huhu
Also mein Mops reagiert auchziemlich sofort auf dinge die er nicht verträgt.
Vermehrtes Kratzen ist unser erstes Symtom.
Kratzt sie sich denn so dolle das dadurch haare ausgehen oder passiert das unabhänig?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhuhu
Also mein Mops reagiert auchziemlich sofort auf dinge die er nicht verträgt.
Vermehrtes Kratzen ist unser erstes Symtom.
Kratzt sie sich denn so dolle das dadurch haare ausgehen oder passiert das unabhänig?
ZitatAuf unserer Runde heute kam uns eine Frau mit ihrem Hund (ziemlich bulliger Labrador-Mix) entgegen. Beide Hunde im Freilauf - für mich alles gut, Odin ist freundlich weitergelaufen und der andere Hund war auch recht desinteressiert daran, dass wir kommen.
Ruft sie: "Könnten Sie bitte Ihren Hund anleinen, meiner beißt schnell!" -> ????
Ich Odin angeleint, bissl Schiss bekommen und die Frau gefragt, ob das ihr ernst ist?! Warum sie ihren nicht selbst anleint, mit dem Wissen. "Ja, der ist nicht so Leinenführig"... Gott sei Dank ist er mit bestehendem Desinteresse an uns vorbei. Meinte nur zu ihr, dass ein Hundetrainer billiger ist als die Tierarztkosten nach nem Biss.
Unglaublich, da kriegt man echt Angst bei solchen Leuten
Wäre das ne Anzeige für vorsätzliche Körperverletzung wert?
Solche Leute kenn ich leider auch.
Ich bin mit Snoopy unterwegs. Uns kommt ein Hund entgegen ( Irgendwas Stafford mäßiges ). Zwar an der Leine, allerdings ne Flexi und die locker.
ruft die HH : nehmen sie ihren gefälligst kurz meiner ist unverträglich ( das ganze in einem Ton das ich ihr am liebstem meine Leine übergezogen hätte ).
Ich hab meinen dann auf die andere Seite genommen und bin vorbei
Wir fahren auch super mit der kokosvariante. Bis jetzt keine einzige Zecke gehabt trotz Wald, Feld und Wiesenspaziergänge.
Bei und gibts täich 1 El Kokosflocken ins futter und es wird 1 mal täglich Kokosöl ( von lunderland ) ins fell geschmiert.
Und bevor wir in gefahrengebiet gehen wird nochmal geschmiert, ausser wir hatten grad erst.
Von Reiner Fleisch ernährung halte ich allerdings genauso wenig.
Die mIschung machts halt
Samstags ist bei uns auch schlecht.
Aber morgen hätten wir auch zeit
juhu heute haben wir es endlich geschafft.
Keiner der beiden glänzt nach dem einschmieren, nur aussehen wie ein Struppi tun sie etwas.
Wie ist das den mit den Globoli für nach einem Zeckenbiss?
Was genau bewirken die? Und wo bekomm ich die?
Wir sind wohl auch eher keine so guten trainingspartner.
Mein Mops ist ein Schisser hoch 10 und mein Terrier hat ne Unsichere Phase.
Wir lesen aber trotzdem mit und Tipps kann man ja immer gebrauchen
Ich denke das es an dem argument " ich kenne aber einen hund und der war nie krank und ist steinalt geworden" ganz schön hackt und nicht wirklich ein argument dafür sein kann.
Ich kenne nämlich auch hunde die alt geworden sind und fit waren. Sie wurden mit futter aus einer knall roten Tüte ( Deren krimgel nicht weniger rot sind ) gefüttert.
Umd das das ein gesundes Futter sein soll will hier ja wohl keiner behaupten, von artgerecht sprechen wir erst gar nicht
ZitatBedankst du dich echt bei jeden Spaziergänger bzw. zwei/drei nebeneinander, die dir Platz machen, dass du daran vorbeikommst?
Wenn ja, Hut ab
Wir reden von zwei/drei Spaziergängern auf einem Weg die extra für mich Platz machen?
Ja da bedanke ich mich
Sie könnten ja auch einfach stur weiter laufen und mich hintendran versauern lassen
Zitat
Bei mir hat sich gestern auch nach langer Zeit mal wieder eine Radfahrerin bedankt,dass ich zur Seite gegangen bin und Hundi Sitz neben mir machen lies. Sie meinte "Danke,der ist aber brav" Ach,wenn sich doch mehr Radler,Spaziergänger usw. bedanken würden....oder wenn sie wenigsten mal lächeln. :D[/quote]
Also irgendwie versteh ich das immer nicht. Warum sollen sich Radfahrer bedanken, dass wir unsere Hunde aus dem Weg holen?
Eigentlich sollte das noch selbstverständlich sein, dass Radfahrer nicht in unsere Hunde fahren "müssen" oder so ausweichen/bremsen, dass sie es fast vom Rad fegt.
Ich selbst bin aktiver Radfahrer und weiß, wie nervig es sein kann, wenn Hunde quer über den Weg laufen und man hofft, da nicht gleich einen umzufahren.
Viele Radler haben keine Hunde und rechnen nicht immer damit, dass eben diese gerne mal (vor allem genau dann, wenn das Rad ankommt) die Richtung wechseln oder mittem im Weg stehen bleiben - so wie es dann meiner ohne Rückruf machen würde.
Ist zwar nett, dass sich manchmal Radfahrer (oder auch Jogger) bedanken - aber Voraussetzen werde ich es nicht.
Ich bedanke mich ja auch nicht, wenn Eltern ihre Kinder auf die Seite nehmen oder Spaziergänge auf die Seite gehen, wenn ich klingel.[/quote]
Warum man sich bedanken soll? Weil sich das gehört wenn jemand einem entgegenkommt. Das habe ich zumindest mal so gelernt, aber leider scheinen " Bitte" und " Danke " heutzutage nicht mehr groß geschrieben zu werden.
Genauso gut brauch ich meinen Hund auch nicht zu rufen. Sollen die Radfahrer doch absteigen. Ist doch selbstverständlich das die sowas tun müssen