Oh man bei mir gehts nicht und dabei will ich nur was von der Wurzel
Beiträge von Gismo2010
-
-
Zitat
So neuer Versuch, ich hoffe man kann mehr erkennen. Im Pass steht Griffon Novermais? Im Tierheim wurde sie als Griffonmischling geführt.
Also Griffon kann schon stimmen. Was anderes seh ich jetzt auf anhieb nicht.
Wo kommt Sie den her?
Steht Novermais wirklich in einem Wort?liebe Grüße
-
Ich wollte dich keinesfalls angehen, falls es so rüberkam sorry.
Ich stell mir nur die Situation der Katze vor.
Mit dem jagdtrieb oder Spieltrieb hast du schon recht. Das Problem ist das Katze und Hund völlig gegensätzliche Sprachen sprechen.
Da ist das mit dem untereinander ( vobei ich bei Hunden auch nix davon halte) regeln ganz schön schwer bis unmöglich, kommt auf die beteidigten an.
Und wie bei joggern und radfahrrern musst du deinem hund lernen das man die Katze nicht zu jagen hat.Liebe Grüße
-
Also es liegt mit sicherheit weder am Geschlecht noch an der Farbe.
Sondern vielmehr daran was ihr gemacht habt bzw. was nicht.
Der Kater faucht und sagt lass mich in ruhe. Der Kater geht weg Ist aber KEINE Beute und macht sich auch nicht zu eben dieser. Allerdings hört es sich für mich durchaus so an als wäre das für euren Hund ein Tolles Jagdspiel. Und ihr habt auch noch tatenlos zugesehen wie er die Katze jagd????Also sollte der Hund wieder versuchen die Katze zu jagen SOFORT unterbrechen mit einem Abbruchsignal z.B. ein scharfes Nein. Der Hund muss kapieren das die Katze kein Spielzeug ist und auch kein Jagdobjekt und er sie in ruhe zu lassen hat.
Liebe Grüße
-
Zitat
Die Katzen und der Hund müssen getrennt fressen, am besten zu unterschiedlichen Zeiten, in unterschiedlichen Räumen, damit alle Beteiligten garnicht erst auf die Idee kommen ihr Futter beschützen zu wollen oder Futterneider zu werden!
Ansonsten musst du den Junghund diszipliniert und konsequent maßregeln bei Fehlverhalten und klare Befehle und Kommandos einführen! Dein Hund muss dir folgen, aber auch den Katzen darfst du nicht alles erlauben, sonst wird das nie was...
Sagt wer? Meine Hunde und Katzen fressen auch zur selben zeit im gleichen Zimmer. Und wer zuerst bekommt ist davon abhängig wem ich zuerst geben will. Am anfang gabs auch gezicke, teils sogar heftig. Mitlerweile fressen sie zeitweilig aus einem Napf.
Mich würde deine art zu disziplinieren ud maßregeln würde mich aber mal interessieren. Bevor man jemanden dazu rät sollte man ihm nämlich evtl. aufklären wie.
-
Also haben jetzt Buchweizen probiert und es scheint zu funktionieren . Kein juckreiz bis jetzt.
-
Huhu
also da ich beruflich damit zu tun habe kann ich sagen das es sich tatsächlich um zotten der magenwand handeln könnte.
Aber selbst auch dem foto kann ich es nicht so genau sehen und würde meine kunden nicht damit abspeisen das es sich auf jeden fall um solche handle. -
Meine dürfen auch nicht im gesicht lecken. Eben aus hygienischen gründen aber vor allem weil ich hundesabber im gesicht eklig finde. Arme und hände sind ok, solange nicht übertrieben wird.
Aber das muss wie gesagt jeder selber wissen. Überleg mal wo dein hund überall seine Nase hinsteckt und dann überleg ob du diese Nase im geschicht haben willst dann hast du die antwort auf deine Frage.
Unserer Bindung hat es auch nie geschadet.
-
Ich hab gar nicht so viel gemacht.
Wenn so was nehmen wollten, wenn sie auch nur annährent die nase dorthin bewegten gabs ein strenges, Scharfes " pfui" . Hatten sie es schon im Maul wurde es schnell herausgeholt und ebenfalls mit " Pfui" komentiert. Versuchten sie es nicht es zu nehmen obwohl sie es gesehen hatten gabs Lob.
Die beiden hatten zu der Zeit allerdings Leinenpflicht um zu verhindern dass sie sich selbst belohnen
-
Draussen werden allerdings keine Leckerchen gesucht. War ne heidenarbeit den beiden klar zu machen sich draussen nicht wie Staubsauger zu benehmen.