Kommt auf den Hund an. Ich hatte Hunde, da habe ich Fremdkontakt rigoros unterbunden. Bei andereren habe ich es in Einzelfällen zugelassen. Insgesamt mag ich es aber nicht, wenn Fremde meine Hunde anfassen wollen... Warum auch? Ich habe keinen Streichelzoo an der Leine!
Beiträge von Dobi98
-
-
Ich hatte da noch nie Probleme, auch jetzt das Haus hatte gute Betten. Vielleicht nen ticken weich, aber nicht durchgelegen oder so..
Ich nehme halt immer meine eigenes Bettzeug mit, inkl Kissen und nem ordentlichen ca 1-2cm dicken Matratzenüberzug, da bin ich etwas Etepetete 😂
-
Ich bin gestern auch mit meinen beiden Malis heim gefahren… HH war nervig, ging aber einigermaßen. Ansonsten war die Autobahn echt leer, die 1160km in 13 Stunden mit Pausen geschafft..
Gerade am überlegen, wann ich für nächstes Jahr buche 😂
-
Hier war Melden grundsätzlich verboten - egal, ob MFH oder Einzelhaus.
Bei mehr als einem Hund entwickelt sich schnell eine Dynamik, die man nicht will. Außerdem höre ich die Klingel selber
Die Hunde sind hier beim Klingeln still in die Körbchen gesprintet und haben auf den Keks gewartet.
Gerade in einem Mehrfamilienhaus und der immer geringer werdenden Toleranz gegenüber Hunden würde ich es komplett unterbinden. Es gibt keinen Grund warum ein Hund überhaupt anschlagen sollte, die Klingel hört man selber.
Aber jeder wie er meint, aber mich würde es nerven wenn bei mir im Haus ein anderer Hund wohnt und anschlägt, weil da würden meine Hunde Safe auch anschlagen, und ich müsste zu sehr massiven Mitteln greifen um das zu unterbinden wenn ich nicht da bin und es nicht persönlich kontrollieren kann. Und gerade Malis neigen zum Übertreiben und sich rein steigern. Aber egal, um das Thema gehts hier nicht, hier gehts um die erfolgreiche Vermittlung eines Hundes 🥰
-
Glückwunsch, das freut mich!
Nur gut gemeinter Tipp, das „melden“ würde ich komplett unterbinden, egal ob’s beim Nachbarn oder dir ist, ist für den Hund gerade jetzt am Anfang einfacher, weil Hunde unterscheiden da nicht, klingeln ist klingeln
-
Wir sind auch seit einer Woche wieder auf Rømø, und habe mir nen langen Wunsch erfüllt, ein Fotoshooting am Strand 😍
Ansonsten genießen wir die Ruhe und die Freiheit..
-
Ist zufällig jemand außer uns in der Nähe von Ferring/Lemvig und hat sein Bosch E-Bike Akku-Ladegerät nicht zu Hause vergessen (so wie wir 🤦🏻♀️)?
Die Örtlichen Fahrradverleiher verleihen oft auch nur Akkus
-
Also bei einem Mali in dem Alter ist nicht zu erwarten, dass er sich dahingehend noch groß ändert. In der Regel sind Malis schon als Welpen arschig oder eben nicht. Da ändert sich selten was dran.
Ich gehöre ja ganz klar zu den Leuten, die vom Mali als Ersthund abraten, einfach weil die meisten Leute sich eben keinen Kopf machen von wegen „was ist wen“ und das ganze zu leicht nehmen.
Fakt ist jedoch, du kennst den Hund seit vier Monaten, machst dir Gedanken, anscheinend ist der Hund auch nicht soooo der typische Mali aus Leistungslinie (überhaupt ist der Mali extrem auf dem absteigenden.. aber das ist ein anderes Thema) - also würde ich als „ne lass die Finger vom Mali“ Mensch sagen, mache..
Richte dich drauf ein, dass der Hund wenn er bei dir angekommen ist die eine oder andere Verhaltensweise an den Tag legen wird, mit der du jetzt vielleicht nicht rechnest, aber von deiner Beschreibung her gehe ich nicht davon aus, dass das keine zu lösenden Dinge sein werden.
Wünsche dir alles Gute 😉
-
Ein Welpe mit guten Nerven sollte das problemlos weg stecken. Ein Bruder von meinem hat auch ne Nacht in einem Hotel verbracht, bevor die Besitzer am nächsten Tag heim gefahren sind.
Ich würde den Welpen in ne Tasche packen, da hat er seine Ruhe. Wichtig ist halt, ihn nicht von jedem antatschen zu lassen, das würde ich tatsächlich unterbinden - der Zwerg hat genug Eindrück zu verarbeiten, da braucht es nicht ne Menge Leute im Zug, die den Welpen antatschen.. Wichtig wäre dann halt Pippiunterlagen mitzunehmen, denn durchhalten wird es das nicht, so seit ihr in dieser Beziehung auf der sicheren Seite. Ich seh da keine Probleme
-
Ich schau grad die BSP Videos vom WE und ich muss sagen, so sehr es mich freut, dass da gewisse Leute gerade in der UO mal so richtig abgewatscht wurden, die für ihre gruseligen Vorführungen sonst beklatscht werden, so wenig verstehe ich manche Wertungen.
z.B. die Paarung mit der einzigen V UO... sorry aber das Fußlaufen ist doch einfach nur grauenvoll anzusehen. Ja, der Hund ist in Position und hält die Goschen, aber dieses hysterisch klemmige Gestrampel bei einem komplett zusammengepressten Hund, wo Vorhand und Hinterhand Null zusammenpassen ist doch einfach ein Graus.
Ich habe das Gefühl, wir sind im Reitsport angekommen... was dort die Rollkur ist im Hundesport der gepresste, strampelnde Hund.. ich habe nix dagegen wenn die Hunde im Trieb laufen und "on Fire" sind, aber wenn das Gangbild vorne und hinten nur noch Gehampel ist und nicht zusammen passt dann finde ich es unschön -