Ach, wir drücken mal ganz fest die Daumen´
Beiträge von Goldbär
-
-
..... und ich such noch ein Kangalmädchen
ständig schaue ich bei http://www.herdenschutzhundhilfe.de/ nach. Am liebsten würde ich sie mir alle nach Hause holen (ich muss nur irgendwie meinen GG überzeugen )Sind die zwei auch auf der HP gemeldet ?
-
Zitat
zeigenoh je, wie ging das nochmal
Ach ist der süß, Dein Kleiner
-
Von mir auch herzlichen Glückwunsch :)
Ja man glaubt es nicht, wenn man so ein kleines Knäuel sieht dass das mal ein richtiger Hund wird.
Unserer wird am 13. 12. drei Jahre. Welpenbilder gibt es aber keine, nur Fotos als Junghund.
-
Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass Du den geeigneten Platz finden wirst.
-
Ich finde es immer wieder schade, wenn ein Hund aus seinem vertrauten Zuhause muss. Leider läßt sich das nicht immer vermeiden und die Sicherheit der Kinder geht natürlich vor.
Ich bin ja der Meinung, dass es für jeden Hund das perfekte Heim gibt. Man muss es nur finden.
-
Zitat
Du MUSST deinen Kauf nicht rechtfertigen! Dafür gibt es keinen Grund - auch gibt es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Du wirst nichts ändern, wenn du diesen einen Welpen aufnimmst oder diesen einen Tierschutzhund. Es wird IMMER "Hunde in Not" geben, wenn sich an der Einstellung der Menschen nichts ändert.
Es wird doch Gründe gegeben haben, warum du dich für einen Rassehund/Welpen entschieden hast, oder?Wenn du dich dafür entschiedenen hast, bei einem seriösen Züchter einen Welpen zu kaufen, dann ist das allein deine Entscheidung.
Ich seh das auch so, rechtfertigen wenn überhaupt, muss Du dich nur vor dir selbst.
Allerdings sehe ich es nicht so wie Getier. Natürlich würdest Du diesem einen Tierschutzhund helfen und somit einem Hund ein nettes zuhause bieten. Allerdings kann das jetzt alles in eine Grundsatzdiskussion abrutschen.
Wenn Du den Entschluss zu einem Welpen vom Züchter gefasst hast und es bleibt dabei, solltest Du nicht weiter darüber nachdenken und dir kein schlechtes Gewissen aufbürden. Das wäre deinem kleinen zukünftigen Welpen gegenüber auch nicht fair.
-
Vorab erst einmal willkommen im Forum
Jetzt gebe ich einfach mal meine leienhafte Meinung kund.
Markieren ist ein Zeichen von : seht her, ich bin der Superheld.
Das ist natürlich zu unterbinden. Vor allem wenn der Hund an der kurzen Leine ist. An der kurzen Leine hat der Hund nicht zu markieren. Seine Blase entleeren ist o.k., aber wie gesagt, nicht markieren.Ich sprech jetzt mal aus meiner eigenen Erfahrung. Unser Hund markiert seit Kurzem auch wieder, wo er steht und geht. Egal ob im Geschäft oder in einer fremden Wohnung, wo sich andere Hunde befinden. Im muss mich unheimlich zusammenreißen, dass ich ihm dann nicht in seinen Allerwertesten trete. Ganz ehrlich gesagt, glaube ich aber dass ich selber Schuld bin. Ich lasse seit einiger Zeit wieder zu, dass er an der kurzen Leine markieren darf. Als ich das noch strikt unterbunden habe, hat er auch nicht wild markiert. Ich denke, es gibt einen Zusammenhang.
-
Zitat
ja das advantage ist sehr gut. ich dachte bei den spot ons eher noch an umgebungssprays.
damals haben wir peinlich mal alles von den hunden und katzen und sogar die meissten teppichläufer in plastiksäcke luftdicht verpackt , eingesprüht und 6 wochen stehen lassen.
das hat auch keines der elenden viecher überlebt.puh, genau das meine ich mit horrormäßig.
Jetzt gerade bin ich mal froh darüber, dass Aarons Fell nicht so lang ist.... -
Ich stell mir das nur horrormäßig vor. Alles einsprühen und hoffen dass es auch den letzten Floh erwischt hat
GsD hat Aaron noch keine Bewohner mit nach Hause gebracht.