Beiträge von Goldbär

    Zitat


    tja die scheinen auf ihr dickes/dichtes fell zu stehen so oft wie die schon welche hatte!


    aber wir haben dass bis jetzt immer mit ner advantage ampulle in den griff bekommen ;)



    muss zu Hause nicht auch alles desinfiziert werden ? Teppich, Kissen, Liegedecken usw ?

    Morgen Abend geh ich zu seiner Show. Mal sehen, ob er was sagt :smile:
    Interessieren würde es mich auch, ob er wieder einen neuen Hund hat.


    Aber noch mal kurz zum Thema Magendrehung. Mir hat jetzt jemand erzählt, dass sie mit ihren Hunden die alle beim Schutzdienst angestellt sind, nach dem Füttern zwei Stunden Ruhe einhalten müssen. Eben genau wegen der Problem des Magenverdrehens.


    Aber wahrscheinlich ist es wirklich der Punkt, dass immer nur kleine Mengen während des Trainings verfüttert werden und nicht alles auf einmal.

    Mir drängt sich bei der Arbeit mit dem Futterbeutel immer der Gedanke auf, ob das für große Hunde nicht gefährlich werden könnte ?


    Bei großen Hunden soll man doch möglichst darauf achten, dass sie, nachdem sie gefressen haben, erst einmal ruhen, damit das Risiko einer Magendrehung vermindert wird. Wenn allerdings jetzt bei einem Training der Hund seine Ration aus dem Beutel während des Spielens bekommt, steigt das Risiko doch wieder. Oder liege ich da falsch mit meinen Überlegungen :???:



    Mir kommt sofort der Gedanke, wie hast Du dich mit dem Thema beschäftigt und was hast Du dir vorgestellt ?
    Wie sah Dein Tagesablauf mit Kind und einem jungen Hund gedanklich aus ?


    Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber für mich hört sich das so nach "Kind, Auto, Haus und Hund" und das am Besten alles auf einmal, an. Wir wohnen in der Nähe eines Neubaugebiets und da kann man diesen Trend feststellen.


    Hund und Kind machen Arbeit und zwar in unterschiedlicher Weise. Beide haben vollkommen voneinander unterschiedliche Bedürfnisse.


    Ich denke mal, Deine Entscheidung kann dir keiner Abnehmen und Du solltest Dir Rat und Unterstützung in einer Hundeschule suchen.


    Nichts für ungut,
    lG

    Huhu,


    ich darf mich mal einklinken, ja ?


    Seit zwei Jahren ernähre ich mich vegan. Ich möchte aber gerne mal von Euch wissen, ob ihr zusätzliche B12 Präparate nehmt und ob ihr regelmäßig beim Arzt Euer Blut untersuchen lasst ?


    Ich befürchte ich bin da etwas schluderig und verlasse mich einfach auf mein mittlerweile besseres Wohlbefinden.

    Drea, Deine Ronja ist eine ganz Süße.
    Ich durfte zwei so Hunde mal live in unserer Hundeschule erleben ;)
    Es sind so sanfte Riesen, die sich noch nicht einmal von unserem damals noch prolligem Halbwüchsigen aus der Ruhe bringen ließen. Einfach herrliche Hunde :gut:

    Zitat

    Wenn ich hier von Euch Bilder sehe, wie Eure Hunde tiefenentspannt im Wald stehen, kann man schon neidisch werden!!!


    :D Also ehrlich gesagt, tiefenentspannt sind weder mein Hund noch ich im Wald. Aaron läuft meist eher elektrisiert und seine Nase läuft auf Hochtouren.


    Im Sommer haben wir ein Anti-Jagt-Training absolviert. Seit der Zeit ist im Wald Schleppleine angesagt. Seit der Zeit bin ich um einiges relaxter.
    Im Großen und Ganzen haben wir auch das Joggerproblem gelöst. Kam früher ein Jogger oder auch Spaziergänger auf uns zu war Rambazamba angesagt. Besagter Mensch rührte sich keinen Millimeter mehr, weil Aaron ihm das ziemlich eindeutig zu verstehen gab besser stehen zu bleiben. Das geht natürlich gar nicht.
    Ich hab gelernt um die nächste Kurve zu schauen, hab Aaron zu mir geholt und er musste sitz, platz oder was auch immer hinter mir machen. Jetzt hat er zumindest meistens drauf, dass er keine entgegenkommende Menschen mehr stellt
    (allerdings ist er mir jetzt noch einmal auf der Wiese entwischt, auf einen Weg gelaufen und schon wieder war es soweit. Jogger kam auf uns zu und er hat ihn sehr lautstark gestellt. Er ließ aber sofort ab, als ich dann auch endlich da war :gott: )


    Das mit dem "hier", ein Befehl der zum kleinen 1x1 der Hundeerziehung gehört, klappt nach wie vor nur bedingt bei uns. In Situationen, in denen Aaron Null abgelenkt ist funktioniert das wunderbar. Sieht er allerdings irgendetwas am Horizont, das für ihn megainteressant ist, kann ich "hier" rufen bis ich heiser werde. Ich glaube in solchen Momenten ist er taub. Er steht wie festgenagelt und fixiert was das Zeug hält. Wenigstens stürmt er nicht mehr voran. Mittlerweile bleibt er stehen bis ich neben ihm bin. Ich schätze, damit werde ich mich wohl zufrieden geben....


    Und..... Mundegruch hat Aaron nicht mehr seit er jeden zweiten Tag eine Zahnstange bekommt. Seine Zähne sind auch wieder weißer geworden.