Sowas in der art habe ich mir gedacht, werde schon mal sparen.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSowas in der art habe ich mir gedacht, werde schon mal sparen.
LG
Zitatso ich glaub es reicht jetzt einfach. Wir Langnasenbesitzer haben unsozialisierte Hunde, finden Knautschgesichter einfach blöd und haben nur Vorurteile.
Es tut mir leid, wenn sich einige Knautschhundbesitzer angegriffen gefühlt haben, bei einem real existierenden Problem und Schade finde ich es, daß der ein oder andere Mops-, FB- Besitzer nicht fähig war richtig zu lesen und die Worte so verdrehen, daß für sie die Aussagen rauskommen, die rauskommen sollen wollen.
Es dreht sich hier einfach nur noch im Kreis...ich geh morgen auf die Hundewiese und werde meinem Hund sagen, daß er bitte keine Vorurteile gegenüber den Knautschis haben soll, der olle Rassist.
Ja sag ihm das Rassismus echt nicht gern gesehen wird, er soll sich gefälligst benehmen
ZitatAlles anzeigenUnd wenn Hunde nicht mit Hütehunden können, woran liegt das dann? Haben sie die Rassebeschreibung gelesen?
Sag bloss deiner kann nicht lesen, also meiner liest immer zuerst rassebeschreibungen.
Das kann ich ohne wenn und aber unterschreiben
Nein, es liegt an bestimmten rassetypischen Eigenschaften und Verhaltensweisen. Wenn es also möglich ist, dass ein Hund generell was gegen Hütehunde hat, warum ist es nicht möglich, dass ein Hund allgemein was gegen Plattnasen hat?
Im Moment hat er abwechselnd sein K9 oder ein Softgeschirr an, wenns aber besser ist bekommt er nur noch das Softgeschirr.
So ein ruck dämpfer wäre eine idee, selbst wenn er leinenführig ist kanns ja passieren das er loszieht.
knorpelknochen, gelatine und Grünlippmuschel bekommt er schon, letzteres im moment auch regelmäßig auf anraten der ärztin.
Schonmal interessehalber falls es irgendwann nötig sein sollte, was ungefähr kostet so ein goldimplantat also mit was sollte ich rechnen?
laufen tun wir schon, schwimmen kommt jetzt wieder. unterwasserbandlaufen wäre eine tolle idee nur hab ich nichts in unserer Nähe gefunden
Nochmal danke an alle die mir geholfen haben.
Jetzt hab ich aber ein anderes problem, die hüfte von Gismo wird wieder Schlimmer
Jetzt muss er noch mal zur ärztin, untersuchen und röntgen und mal sehen was kommt.
Das problem ist er zieht teilweise wie ein irrer an der leine, vor allem.bei meinem Verlobten.
Natürlich steht Leinenführigkeits training ganz oben auf der Liste.
Aber welches Geschirr/ Halsband wäre denn am Besten für ihn, so das hüfte geschont wird.
Sonst etwas was es zu beachten gibt?
Kein übermässiges Toben, kein treppensteinen und kein appruptes abbremsten weiß ich schon
Hoffe ihr könnt mir bei diesem problem auch helfen
ZitatHallo,
Jack Russel gibt es in Merle nicht; wohl in kurzhaar,stockhaar und in braun, schwarz, weiss - also jeweils zweifarbig mit den Farben.
Bei den Chis kenne ich mich nicht so aus - habe ich aber auch noch auf keiner ausstellung " zufällig" gesehen.
Ob da die Elterntiere jeweils reinrassig waren .........tja bin kein Genetiker, aber ich glaube ehr nicht.
Einspruch, den Jack gibt es auch dreifarbig also braun, schwarz und weiß.
Aber du hast recht es gibt ihn nicht in Merle.
Kenn mich mit Chis aber nicht aus
ZitatUnd gerade hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. DEINE Plattnase hat keine
Und ich werde weiter stur drauf bestehen .. das MEINE Plattnase keine Probleme hat ... einfach weil es so IST .. da gibbet auch nix drumrum zu diskutieren ...
