Beiträge von Dobi98

    Früher fand ich Autostrände ganz cool, mittlerweile mag ich das gar nicht mehr.

    Wir haben noch nie einen Autostrand gesehen und möchten einfach nur einen anfahren um zu schauen wie das ist.


    Überfüllte Orte sind auch nicht so unseres aber manchmal geht es nicht anders.

    Wenn man auf Rōmø an den Strand nach Lakolk fährt, dort nach links abbiegt und wie zum Ende fährt, dann kann man von da aus schön los laufen. Meist ist man nach ca 15 Minuten ziemlich alleine, weil die meisten vorne am Strand bleiben und nicht so lange laufen..

    Nachtrag, das Abfotografieren der Rechnung über die App hat nicht gut geklappt, musste den Vorgang glaube 6x wiederholen, bis das Foto akzeptabel war.. wollte es schon hochladen, da ging es dann

    Das hab ich grundsätzlich bei gefühlt jeder Rechnung, die ich über die App fotografiere - solange man alles lesen kann, lade ich die trotzdem hoch, war noch nie ein Problem. :winking_face:

    Das Bild war komplett dunkel und nichts lesbar.. keine Ahnung warum.. habe ich sonst mit dem Handy nie.. aber gut, hat ja noch geklappt

    Am Dienstag beim Impfen gewesen, am Mittwoch Abend 20.00 Uhr die Rechnung in der HM App hochgeladen, Donnerstag Abend die Info, dass Rechnung übernommen wird und heute das Geld am Konto gehabt!


    Schneller geht’s echt nicht! Bisher bin ich mit der HanseMerkur zufrieden - ok, waren jetzt nur drei Impfungen toitoitoi, aber trotzdem bin ich damit zufrieden.


    Nachtrag, das Abfotografieren der Rechnung über die App hat nicht gut geklappt, musste den Vorgang glaube 6x wiederholen, bis das Foto akzeptabel war.. wollte es schon hochladen, da ging es dann

    Mach den Ton doch raus

    Ist schon bei YouTube hochgeladen für den Online Plan und zwar mit Musik, weil der Flo, der das dann kontrolliert, bestimmt lachen muss 😂


    Also hier das Video mit Hinweis auf nicht jugendfreie Musik 😂

    Sieht doch gut aus! Auf die Idee nen Hund wie Arielle bei so ner Arbeit mit Ball zu bestätigen wäre ich nie gekommen :hear_no_evil_monkey: - Sucharbeit jeder Art findet immer aus der Ruhe raus statt, klar hat man ne Schlaftablette ohne großes Durchhaltungsvermögen, da kann man mit Ball motivieren - aber Arielle :rolling_on_the_floor_laughing:


    Mit Bones werde ich auch mehr Nasenarbeit machen, der hat einen unglaublichen Finderwillen - von allen Malis hat er echt die beste Nasenveranlagung im Gesamtpaket, und jetzt sind meine Hunde in der Fährte und co ja alle schon auf sehr sehr hohen Niveau unterwegs..

    Ich habe meine Hunde auch in ner Box, für mich kommt nix anderes in Frage. Bzgl. der Höhe reicht es in meinen Augen aus, der Hund soll ja eh liegen während der Fahrt, und die Boxen reichen ja in der Regel bis fast an die Decke, sprich dir gehen nur wenige Zentimeter verloren.


    Alternativ könntet ihr überlegen, euch nur Gitter einbauen zu lassen - schaut mal bei Kleinmetall.de da kann man auch quasi Boxen kaufen, nur dass die nach oben und an den Seiten offen sind. Für mich persönlich wäre das nix, ich hasse Dreck und Gestank der Hunde im Auto, da ist Box für mich hygienischer, aber wem ein paar Zentimeter mehr Platz wichtiger ist, ist damit sicher gut beraten.


    Ansonsten habe ich es aktuell so, dass ich hinten ne große Box für den großen Rüden habe, und auf dem Rücksitz eine für den Kleinen eine Flugbox. ABER: ich hasse diese Kombi, das Auto ist nur noch Hundeauto, in den Urlaub fahren echt schwierig, weil Platz für Gepäck ist eigentlich nicht mehr vorhanden..... habe mir daher ne Dachtasche gekauft für den Urlaub... Das nächste Auto ist größer (habe nen normalen Kombi..)

    Also bzgl frei laufender großer Hunde. Aus meiner Sicht wird auf die Schwächsten Rücksicht genommen und fertig. Ich lasse meinen großen sicher keinen anderen Hund auf die die Pelle rücken, oder gar umrennen, wenn’s nicht funktioniert, weil er kennt es einfach nicht mit Fremdhunden zu laufen, kommt er an die Leine!


    Er ist letztes Jahr Weihnachten als 11 Wochen alter Welpe von einem Fremdhund fast zu Tode gehetzt worden (der Hund hat ihn über die Hauptstraße gejagt, und ja er war an der Leine, aber die dünne Welpenleine ist mir leider aus der Hand gerutscht beim Versuch den Zwerg zu sichern) und er hatte danach ein richtiges Trauma über Monate, an Sylvester wäre das gleiche fast nochmal passiert, konnte ihn noch rechtzeitig auf den Arm nehmen.. daher kann ich jeden verstehen, der Angst um seinen Hund hat


    Evtl mache ich auch ne Bergtour, das mache ich vom Wetter abhängig

    Erstmal Respekt, dass die schon so viel Zeit und Geld und inzwischen auch Jahre investiert haben, alleine das machen nur noch wenige!


    Jedoch muss ich auch sagen, manchmal muss man den Hund so akzeptieren wie er ist, muss sich und seine Vorstellungen über den Haufen werfen, und sich dem Hund anpassen!


    Ich finde es echt furchtbar, erst wird ein Hund aus dem Ausland hierher gekarrt, dann passt er doch nicht in seine Vorstellungen und am Ende wird er abgegeben..


    Solch einen Hund wirst du nicht dauerhaft vermittelt bekommen.. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, mir erst ne Überraschungstüte bewusst ins Haus holen (nix anderes sind Auslandshunde) und ihn am Ende doch wieder „auf die Straße“ setzen..


    Erst „Retten“ und dann doch im Stich lassen..


    Man kann auch mit solchen Hunden leben, macht weniger Spaß, aber man hat nun mal die Verantwortung übernommen.