Also, du hast einen völlig unerzogenen und verzogenen Kleinhund der keine Grenzen kennt, der dich nicht respektiert und andere Hunde auch nicht - und dann willst du einen zweiten Hund - am liebsten einen Rüden obwohl dir dein Kleiner ganz klar sagt, dass er diese nicht mag! Übrigens ist das ein völlig normales Verhalten und gehört zu einem Hund dazu! Allerdings muss man es händeln!!
Mein Rüde mag auch keine anderen Rüden und muss das auch nicht! Allerdings hat er von mir ganz klar gelernt, wenn du andere Hunde auch nur ansatzweise anmachst bekommt du mit mir so Ärger, dass dir der Spaß am Pöbeln vergeht! Also klare Ansage von mir: Du lässt andere Hunde in Ruhe oder ich reiße dir den Kopf ab! Meine Hunde dürfen nur zu anderen Hunden wenn ICH es erlaube! Meinen Rüden kann ich auch problemlos an läufigen Hündinnen ohne Leine vorbei führen (wobei meine Hunde zu 99% angeleint sind wenn andere Hunde in der Nähe sind!) ohne Streß etc. einfach weil er es von klein auf gelernt hat, weil er weiß, dass ICH bestimme wann er was tut! Das nimmt ihm ne Menge Stress ab und mir auch! Auch wenn meinen Hündin läufig ist funktioniert es - allerdings kann ich sie wenn es die Hunde doch stresst auch problemlos räumlich trennen!
Wenn du mir begegnen würdest hätte dein kleiner Macker die Wahl entweder Prügel von meiner Hündin/meinem Rüden oder von mir zu beziehen, denn solche unerzogenen Machos die darin auch noch von ihrem Besitzer unterstützt werden haben in unserer Nähe nix verloren! Und meine Hunde lassen sich DEFINITIV nicht beeindrucken, das wäre dann die erste Hundebegegnung bei der deiner definitiv den Kürzeren zieht! Du lässt deinen Hund zu jedem Hund hin, und lässt ihn machen was er will - bis der andere Hund kurz davor ist deinen zu fressen - geht gar nicht! Du hast genauso wenig Respekt vor anderen Hunden und Besitzern wie dein Hund!
Du solltest erstmal daran arbeiten deinen einen Hund in den Griff zu bekommen, bevor du auch nur darüber nachdenkst dir einen zweiten zu holen! Und zum Thema Spaß mit ner sterilisierten Hündin - die Paarung ist für Hunde kein Spaß sondern Streß und teilweise schmerzhaft! So einen Schwachsinn habe ich Gottseidank schon lange nicht mehr gehört! Es sind KEINE Menschen, sondern Hunde!
Und davon abgesehen, braucht ein Hund um glücklich zu sein keinen zweiten Hund. Hier ist es DEIN eigener und völlig egoistischer Wunsch den DU auf dem Rücken der Hunde ausleben möchstest!
Zwei Hunde, und seien sie noch so klein in einer Ein Zimmer Wohnung wo sie sich nicht aus dem Weg gehen können etc. ist in meinen Augen Tierquälerei!
Wenn du wirklich ein Hundefreund bist, dann arbeite an dem Fehlverhalten deines Rüden und lass die Sache mit dem zweiten Hund!