Hallo,
ich würde bei Schmerzen sofort zum Notdienst gehen.
So erspart Ihr euch eine schlaflose Nacht und dem Hundi weiteren Schmerz, außerdem kann es ja auch was echt ernstes sein, das sich weiter verschlimmert wenn Ihr auf den vertrauten Tierarzt wartet, der erst Montag morgen wieder offen hat.
Ich wünsch euch viel Glück.
Beiträge von Susy Jung
-
-
Hallo,
wie kommt es das Kinder deinen Hund mit dem Schal hauen???
Wo warst du??? -
Hallo,
vielleicht hab ich nen Tipp für deinen kleinen Staubsauger.
Versuch ihm was besseres als Seramis zu bieten. Koch ihm Rinderleber oder sonst was total leckeres. Wenn er dann irgendwas vom Boden aufsaugt nimms ihm weg und in dem Moment wo ers ausspucken muß, weil du die Finger drin hast und es runterfällt sag AUS! So ists fein! Und stopf ihm die Rinderleber (oder sonstwas leckeres) rein.
Achte drauf daß er das nicht runterschluckt und dann die Rinderleber nimmt, in diesem Fall mußt du tüchtig meckern und ihm nichts geben.
Irgendwann, das erfordert allerdings viel Geduld, zeigt er dir das Objekt seiner Staubsauger- Begierde nur noch an um sich sein Leckerchen abzuholen oder nimmt es in den Mund und spuckts vor dir aus, damit du kapierst daß er ein Leckerchen kriegen soll.
Wenn du allerdings Pech hast geht das ganze nach hinten los und dein Hundi stopft sich alles in den Mund ums vor dir auszuspucken damit er ein Leckerchen bekommt, dann sind neue Strategien gefragt.
Aber zumindest kannst du es schaffen daß er freiwillig losläßt.
Viel Glück. -
Hallo Hundi- Freunde,
will mich mal wieder melden.
Uns beiden geht es etwas besser, es geht in zwar sehr kleinen Schritten voran, aber immerhin aufwärts. Ilka`s Kopf ist nach wie vor halbseitig gelähmt, sie fängt aber schon wieder an beidseitig zu kauen, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Außerdem ist sie psychisch viel besser drauf nur spazierengehen klappt nicht immer, manchmal ist sie einfach zu schlapp.
Aber dafür gibts ja die Hunde-Mama, rein ins Auto und dann wird halt spazierngefahren statt gelaufen, schließlich braucht der Hund ja Abwechslung.
Vielleicht weiß jemand wie man einen nur noch bißchen frustrierten Hund, der schlecht laufen kann sonst noch beschäftigt (kein Futter, frißt wie ein Scheunendrescher und nix mit Bewegung).
Ihr könntet euch ja was lustiges für uns ausdenken.
Danke Danke Danke -
Und zieht wie bekloppt?
Ist doch normal die freut sich eben richtig auf einen tollen Spaß draußen mir dir. Oder wärs dir lieber sie muffelt rum, so wie wenn sie sagen wollte, muß die Alte schon wieder mit mir raus, hab kein Bock ist doch eh langweilig mit der, hat die nix besseres zu tun? -
Hallo Melly,
schreib mal noch ein paar weitere Informationen über deinen Hund.
So kann ich mir kein Bild machen. -
Hallo,
wie alt ist deine Sandy denn?
Welche Rasse oder Größe? -
Hallo,
na das ist schwierig.
Ich kenne nur sehr wenige weiße Schäferhunde, aber diese waren alle sehr ängstlich und sensibel und kamen aus mehr oder weniger schlechter Aufzucht.
Ich denke der einzige Weg mit einem solchen Hund ist es sein Selbstbewußtsein zu stärken, ihm Sicherheit zu vermitteln.
So einen Hund würde ich nicht allein lassen, auch wenn es unbequem ist, er braucht sein Rudel und hat nicht das Selbstbewußtsein um allein bleiben zu können.
Ich würde auch überlegen mir professionelle Hilfe zu suchen, schließlich habt ihr noch viele gemeinsame Jahre vor euch.
Viel Glück. -
Wie flippt er den aus?
Meiner rennt immer wie bekloppt durch den Flur der rutschig ist, ich habe echt Angst daß er gegen die Haustür knallt und sich verletzt.
Außerdem trampelt er mir auf den Füßen rum und schmeißt sein Spielzeug durch die Gegend.
An der Leine verhindere ich das rumwetzen und kann nach dem Platz Kommando das in dieser Situation nur an der Leine funktioniert auch die Schuhe anziehen ohne blaue Flecken abzukriegen.
Aber ist doch auch schön wenn sich der Hund so freut. -
Hallo,
die freut sich einfach auf die "action".
Nimm sie einfach an die Leine damit kannst du das "Hurra jetzt gibts Spaß" ausflippen besser kontrollieren.