Seit einiger Zeit fällt mir an Aaron auf, dass er schrecklich gerne andere Hunde maßregelt. Er macht das nicht dezent indem er eben nur mal kurz die Lefzen hebt, sondern schon massiv. Das erste mal fiel mir das vor einem halben Jahr auf, da war ihm das Spiel zwischen einem Labbi und einem Junghund zu ungestüm (er stand allerdings nur daneben und schaute den beiden zu), als er sich den kleinen Hund packte und unter sich legte.
Letztens legte er sich mit einem etwas zu groß geratenen Ridgeback an, den er ständig in die Schranken wies. Aaron schien von dessen Größe recht unbeeindruckt gewesen zu sein (ich nicht, muss ich dazu sagen....)
Jetzt ist einfach mal meine Frage. Sind HSH allgemein etwas grober geschnitzt, so dass sie eher mit der Hammermethode andere Hunde zurechtweisen, oder liegt es an meinem Grobmotoriker ?
Ich muss dazu sagen, Aaron hat seit gut einen Jahr seinen Kastrachip nicht mehr, bzw. hat der seine Wirkung verloren und seit der Zeit hat er sich charakterlich noch einem verändert. Jetzt ist er 3 1/2 und er weiß was er will. Ich war immer so glücklich darüber, dass er sich mit jedem Hund gut verstand. Das ist im Großen und Ganzen immer noch so, nur sollen die Hunde bitte nicht nerven und er möchte am liebsten von vorneherein klar machen, wer die Hosen an hat. Außerdem hält er spielen mit anderen Hunden für vollkommen vertane Zeit
Drea, wie geht es Ronja ?