goldbär

    Ach drea, mir fehlt komplett die Erfahrung und ich hab auch überhaupt keine Weisheiten dazu beizutragen, aber ich denke ganz oft an Euch (auch wenn euch das nicht wirklich weiterhilft)


    Ich drücke euch immer noch ganz fest die Daumen damit ihr alles schnell übersteht und sich Ronja´s Zustand stabilisiert.


    Alles Liebe für Euch

    Seit einiger Zeit fällt mir an Aaron auf, dass er schrecklich gerne andere Hunde maßregelt. Er macht das nicht dezent indem er eben nur mal kurz die Lefzen hebt, sondern schon massiv. Das erste mal fiel mir das vor einem halben Jahr auf, da war ihm das Spiel zwischen einem Labbi und einem Junghund zu ungestüm (er stand allerdings nur daneben und schaute den beiden zu), als er sich den kleinen Hund packte und unter sich legte.
    Letztens legte er sich mit einem etwas zu groß geratenen Ridgeback an, den er ständig in die Schranken wies. Aaron schien von dessen Größe recht unbeeindruckt gewesen zu sein (ich nicht, muss ich dazu sagen....)


    Jetzt ist einfach mal meine Frage. Sind HSH allgemein etwas grober geschnitzt, so dass sie eher mit der Hammermethode andere Hunde zurechtweisen, oder liegt es an meinem Grobmotoriker ?


    Ich muss dazu sagen, Aaron hat seit gut einen Jahr seinen Kastrachip nicht mehr, bzw. hat der seine Wirkung verloren und seit der Zeit hat er sich charakterlich noch einem verändert. Jetzt ist er 3 1/2 und er weiß was er will. Ich war immer so glücklich darüber, dass er sich mit jedem Hund gut verstand. Das ist im Großen und Ganzen immer noch so, nur sollen die Hunde bitte nicht nerven und er möchte am liebsten von vorneherein klar machen, wer die Hosen an hat. Außerdem hält er spielen mit anderen Hunden für vollkommen vertane Zeit :roll:




    Drea, wie geht es Ronja ?

    Ein Wachhund der Haus und Hof beschützt und dabei nicht bellt :???:


    Was ist denn, wenn die "Liste" der Angaben nachher bei dem gekauften Hund nicht zutreffen (was ich für sehr wahrscheinlich halte), geht der Arme dann wieder zurück ?


    Ich finde, die ganze Anzeige ziemlich unseriös. Wenn ich mir Beschreibungen von Autos anschaue, werden die genauso aufgelistet.

    Ach Mensch drea, die arme Ronja. Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, ihr werdet ja alle nachts kein Auge zutun.
    Ich denke mal, ihr habt jetzt eine Ursache für die Anfälle gefunden und nun kann gut behandelt werden. Auch wenn es vielleicht nicht die Diagnose ist, die man gerne hört.


    Ich drück euch alle Daumen und Aaron alle Krallen damit ihr die Anfälle schnell in den Griff bekommt und wieder etwas mehr Ruhe und damit auch Sicherheit einkehrt.


    Jansen, dir auch alles Gute für Deine Klausur.

    Ach Kaethie4, das sind genau die Aussagen die ich hin und wieder brauche, danke ;)


    Wir wohnen wirklich sehr ländlich, trotzdem gibt es bei uns meilenweit keinen Herdi (zumindest ist mir noch keiner aufgefallen). Das ist total schade, man kann sich eben nicht austauschen.

    Ach wie schön, dass ihr meine Empfindungen bestätigt. Wie gesagt, ich lasse mich schon mal leicht verunsichern und meine dann, ich müsste mit Aaron auch mehr Programm machen.
    In den Momenten in denen er dann schon mal ziemlich eigenständig sein Ding durchzieht und Freundin´s BC/Labbi-Mischlingshündin wieder einmal perfekt vor ihr sitzt, kommen dann doch Zweifel in mir auf. Und wieder einmal sage ich mir (und meiner Freundin), naja er ist eben ein sturer Herdi....
    Wenn dann noch so Kommentare kommen, wie: er ist nicht richtig sozialisiert, da er ein Auslandshund ist oder: er hat nicht gelernt mit Stücken, Ball etc. zu spielen komme ich eben in´s Zweifeln.


    Dabei ist es eben genau seine Sturheit die ich so an ihm mag....

    Ach das hört sich doch alles ganz wunderbar an :D


    Mein Wautzi ist hier weit und breit der einzige Herdi und ich habe nur euch um mich auszutauschen. Wenn man nur Labbis, BC´s und willige Mischlinge um sich herum sieht, werde ich schon mal etwas unsicher.


    Aaron und ich haben ja auch unseren Weg gefunden. Am liebsten gehe ich mir ihm, ohne große Kommunikation spazieren. Ich liebe es den Vögeln zu zu hören und mutterseelenalleine im Wald zu sein. Das sind wirklich die schönsten Spaziergänge. Aaaaaaber, manchmal packt mich mein schlechtes Gewissen und ich habe bedenken, dass ich Aaron nicht richtig auslaste. Dann werfe ich Stöcken, was ihn aber nur zwei, max. drei mal interessiert. Futterbeutel verstecken ist schon besser, aber auch da habe ich das Gefühlt, er bringt ihn mir damit er mir einen Gefallen tut, aber eigentlich ist das für ihn vertane Zeit. Bei kleinen Tricks sieht´s genauso aus. Unter Gejammer wird schon mal etwas gemacht, aber Spaß macht es nicht, so lass ich das dann auch schnell wieder.


    Mir tut es einfach nur gut, wenn ich höre, dass nicht jeder seinen Hund im höchsten Maße pädagoisch wertvoll auslastet. Unspektakuläre Spaziergänge tun es auch. Danke :gut:

    puh, das beruhigt mich ja schon mal :smile:


    Aaron ist ja auch "bei mir", aber nur wenn es in dem Moment nichts Wichtigeres gibt und ich hab mir einfach schon mal Gedanken darüber gemacht, ob ich ihm noch mehr Action oder was auch immer bieten soll. Aber ehrlich gesagt, bin ich auch schon mal froh darüber, dass Hundi für sich alleine dümpelt und mich nicht ständig einfordert.


    Leider ist er nur nicht immer abrufbar und deshalb muss ich ihn an der Schleppleine habe. Reh und Co. sind leider in den meisten Fällen spannender als ich :gott: