Beiträge von Leni1011

    Sammel über drei Tage den Kot und laß ihn beim TA untersuchen, ich zahl immer 18€. Wenn dein TA in der Kotprobe was findet dann kannst du deinen Hund immer noch entwurmen lassen.

    Brech mal einen gekochten Hühnerflügel auseinander, was passiert, er splittert und wird scharfkantig. Ein roher Hühnerflügel ist wie Gummi und kann von einem Hund mit gesunden Verdauungssystem locker verdaut werden.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Ganz ehrlich...... laß es. Alleine Gespann fahren ist nicht einfach. Ich habe so viele Unfälle mitbekommen wo der Mopedfahrer unschuldig war.
    Ich war jahrelang eingefleischte Chopperfahrerin, immer auf Treffen und überall (alleine) unterwegs. Ich hab mich letztes Jahr unter vielen Tränen von meiner Dicken getrennt (Kawa VN 900) Mein Hundeopa war gerade gestorben und ich wollte keinen Hund mehr, nur nach 44 Jahren mit Hund auf einmal ohne ...das geht nicht. Also wurde das Moped verkauft und ein Welpe zog wieder ein.
    Fahr erstmal eine Weile alleine und du wirst sehen die erste Euphorie, den Hund mitzunehmen, wird verfliegen.

    Anne26
    Guten Morgen......


    ich hab keine Ahnung warum Huhn nur bedingt (bei meinen Hunden) vertragen wird/wurde. Mein Herzhund Max hat seine Hühnerschenkel nicht mehr gefressen, strickt verweigert. Meine Colliehündin hatte von einem Tag auf den anderen sehr starken Durchfall wir wußten nicht woher, da Durchfall bei uns nie vorkommt.
    Ich Huhn mit Reis gekocht, Schonkost für den Hund, und der Durchfall wurde immer schlimmer. Am dritten Tag hat sie es auch nicht mehr gefressen, Kira war der verfressendste Hund den es gibt, da war mir klar das ist das Huhn.
    Ich hab sie dann wieder normal gefüttert und der Duchfall ging weg.
    Max und Kira haben mir beide gezeigt das Huhn ihnen nicht gut tut.


    Leni ist ja ein beschlagnahmter Polenhund (wo wir mal wieder beim Thema wären :D ) und kam mit 5 Wochen ins Tierheim wo sie dann 10 Wochen bleiben mußte. Gefüttert wurde Trockenfutter, ich glaube RC. Als ich dann meinen Hund endlich holen durfte hatte sie Blähungen wie verrückt und hat mir zur Begrüßung einen riesigen, stinkenden, breiigen Haufen ins Wohnzimmer gesch.... Sorry. Ich die mitgegebene Tüte RC sofort in die Tonne.
    Hab dann gleich Frisch gefüttert (ohne Getreide) und ein paar Tage später, einfach nur zum vorstellen, zu meinem Tierarzt gebracht. Die Ohren total verdreckt, Analbeutel beide voll, stumpfes Fell und das bei einem 15 Wochen alten Hund.
    Mein Gefühl sagt mir, hätte ich sie weiter mit TF gefüttert, das ich mir einen Allergiker herangezogen hätte.


    Ich möchte nochmal betonen das ich kein TA bin und das nur auf meinen Erfahrungen beruht. Den Hund einfach beobachten die zeigen einem was ihnen gut tut und was nicht. Na ja bei manchen dauerts ein bisschen länger (Kira) ;)


    kleinehexe79
    nein es gibt keinen Fotothread :smile:

    Nur Mut und beobachte deinen Hund gut aber nicht mit Angst. Du wirst mit der Zeit rausbekommen was für deinen Hund gut ist und was nicht.
    Beachte wenn du bestellst das in manchem gewolften Fleisch schon Knochen und Knorpel mitgewolft sind. Zwegs Knochenkot!


    Viel Spaß und viel Erfolg!

    Mmmmh ich hab mir noch nie, auch bei den Welpen nicht, Gedanken über den Calziumgehalt gemacht da sie immer Knochen bekommen haben. Wir hatten nie Probleme.


    Kräuter werden nicht berechnet einfach zu dem Gemüse dazu, ok ich mach immer Gemüse für ca. 14 Tage und da halt ein Packerl dazu. Im Sommer gibt es frisch wie ich Lust und Laune habe (man merkt ich bin der Wald und Wiesen Barfer)


    Ich fütter jeden Tag Öl dazu (immer Verschiedene) Leni bekommt 1 El ins Futter, und zweimal die Woche ein Eigelb.


    Wenn du sowieso schon Putenhälse verfüttert hast dann kannst du dir die Hühnerhälse sparen. Kannst ja langsam auf Rinderknochen umsteigen. Schöne große Knochen, und den Kot beobachten.


    Ich könnt mich gerade wegschmeißen NEIN BARF IST NICHT AUFWENDIG ausser man schreibt es auf :D

    Ich habs mit dem zitieren nicht so also.......


    Zu Gemüse immer ÖL


    Meine Meinung ( bin kein TA) Fleisch und Innereien durch die Bank, beobachte wie sie nach Huhn reagiert, Leni fängt bei zuviel an sich zu kratzen


    Warum keine Knochen. Die haben so viel Spaß daran. Fang mit einem Hühnerhals an, sind schnell weg, und beobachte ob sie Knochenkot entwickelt. Langsam steigern, Putenhälse, Pferdenacken usw. Aufpassen ob sie das ganze Stück schlingt.


    Algen und Zusätze mit Vorsicht. Spirulina kann heftige Entgiftungsreaktionen hervorrufen. Kräuter hole ich im Winter immer Tiefgefroren ( 8 Kräuter) und misch das unter das pürierte Gemüse das ich einfriere. Im Sommer gibt es Löwenzahn, Spitzwegerich .....


    Joghurt oder Quark als Abendmahlzeit mit Obst, Honig oder pur was da ist. Abwechselnd mit Thunfisch aus der Dose (sie verträgt keinen frischen Fisch), Knochen, was du zwischen die Finger bekommst.


    Ach ja ich gebe zwei mal die Woche Innereien


    Ich bin ein Gegner sonstiger Zusatzstoffe. Macht nur dir ein gutes Gefühl aber ob es dem Hund hilft..... keine Ahnung


    Wenn ich das jetzt so schreibe hört sich das wahnsinnig aufwendig an..... ist es aber gar nicht.