Und gerade hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. DEINE Plattnase hat keine Probleme. Aber nur von einem Hund ( oder ein paar ) kann man doch nicht auf eine ganze Rasse schließen.
Ich will auch ist Hunde Paradies! Mensch da muss es ja toll zugehen.
Also mal erhlich wie ich hier herauslesen musste ist es wohl so, der Hund der sich super mit dem eigenen vertragt ist sozial verträglich und die anderen sind dann wohl unsozial und schwer gestört.
Erst wird behauptet man habe noch nie einen hund getroffen der distanziert oder aggressiv reagiert hat, dann wird gesagt das wenn ein hund nicht verträglich ist wird dieser an die leine genommen und es gibt keinen kontakt ( bei dem es ja wohleine solche reaktion geben könnte sonst müsste man sich ja nicht aus dem weg gehen)
und ich kann als selbst plattnasen besitzer nicht verstehen wie mancher so stur sein kann immer darauf zu bestehen das SEIN Mops noch nie probleme hatte ( und dieses gilt dann natürlich gleich für die ganze rasse)
wenn sich hier so viele melden deren hund genau eben mit dem knautschgesicht ein problem har, oder sind diese hunde alle unsozialiesiert und gestört.
Ich bleibe dabei, mein mops hat seine probleme ein paar mehr wie ein anderer Hund.
Ich liebe ihn trotzdem und pass einfach auf.
Mal ne frage aber woraus schließt ihr das wenn ein hund eurer Plattnase aggressiv oder auch nur distanziert reagiert das es nicht an seinem knautschgesicht gelegen hat?
Der andere Hund sagt es einem ja nicht.
Ich finds auch immer schlimm so was zu lesen, ich hab jetzt immer Pfefferspray bei mir ( kam bis jetzt zwar nicht zum einsatz würde es im Falle des Falles aber tun)
Noch schimmer find ich das es völlig unfair zugeht.
Ich war mit einer Freundin spazieren, diese Freundin hat ein Rottirüden.
Wir sehen das hinter uns ein Fiffi angewetzt kommt und ihr Rotti bekommt den Maulkorb über weil eben kein HH zu sehen ist.
Der zwerg kommt an, macht einen bogen um uns ( wir atmen schon auf, aber zu früh gefreut) der nimmt nähmlich die kurve, stürzt sich auf den armen rotti und beißt ihm hinten in die beine und den schwanz. das fand der natürlich nicht toll. Also hab ich versucht fiffi einzusammeln, während sie ihren festhielt. Als ich den kleinen entlich hatte biss er mit in die hand ( richtig gebissen es hat ordentlich geblutet und war schon tief). ich hab ihn losgelassen, in dem Moment trifft der rotti den kleinen mit der Pfote, der kleine schreit fürchterlich ( ich dachte schon es wäre wirklich was passiert ) da will der schon wieder auf unseren los. Um nicht noch mehr finger zu riskieren habe ich ihn dann weg gekickt, woraus es wieder ein schreikonzert gab.Da brüllt es hinter mir auf einmal: Ich solle meine treckigen Pfoten von ihrem liebling nehmen das gibt ne anzeige und unseren Kampfhund meldet sie auch der wäre ja gemeingefährlich einfach auf ihren liebling loszugehen ( ja er hatte immer noch Maulkorb an )
Nachfragen wegen eines Impfausweises wurden nicht beantwortet.
Naja wir zogen von dannen um uns beide medizinisch versorgen zu lassen.
Der rotti hatte bissverletzungen an den hinterläufen und ich an der rechten hand, bekam auch noch ne Tollwutspritze
Der Brif vom Ordnungsamt kam tatsächlich, und meine Freundin wurde aufgefordert die Tierarztkosten zu übernehmen der Kleine hätte wohl mehrere Prellungen und einen schweren Schock. Am nächsten tag hab ich ihn schon wieder rumrennen sehen.
Sie ging zum OA um das zu klären, ich ging mit. Und wir bekamen gesagt das wir doch schuld wären wir müssten dafür Sorgen das unser böser Kampfhund nicht auf andere Hunde losging dann müssten die sich auch nicht wehren!
Unsere Version wollte keiner höhren