naja so blöd es sich anhöhren mag.aber milo hat keinen jagdtrieb seit ich ihn mit 16 wochen bekommen habe.
das hat ihn noch nie interessiert.er jagd draussen keine vögel,keine katzen kein gar nichts.die können 20 meter von ihm entfernt sitzen.interessiert ihn 0.
er schaut zwar aber macht 0 anstalten diese tiere zu jagen.
bestes beispiel beim spaziergang letze woche.hund ungeleint (weil er ja sich normal mit allem und jeden versteht) und 20 meter neben uns ein eichhörnchen. er hats gesehen blieb neben mir.hat sitz gemacht und wir haben dem hörnchen zugeschaut.als wir weitersind und ich ihn gehen lies aus dem sitz,lief er nicht richtung hörnchen sondern den weg weiter und am normal schnüffeln und makierne.
ich hatte nie probleme mit ihm was andere tiere betrifft.deswegen versteh ich es noch weniger.
Beiträge von manadis
-
-
Hallo,
bin neu hier und grade total entsetzt. Mein 5 Jähriger Mixrüde hat grade unsere Katze gebissen. Die sind zusammen Aufgewachsen, die Katze war zuerst da. Ich bin so entsetzt und entäuscht weil es ein Traumhund ist.
Er ist normal so lieb,hört so toll.Hat genug auslauf und beschäftigung.Ich hätte niemals gedacht das er jemals beisst.Niemals.Mein Vertrauen zu ihm ist grade richtig Kaputt.Wir haben nämlcih auch eine 6 jährige Tochter.Wenn ich mir Vorstelle das er sie gebissen hätte......Letze woche war schon ein vorfall bei dem ich mir nicht viel gedacht hatte.die katze lag vor dem holzofen und schlief, hund auf deinem platz.dann sprang er auf einmal auf und rannte knurrend auf die katze zu.ich hab dann gleich geschriehen er soll auf sein platz.hat er auch sofort gemacht.ich dachte er hat vllt etwas komisches gehört,da es abends war und es war nicht gegen die katze gerichtet.
nun vorhin,hab ich ihn gebürstet,danach habe ich die katze gebürstet,das ist nix aussergewöhnliches wo er nicht kennt.
dann habe ich mich rumgedreht und wollte grade los meine tochter vom kiga abholen (ich will gar nicht dran denken wenn ich weg gewesen wäre).
jedenfalls hör ich auf einmal hinter mir meinen hund abgehn wie beim kampf.ich hab mich grumgedreht da hat er die katze im maul.
boah hab ich geschrien.der sofort losgelassen,katze weggerannt und hund stand da mit fell im maul.
ich hab ihn angeschrien und rausgeschmissen in garten.da isser jetzt noch.hab mir da nochnicht viel gedacht und die katze gesucht.der war total verstört in seinem klo und am bluten an der nase.der hat richtig zugebissen.ca 1 cm grossen riss neben der nase.
wohnung verblutet.ich weiss grade nicht mehr was ich denken soll.er war immer so ein lieber hund. tierarzt meint ich soll um 16 uhr kommen wenn es nicht schlimmer blutet und er so fit ist.und ausgerechnet heute hat meine tochter ne freundin zum spielen da und mein mann kommt erst um 3.wird er wieder beissen? und wen als nächstes?was ist mit dem hund los.unsere tiere werden hier mit respekt behandelt nicht geärgert nichts.das hab ich von anfang an immer gemacht das mein kind die tiere nicht ärgert.
er ist auch 0 dominant gegen uns und auch bei meiner tochter nicht.aber jetzt hab ich doch irgendwie etwas angst.was meint ihr dazu?sorry bin grad etwas durch den wind und immernoch am zittern.
lg