Beiträge von Leni1011

    Nein nein ich meine das auch überhaubt nicht böse und kann verstehen wenn man vorsichtig ist.
    Barf ist so eine tolle Sache und ich finde es einfach schade das so viele Hundebesitzer Angst davor haben.
    Ich möchte auch nicht als Besserwisser dastehen, ich unterhalte mich auch grundsätzlich nicht mehr mit anderen Hundebesitzer über Futter oder Hundeerziehung, ich möchte einfach vermitteln das es keine Teufelswerk ist und es macht Spaß ;)

    Ich wollte ja eigentlich nicht aber.... na ja


    Ich, bzw. meine Eltern, füttern seit 44 Jahren frisch, ich habe seit meinem 7. Lebensjahr Hunde und das durchgehend bis jetzt. Meine Mutter hat damals schon das Zeug vom Metzger nach Hause geschleppt und Gemüse, Kartoffeln, Reis für unseren Pudel gedünstet.


    Keiner meiner Hunde hat jemals Fertigfutter bekommen, sie sind alle sehr alt geworden ich hatte nur einen Krebshund und den habe ich im Alter von 8 Jahren übernommen.


    Alle meine Welpen haben ab dem ersten Tag bei mir "frisch" bekommen. Keiner hatte Mängel oder andere Probleme. Meine jetzige Hündin verträgt kein Getreide (gleich beim abholen aus dem Tierheim gemerkt das Auto war vollgepupst) und mit Huhn muss ich aufpassen.


    Ich bin der Meinung die Abwechslung machts. Ich fütter ohne Plan, Würmer oder andere Parasiten habe wir nie Kotprobe alle 3 Monate immer negativ. Huhn ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen meine Vermehrerhündin hat im Alter eine Allgerie mit starkem Durchfall entwickelt.


    Ich bin mit "BARF"(natürlich für die Hunde) groß geworden und meine Tochter hat sich auch ohne Plan prächtig entwickelt.


    Ich finde es richtig wenn man sich informiert aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich verstehe auch den Trend zu Fertigbarf nicht den gerade im selbergemischten weiß ich was ich meinem Hund gebe.


    Informiert euch, laßt euch nicht verrückt machen, und freut euch an euren Hunden.


    LG
    Katrin

    Zitat

    Wieviel Prozent Fressi vom Körpergewicht veranschlagt ihr so? 3% erscheinen mir relativ wenig, bei meiner sehr aktiven, erwachsenen 17kg Hündin. Kann ich auch 4% nehmen oder ist das dann problematisch?


    Ich stocke dann halt noch mehr mit Kohlenhydraten und Fett auf (Obwohl ich bisehr kein Gänseschmalz ergattern konnte), aber Nassfutter habe ich auch immer viel mehr gegeben als auf der Packung angegeben.


    Was mein ihr?


    Probier 4% aus wenn sie zu dick wird dann reduzier einfach wieder.

    Alsooo du hast eine Bulldogge? Ich auch, und wenn es nach ihr ginge wären 10 Mahlzeiten gerade richtig :D Leni wiegt 25 Kg und bekommt morgens 200 gramm Fleisch mit Gemüse, Abends gibt es abwechselnd einen Knochen, Joghurt mit Obst oder eine Dose Thunfisch je nachdem was ich in die Finger bekomme. Wenn ich ihr mehr geben würde würde sie rollen obwohl sie (wir) sehr aktiv sind.
    Ich glaube nicht das er hunger hat es schmeckt ihm halt. Die haben einen schnell um den Finger gewickelt ;)

    So dann will ich auch mal...


    ich hatte 1999 eine Vermehrerhündin (Langhaarcollie) aufgenommen die, aus welchem Grund auch immer, von dem Vermehrer ausgemustert und Tierschützern über den Zaun geworfen wurde. Ihre Knochen waren gebrochen, der Kopf voller Narben, verbrannnt am Bauch, wahrscheinlich mit Zigaretten. Was wir wußten ist das sie ca. 3 Jahre alt und auf Grund ihrer Zähne nur eingesperrt war (die Fangzähne waren wie in der Mitte durchgeschnitten)
    Sie wurde ein unglaublich cooler Hund und durfte noch 11 Jahre bei mir sein. Leider hatte sie mit 14 einen schweren Schlaganfall und ich musste sie einschläfern lassen.
    2012 zog dann Leni ein, englische Bulldogge bei der beschlagnahmung höchstens 5 Wochen alt, Vermehrerhund aus Polen, beschlagnahmt mit noch 12 Welpen in München. (Kam auch damals im TV)
    Sie war bis zur 15. Woche im Tierheim (Quarantäne) und kam dann zu mir. Ich liebe diese Rasse, ihr Wesen und man trifft sich mit Bulldoggenhalter und ihren Hunden.
    Was ich sagen will......... ich würde mir nie nie nie eine englische Bulldogge bei einem deutschen Züchter kaufen. Was ich mitbekomme ist so traurig das ich manchmal weinen möchte wenn ich diese armen Kreaturen sehe. Leni ist fit (läuft locker mit dem Fahrrad und dem Pony mit), allergiefrei, ein toller gesunder Hund (sie ist mein sechster eigener Hund und so Gott will nicht mein letzter)
    Hier im Forum liebt jeder HUNDE?!? Ich liebe den Hund egal woher, und der Hund findet mich und ich nicht den Hund. Ich würde nie beim Vermehrer kaufen aber auch nicht beim VDH!