Beiträge von Dobi98

    Ich hatte das vor zwei Wochen mit drei Kleinen Hunden die einfach auf meine zwei großen angeleinten Hunde losgerast sind und völlig außer Kontrolle waren... auch das ist nicht lustig, auch wenn es "nur" Kleine Hunde sind.


    Gottseidank haben sich meine entgegen sonst nicht beeindrucken lassen, aber ich habe mich trotzdem nicht vorbei getraut weil ich Angst hatte das ganze eskaliert doch noch und meine großen hängen irgendwann entnervt auf den Kleinen....


    Es kam auch Null Einsicht von den Besitzern, keine Entschuldigung dafür, dass ihre Köter mich belästigt haben etc. das habe ich der Dame dann auch ganz klar gesagt, dass sich das zumindest gehört wenn man schon ein Rudel unkontrollierbarer Hunde dabei hat! Passieren kann immer mal was, mein Rüde hat sich auch schon mal im Dunklen nen Labbi gegriffen den ich nicht gesehen habe und meiner war kurz von der Leine damit er im Gebüsch sein Geschäft machen kann (sonst verheddert sich die Flexi) und der Labbi kam um genau das Gebüsch rum... Boah war mir das peinlich, und obwohl nix passiert ist, hat die Dame am nächsten Tag von mir ne Packung Hundekekse als Entschädigung für den Schrecken bekommen!

    Du bist beleidigt weil dein Hund mit dir kommuniziert?????!! Das ist doch ein ganz normales Hundeverhalten, wie sonst soll er dir sagen, dass ihm gerade was nicht passt?? Du bist doch auch mal schlecht gelaunt und wirst dann lauter oder nicht? Warum darf dein Hund das nicht auch, zumal du ja zulässt, dass er Kinder/Jugendliche anknurrt (du gehst ja hier dem Problem aus dem Weg anstatt daran zu arbeiten. Ist ok, solange es funktioniert).


    Die Frage ist halt WARUM hat er geknurrt? Fühlte er sich bedroht, ist es vollkommen in Ordnung dass er dich angeknurrt hat, schließlich hast DU einen Fehler begangen. Oder wollte er das Sofa verteidigen? Ich würde es beobachten und wenn es nochmal vorkommt Ursachenforschung betreiben und entsprechend handeln.

    Also, du hast einen völlig unerzogenen und verzogenen Kleinhund der keine Grenzen kennt, der dich nicht respektiert und andere Hunde auch nicht - und dann willst du einen zweiten Hund - am liebsten einen Rüden obwohl dir dein Kleiner ganz klar sagt, dass er diese nicht mag! Übrigens ist das ein völlig normales Verhalten und gehört zu einem Hund dazu! Allerdings muss man es händeln!!


    Mein Rüde mag auch keine anderen Rüden und muss das auch nicht! Allerdings hat er von mir ganz klar gelernt, wenn du andere Hunde auch nur ansatzweise anmachst bekommt du mit mir so Ärger, dass dir der Spaß am Pöbeln vergeht! Also klare Ansage von mir: Du lässt andere Hunde in Ruhe oder ich reiße dir den Kopf ab! Meine Hunde dürfen nur zu anderen Hunden wenn ICH es erlaube! Meinen Rüden kann ich auch problemlos an läufigen Hündinnen ohne Leine vorbei führen (wobei meine Hunde zu 99% angeleint sind wenn andere Hunde in der Nähe sind!) ohne Streß etc. einfach weil er es von klein auf gelernt hat, weil er weiß, dass ICH bestimme wann er was tut! Das nimmt ihm ne Menge Stress ab und mir auch! Auch wenn meinen Hündin läufig ist funktioniert es - allerdings kann ich sie wenn es die Hunde doch stresst auch problemlos räumlich trennen!


    Wenn du mir begegnen würdest hätte dein kleiner Macker die Wahl entweder Prügel von meiner Hündin/meinem Rüden oder von mir zu beziehen, denn solche unerzogenen Machos die darin auch noch von ihrem Besitzer unterstützt werden haben in unserer Nähe nix verloren! Und meine Hunde lassen sich DEFINITIV nicht beeindrucken, das wäre dann die erste Hundebegegnung bei der deiner definitiv den Kürzeren zieht! Du lässt deinen Hund zu jedem Hund hin, und lässt ihn machen was er will - bis der andere Hund kurz davor ist deinen zu fressen - geht gar nicht! Du hast genauso wenig Respekt vor anderen Hunden und Besitzern wie dein Hund!


    Du solltest erstmal daran arbeiten deinen einen Hund in den Griff zu bekommen, bevor du auch nur darüber nachdenkst dir einen zweiten zu holen! Und zum Thema Spaß mit ner sterilisierten Hündin - die Paarung ist für Hunde kein Spaß sondern Streß und teilweise schmerzhaft! So einen Schwachsinn habe ich Gottseidank schon lange nicht mehr gehört! Es sind KEINE Menschen, sondern Hunde!


    Und davon abgesehen, braucht ein Hund um glücklich zu sein keinen zweiten Hund. Hier ist es DEIN eigener und völlig egoistischer Wunsch den DU auf dem Rücken der Hunde ausleben möchstest!


    Zwei Hunde, und seien sie noch so klein in einer Ein Zimmer Wohnung wo sie sich nicht aus dem Weg gehen können etc. ist in meinen Augen Tierquälerei!


    Wenn du wirklich ein Hundefreund bist, dann arbeite an dem Fehlverhalten deines Rüden und lass die Sache mit dem zweiten Hund!

    Andrea ist mit Glen auch auf der VDH DM gestartet und hätte sich mit dem dortigen Platz 2 auch für die FCI WM qualifiziert. Glen hat VDH Papiere über den HSCD - der wiederum ist Mitglied im VDH! http://www.hscd-ev.de/



    AUf der FCI WM dürfen ALLE Rassen starten - nicht nur Gebrauchshunde!



    Ging früher nicht, kann mich noch an einen Fall erinnern wo eine Hündin die VDH DM gewonnen hat und NICHT auf der FCI WM starten durfte weil der Vater A`Tim war... die Hündin selber hatte DMC Papiere...

    Ach streiten tue ich da eh nicht drüber, höchstens diskutieren ;). Ja mit der Entwicklung gebe ich dir Recht, auch dass es für andere Rassen als DSH und Mali sicher nicht einfach ist. Aber Schau dir mal die UO des Airdales Ennox von Walles an! Da kann manch ein Mali nicht mithalten! Der Hund zeigt einfach, dass es möglich ist mit Mali und DSH mitzuhalten!


    Ich finde es auch gut, dass man nicht immer nur Malis sieht, sonst wäre ich keine 500km bis Göttingen Gefahren. Ich mag die VDH DM eben weil nicht nur Malis zu sehen sind! Und ich Schau mir gerne andersrassigen an, aber bitte doch zumindest mit einem Minimum an Ausbildung!


    Für mich wäre ein Boxer nix, sabbert und ist mir zu kindisch ;) . Aber ich respektiere und akzeptiere ALLE die mit Ihrem Hund Egal welcher Rasse oder Mischling Sport machen. Egal ob Hausfrauensport oder Leistungssport, aber bitte halbwegs ordentlich und vernünftig!


    Gute Nacht!