Beiträge von MMandYY

    Hallo zusammen!


    Wir sind erst vor ein paar Monaten in den Rhein-Lahn-Kreis (bei Nassau) gezogen.
    Unsere Emmi ist jetzt 1,5 Jahre alt. Sie ist ein Labrador Mischling, der mit gaaaaanz kleinen Hunden nicht ganz so viel anfangen kann. Ein bisschen was zum raufen sollte schon drann sein :D
    Leider sind wir noch etwas "orientierungslos" was Hundetreffen und dergleichen angeht. Kennt jemand Hundewiesen (abgezäunt) oder ähnliches in der Nähe? Hat jemand Lust sich mal zum Spielen zu treffen? (Auch gern ein bisschen weiter weg; wenn es sich lohnt, fahren wir gern ;) )


    Ich würd mich freuen wenn jemand aus der Umgebung kommt und Lust hätte sich zu treffen.


    Liebe Grüße
    Mandy

    Hallo!


    Ich habe am westlichen Ringgleis, entlang des Alba Geländes (nähe Hugo-Luther-Str.), Hundefutter auf Toast Scheiben (schön drapiert) gefunden. Ich weiß nicht ob Gift oder etwas anderes drinn war aber mir kam es schon verdächtig vor. Ich habe das "Futter" beseitigt.


    In der Nähe (ein paar Meter weiter Richtung Brücke) befindet sich auch eine KLEINE Grünfläche wo ich in den letzten Wochen schon mehrfach anderes Futter gefunden habe (Mais/Brot Brei oder Trockenfutter).


    Ich bitte trotzdem um Vorsicht, man weiß ja nie!!

    Also ich hab jetzt wirklich mal nicht viel mit ihr gemacht, kein Üben oder sonstiges. (Nur spielen)
    Nur habe ich jetzt das Gefühl das ihr langweilig ist wenn ich sie auch mal länger nicht "beachte", ich bin nur einen Raum weiter und sie frisst jetzt meine Couch und Pflanzen auf. (Ihr Hundespielzeug interessiert sie nicht)
    Und das mit den 20% Action passt bei ihr gar nicht. Wir sind bestimmt bei 50%...
    Auch wenn ich mit ihr jetzt etwas kürzer Gassi gehe dann guckt sie mich immer an wie "Das wars schon??" und will gar nicht richtig rein. Gestern Abend hat es auch ewig gedauert bis sie eingeschlafen ist (also für die "Nacht")....


    Sie kommt mir zwar langsam etwas ruhiger vor aber auch irgendwie gelangweilt... aber zumindest dreht sie jetzt nicht so komplett auf wie vorher.
    Ich weiß auch nicht wie ich mit ihr spielen soll. Weil am Seil zerren mache ich nicht so gerne mit ihr weil sie das dann ja auch mit der Leine draußen mit mir macht. Und wenn ich so mit ihr spiele dann dreht sie langsam wieder auf und springt einen an....

    Ja das habe ich mir schon gedacht das es zu viel sein kann... :( :


    Ich gehe mit ihr immer unterschiedlich lange raus. Mal nur 10 min, mal 30... auch je nachdem wie sie ihr Geschäft macht. Und das ca. 6 Mal am Tag. (Sie ist noch nicht Stubenrein)
    Sie ist vorher nicht aufgereht oder so. Meistens schläft sie davor und wenn sie aufwacht und ich merke sie müsste mal raus dann gehen wir auch gleich ohne viel zu machen.
    Ich stachele sie auch nicht an mit ihr zu spielen. Sie bekommt normal ihr Spielzeug und wenn sie ankommt und beißen will oder ähnliches gehe ich sofort. Und das üben machen wir auch nicht oft... (insgesamt vllt. 10 Minuten am Tag).


    Aber ihr habt volkommen recht. Ich habe mir schon gedacht das sie gestresst ist... :( :


    Das Sitz konnte sie schon. Platz und Apportieren wusste sie zumindest was es ist aber können nicht. Also war es nicht direkt neu und wurde schon vorher mit ihr geübt.


    Danke euch schonmal!

    Hallo,


    erstmal zu meinem Welpen. Sie ist am 14.8.2012 geboren und ist eine Labrador-Bernersennen Mix Hündin. Sie kam von Privat weil diese eine Allergie bekamen.
    Seit einer Woche lebt sie nun bei uns und es gibt immer wieder neuen ärger.


    Hier mal die schlimmsten Probleme.


    1. Wenn wir Gassi gehen schnappt sie sich irgendwann die Leine und zerrt wie eine bekloppte daran, mit knurren und allem. Wenn sie dann merkt ich mache das nicht mit (entweder ignoriere ich sie, bleibe stehen oder gehe einfach normales Tempo weiter) schnappt sie in meine Jacke (also sie springt mich dann irgendwann auch an) und lässt so schnell auch nicht wieder los. Ich öffne ihr dann (unter knurren ihrerseits) vorsichtig die Schnautze und löse mich aus ihren "fängen" und versuche normal weiter zu gehen. Aber so macht Gassi gehen keinen Spaß.....
    Sie hört auch nicht wirklich. Wenn sie ein Taschentuch findet wird es erstmal versucht zu fressen... auf ein scharfes NEIN reagiert sie gar nicht. (Obwohl wir mit dem "Nein" "Nimm" spielchen mit leckerlis es schon etwas besser hinbekommen)


    2. Wenn wir dann wieder zu hause sind, dreht sie erstmal komplett ab. Sie beißt mich aufs übelste (habe schon blaue Flecke an den Händen) und schnappt z.T. richtig zu. Egal wie oft ich NEIN sage oder weggehe, sobald ich mich wieder auf die Couch setze geht es von vorne los. (Wenn es mir zu doof wird dann stehe ich auf und ignoriere sie für eine kurze Zeit) Sie springt mich dann auch schon regelrecht an. Und als ob das nicht reicht fängt sie dann irgendwann an mich anzubellen (draußen auch manchmal) und macht noch so ein Geräusch dazu (sone Mischung aus jaulen und meckern.... mir kommt es vor wie "Jetzt mach schon")


    Das mit dem beißen macht sie auch so manchmal wenn sie dann nach dem kleinem Nickerchen wieder spielen will. Erst fängt sie ja noch behutsam an aber nach einer Weile wird es immer heftiger. Sie steigert sich da total rein. (Wie gesagt auch wenn man sie ignoriert, weggeht oder NEIN sagt....) Ich habe es auch schon mit aufjaulen und AUA "schreien" versucht.... sie guckt dann auch erstmal komisch aber dann gehts wieder los.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich weiß wie ich mit ihr umgehen muss. Ich denke das auch die Rangfolge hier noch nicht, für sie, klar ist.
    Manchmal ist sie auch der liebste Hund der Welt.... wir üben fleißig Sitz, Platz und Apportieren (letztes klappt noch nicht ganz so gut aber es geht ja auch hauptsächlich für mich um die Beschäftigung :) ), wir kuscheln, sie schläft nachts fein in Ihrem Bettchen und hält auch schon die Nacht durch. Am Tage gehe ich mit ihr alle 2-3 Std raus. Wir jagen blättern hinterher und spielen manchmal ein bisschen mit anderen Hunden....


    Ich hoffe echt wir bekommen das bald hin. Ich kann mich nicht 15 Std am Tag mit ihr beschäftigen...
    Ist das denn noch spielen oder schon aggressiv? :hilfe: